CLA verhandlungshilfe
Hallo an alle die ihren CLA schon haben 🙂
Ich habe mich nun auch entschlossen von Audi TT zu einem CLA zu wechseln.
Nun aber zu meiner frage....ich war bereits einmal bei Mercedes nun und habe mein Interesse gezeigt und wollte infos haben bzw. Neuwagen, Jungerstern oder Möglichkeit einen guten Preis zu bekommen.
Ich bekam darauf hin nur gesagt Preise stehen draußen oder stellen sie sich das zusammen und sehen den Preis.
Sind die Preise nun wirklich so fix?
Es hat nicht den Eindruck gemacht das die mir das was schmackhaft machen wollten...es war denen eher "egal"
können mir evtl. die Personen Tipps geben was ich ansprechen soll welche Rabatte es gibt?
oder welchen Rabatt ich anstrebe was möglich ist aus eurer Erfahrung her.
Falls es relevant sein sollte das ist so meine grobe Zusammenstellung :
Weiß oder Grau als Farbe
Ob Urban oder AMG line bin ich mir noch nicht so sicher irgendwie...
Automatik ist Pflicht
Benziner
Panoramadach
Einparkhilfe (mit Cam)
Lichtpaket
Regensensor
Totwinkelsensor
Navigation (egal welches....)
Universal Handy Vorbereitung
Led licht Paket
Das sind so meine groben Vorstellungen
Ich hatte bereits einen Anruf beim Kundenservice getätigt und gefragt ob die mir zu einem Guten Verkäufer raten können.
Ich bekam dann einen Anruf von einem Herren der nur meinte er versteht mein Problem nicht ich soll hin mir Preise geben lassen und dann Ja oder Nein sagen...
Ist das auch so eure Erfahrung gewesen?
Danke schonmal für alle Tipps von euch 🙂
17 Antworten
Fragt dich dein Arbeitgeber auch: Komm KrysHH, diesen Monat lässt sich an deinem Lohn bestimmt noch etwas machen. Wir streichen einmal 15%. 😁
Ausserdem, verhandle dir deinen Preis selbst. Der Preis soll für dich OK sein und für beide Parteien fair. Wenn du meinst, der gebotene Preis ist OK dafür, was du bekommst - bezahl ihn. Wenn nicht, sag dem Verkäufer, was dir das Fahrzeug Wert ist. Und wenn dir der CLA generell zu teuer ist, nimmste ein anderes Fahrzeug. Der CLA ist hier in Europa nicht als Schnäppchen bekannt.
Wozu brauchst du die Universal Handy Halterung? Damit nutzt du einfach die Fahrzeugantenne statt die Handyantenne. Bluetooth Handsfree ist bei allen CLA serienmässig.
Man sollte auch nicht gleich mit Prozenten / Rabatt anfangen. Der Verkäufer muss erst mal merken, das man wirklich Interesse hat. Probefahrt machen, wieder kommen etc.
Meine persönliche Erfahrung mit MB ist, das man als Privat Käufer und Barzahler nicht die Prozente bekommt wie bei den anderen Hersteller. Die Fahrzeuge verkaufen sich super und MB will sich die Preise wohl nicht kaputt machen.
Bei Firmenleasing etc. sieht das wohl anders aus. Da gibt es scheinbar sehr gute Angebote für Firmen. Das dir ein Verkäufer aber so mir nichts dir nichts wie bei Audi 12 - 15% anbietet ( Neuen A4 als Vergleich den ich angeschaut hatte) habe ich bei MB (leider) nicht erlebt.
Aber auch bei MB geht was 🙂.
Habe das gleiche erlebt. Bin dann zu einem kleineren Händler und siehe da sie haben mir satte Rabatte geboten
Bevor du selbst nicht weist was genau du willst (Ausstattung) und nicht klar das Auto konfigurierst wird dir niemand auch nur annähernd irgendeinen Nachlass anbieten. Und ganz ehrlich gesagt: wenn mir jemand vor einer konkreten Verhandlung schon mit Nachlass um die Ecke kommt fallen auch bei mir für Rollos runter
Und das der "Herr vom Kundenservice" nicht versteht was du willst ... Das wiederum versteh ich
Geh zu einem Händler, bei meinem (keine NL) da wirst du auch anders behandelt. Wenn nicht gleich wieder kommt: tach, wieviel Rabatt gibt's auf nen CLA...
Ähnliche Themen
Zitat:
@KrysHH schrieb am 18. Mai 2016 um 18:24:24 Uhr:
Hallo an alle die ihren CLA schon haben 🙂
Ich habe mich nun auch entschlossen von Audi TT zu einem CLA zu wechseln.Nun aber zu meiner frage....ich war bereits einmal bei Mercedes nun und habe mein Interesse gezeigt und wollte infos haben bzw. Neuwagen, Jungerstern oder Möglichkeit einen guten Preis zu bekommen.
Ich bekam darauf hin nur gesagt Preise stehen draußen oder stellen sie sich das zusammen und sehen den Preis.
Sind die Preise nun wirklich so fix?
Es hat nicht den Eindruck gemacht das die mir das was schmackhaft machen wollten...es war denen eher "egal"können mir evtl. die Personen Tipps geben was ich ansprechen soll welche Rabatte es gibt?
oder welchen Rabatt ich anstrebe was möglich ist aus eurer Erfahrung her.Falls es relevant sein sollte das ist so meine grobe Zusammenstellung :
Weiß oder Grau als FarbeOb Urban oder AMG line bin ich mir noch nicht so sicher irgendwie...
Automatik ist Pflicht
Benziner
Panoramadach
Einparkhilfe (mit Cam)
Lichtpaket
Regensensor
Totwinkelsensor
Navigation (egal welches....)
Universal Handy Vorbereitung
Led licht PaketDas sind so meine groben Vorstellungen
Ich hatte bereits einen Anruf beim Kundenservice getätigt und gefragt ob die mir zu einem Guten Verkäufer raten können.
Ich bekam dann einen Anruf von einem Herren der nur meinte er versteht mein Problem nicht ich soll hin mir Preise geben lassen und dann Ja oder Nein sagen...Ist das auch so eure Erfahrung gewesen?
Danke schonmal für alle Tipps von euch 🙂
Wenn dir eine weitere Fahrt nichts ausmacht kann ich dir meinen Käufer empfehlen. Im Internet konfigurieren danach wird er dich am Telefon beraten zur Ausstattung und dir Preise nennen. Habe Kaufvertrag alles gefaxt und per Post nochmal zugesandt klappte alles bestens
Danke an alle antworten soweit 🙂
und das mit dem handy wusste ich garnicht 😁
danke für den tipp
Es war nur ein genrelles Interesse ob ich mich falsch verhalten habe in Bezug auf das ich mein Interesse gezeigt habe und einfach nach draußen verwiesen wurde.
zu der fahrt...ich durfte keine machen...noch haben die mir ein auto aufgemacht zu reinschauen (gebrauchte)
nur bei den Neuwagen war ich dann am schauen, weil die eh auf waren.
es war halt generell eine kontra Haltung
Rabatte direkt habe ich nicht angesprochen nur was für Optionen man hat im hause wegen meinem noch Audi
hatte gefragt ob ich den eher privat verkaufen sollte oder es für mich vom Vorteil wäre den mit dem kauf zu kombinieren.
das war denen recht egal 😁
aussage war nur...das müssen sie wissen und fahren und reinsetzen können sie sich dann wenn das richtige Modell da ist.
Andi9T da würde ich gerne zugreifen 🙂
danke
Was war das denn für ein Laden? Entweder haben die nicht gecheckt das Du wirklich Interesse hast oder denen ist das Shitegal. Geh mal zu einem Vertragshändler
Vermute du kommst aus der Nähe von HH?
70 KM südlich gibt's ein Händler.. Ist optimal da. Anschließend kannst in den Heide-Park und Karussell fahren :-)
Kann ggf. auch nen Kontakt herstellen
Ich war direkt in Hamburg bei dem Friedrich Ebert damm und kollaustraße....
waren wie ich fand total unsympathisch...."sah wohl nicht nach ich kann mir leisten aus"
Ganz einfach: Bei einem Online-Vermittler ein Angebot anfordern (z.B. autohaus24.de oder apl.de), ausdrucken und als Verhandlungsgrundlage beim Händler verwenden, wenn's um die Rabattfindung geht.
Weicht das sehr stark ab, würde ich über den Vermittler bestellen:
Über den Online-Vermittler bekommst Du den Wagen nämlich auch letztendlich über einen Händler oder eine Niederlassung und unterschreibst am Ende einen Kaufvertrag mit dem Händler/der Niederlassung, nur kannst Du Dir diesen eben nicht selbst aussuchen und hast ihn oft nicht vor Ort.
Handhabe ich schon seit einer Weile erfolgreich so, bin allerdings auch bereit, dem Händler vor Ort ggf. etwas mehr zuzugestehen. Verdient wird dort wie überall allerdings eh am meisten über den Service.
Habe über meine Mutter (Behinderterausweis 50%) 21,85% Rabatt auf den CLA AMG Line 220 als Neuwagen bekommen..
Listenbruttopreis 54.500€
gekauft für etwa 42.000 €
Ist ja kein Maßstab solch ein Vergleich
Wie hoch ist der Rabatt für den behindertenausweis ? 18%?
Den kriegt ein Normalo ja nicht ...
Und wirklich astrein ist das Geschäft ja nun auch nicht.
Warum ist das Geschäft nicht astrein?
Habe ich mit meinen AMGs auch so gemacht.......besser geht's nicht 🙂
Zum Glück brauche ich noch keinen Behindertenausweis.
Dafür zahle ich gerne den "Normalpreis".
Ich brauche den auch nicht, bin meinem Geld aber auch nicht böse und alle Fahrzeuge sind auch gar nicht für den Ausweis zugelassen