CLA verhandlungshilfe

Mercedes CLA C117

Hallo an alle die ihren CLA schon haben 🙂
Ich habe mich nun auch entschlossen von Audi TT zu einem CLA zu wechseln.

Nun aber zu meiner frage....ich war bereits einmal bei Mercedes nun und habe mein Interesse gezeigt und wollte infos haben bzw. Neuwagen, Jungerstern oder Möglichkeit einen guten Preis zu bekommen.

Ich bekam darauf hin nur gesagt Preise stehen draußen oder stellen sie sich das zusammen und sehen den Preis.

Sind die Preise nun wirklich so fix?
Es hat nicht den Eindruck gemacht das die mir das was schmackhaft machen wollten...es war denen eher "egal"

können mir evtl. die Personen Tipps geben was ich ansprechen soll welche Rabatte es gibt?
oder welchen Rabatt ich anstrebe was möglich ist aus eurer Erfahrung her.

Falls es relevant sein sollte das ist so meine grobe Zusammenstellung :
Weiß oder Grau als Farbe

Ob Urban oder AMG line bin ich mir noch nicht so sicher irgendwie...

Automatik ist Pflicht
Benziner
Panoramadach
Einparkhilfe (mit Cam)
Lichtpaket
Regensensor
Totwinkelsensor
Navigation (egal welches....)
Universal Handy Vorbereitung
Led licht Paket

Das sind so meine groben Vorstellungen
Ich hatte bereits einen Anruf beim Kundenservice getätigt und gefragt ob die mir zu einem Guten Verkäufer raten können.
Ich bekam dann einen Anruf von einem Herren der nur meinte er versteht mein Problem nicht ich soll hin mir Preise geben lassen und dann Ja oder Nein sagen...

Ist das auch so eure Erfahrung gewesen?

Danke schonmal für alle Tipps von euch 🙂

17 Antworten

Dein Händler scheint sehr eingebildet und unfreindlich zu sein.

Ich kann mich gut erinnern als ich bei der NL bei mir in Stuttgart Autos angeschaut habe, kam direkt ein Verkäufer und fragte ob ich Hilfe bräuchte oder das Auto von innen ansehen möchte - woraufhin er das Fahrzeug öffnete, da war ich frisch 18 und wollte mir das E-Cabrio anschauen - und dass ich das Geld dazu nicht hatte, sah man mir aufjedenfall an - spielte für ihn jedoch keine Rolle 😉

Wechsel den Händler !! Wenn der Verkauf so unfreundlich ist, will ich gar nicht wissen wie es bei Service oder Garantieleistungen aussieht. Rabtte gibt es immer, am besten Probefahren - Fahrzeug finden oder zusammenstellen und dann verhandeln.

Danke für alle eure antworten 🙂

Habe nun durch rumfragen auch mitbekommen das diese beiden NL keinen gute ruf haben bei verkauf als auch bei service, die haben dort wohl die "null bock" Einstellung weil die ihre firmen als Kunden haben.....

Werde es mit einem Sterne Partner Versuchen, denke die sind da sympathischer

Richtig, Sternpartner, die sind flexibel freundlich hilfsbereit.
Nicht zu weit von dir weg. Viel Erfolg

Deine Antwort