CLA220cdi oder CLA200cdi
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem cla200cdi im Vergleich zum cla220cdi (beide mit DCT)?
Sind die Unterschiede gravierend?
Sind eurer Meinung nach die Vergleiche aus dem B-Klasse Forum auf den cla übertragbar?
Danke für eure Info!
PP
18 Antworten
Danke für die vielen Meinungen, jedoch zum Vergleich 250 zu 220cdi muss ich anmerken, dass ich von österreichischer Steuer- uns Spritsituation aus gehen muss ( habe dies vergessen zu bemerken). Wenn man ich Ö den 200cdi mit 220cdi preislich vergleicht trennen die beiden Fahrzeuge ca. €1300 (dct beim 220er Serie), berücksichtigt man die NoVa-Steuer (nach ECE Verbrauch berechnet) und die CO2- Steuer ( nach CO2 Wert ECe berechnet) ist da auch noch eine kleine Differenz.
Zum 250 stimme ich zu, dass der Anschaffungswert im Unterschied nicht die Welt ist, aber die KFZ Steuer wird nach KW berechnet (d.h. Jeder KW kostet pro Monat) und in Verbindung mit dem Mehrverbrauch sind die Erhaltungskosten in der Alpenrepublik bei ca. 30.000km per Anno wirklich höher.
Spritpreismäßig ist die Differenz sehr gering (außer auf Autobahntankstellen), also vor dem Tanken von der AB runter und eine Tankstelle in mind. 15km Entfernung anfahren - das rechnet sich bei bis zu 25 Cent Differenz pro Liter!
Jedenfalls habe ich heute den CLA220cdi bestellt und wird neben dem B200 als hoffentlich sportlicher Kilometerfresse dienstlicher Natur dienen.
Vielen Dank nochmals für eure hilfreichen Antworten.
LG
PP
Hallo zusammen , da jetzt schon paar monate vergangen ist wollte ich mal hier auch nachfragen lohnt sich der 220 cdi gegensatz zum 200 cdi ?
Den ich schwanke zwischen den beiden fahrzeugen noch , hat der 220 cdi spürbar mehr leistung oder sinds eig nur die 10 km/h mehr endgeschwindigkeit und die sekunde ?
Zitat:
Original geschrieben von HoFFel92
Hallo zusammen , da jetzt schon paar monate vergangen ist wollte ich mal hier auch nachfragen lohnt sich der 220 cdi gegensatz zum 200 cdi ?Den ich schwanke zwischen den beiden fahrzeugen noch , hat der 220 cdi spürbar mehr leistung oder sinds eig nur die 10 km/h mehr endgeschwindigkeit und die sekunde ?
Habe mir auch den 200er cdi Automatik geholt und bin auch den 220er cdi Automatik gefahren und habe keinen Unterschied außer in der endgeschwindigkeit bemerkt... Der Aufpreis ist es definitiv nicht wert!!
Bis dann billiger wenn ein Chip tuning machst , dann ist er sogar noch besser wie der 220er cdi ..
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Habe mir auch den 200er cdi Automatik geholt und bin auch den 220er cdi Automatik gefahren und habe keinen Unterschied außer in der endgeschwindigkeit bemerkt... Der Aufpreis ist es definitiv nicht wert!!Zitat:
Original geschrieben von HoFFel92
Hallo zusammen , da jetzt schon paar monate vergangen ist wollte ich mal hier auch nachfragen lohnt sich der 220 cdi gegensatz zum 200 cdi ?Den ich schwanke zwischen den beiden fahrzeugen noch , hat der 220 cdi spürbar mehr leistung oder sinds eig nur die 10 km/h mehr endgeschwindigkeit und die sekunde ?
Bis dann billiger wenn ein Chip tuning machst , dann ist er sogar noch besser wie der 220er cdi ..
Der 220 CDI zieht untenrum besser raus, hört sich auch knackiger an. Chiptuning kann man nur abraten, vorallem bei einem Neuwagen.