Cla shooting Beake xenon zu tief
Hallo alle zusammen ,
Ich besitze seid 1 Monat ein cla mit bi xenon , bin aber leider mit der reichweite nicht zu Frieden .
Hatte jetzt über garantie 2 Termine beim freundlichen aber leider kam nichts dabei raus , angeblich alles in Ordnung brauche dringend Hilfe bin am zweifeln !!
25 Antworten
Also ich bin zu einem freien Werkstatt gefahren , die haben auch nachgeschaut die Scheinwerfer waren perfekt eingestellt !! Ich habe ihn gebeten etwas höher einzustellen je 0,5 cm und siehe da perfekt, jetzt macht es wieder Spaß im Dunkeln zu fahren
Und vor dem nächsten TÜV drehst dann wieder runter? Oder nimmst den erheblichen Mangel in Kauf?
Zitat:
@mertay schrieb am 17. Mai 2017 um 14:51:34 Uhr:
Also ich bin zu einem freien Werkstatt gefahren , die haben auch nachgeschaut die Scheinwerfer waren perfekt eingestellt !! Ich habe ihn gebeten etwas höher einzustellen je 0,5 cm und siehe da perfekt, jetzt macht es wieder Spaß im Dunkeln zu fahren
Nur nicht für die, die Dir entgegenkommen...bravo!
Finde das auch eher schlecht. Dann heisst es wieder Xenon blendet.
Ähnliche Themen
Es blendet überhaupt nicht habe jetzt genau die gleiche Höhe wie von mein Schwager sein A4 und VW Golf 7
Hatte in diesem Beitrag selbst schon geschrieben, dass meine Bi Xenon Scheinwerfer viel zu
tief sind. Gestern auf der Landstraße habe ich mir das nochmal genauer angeschaut. Hatte zum
Vordermann ca. 20 Meter Abstand und der Leuchtkegel hat noch nichtmal das Kennzeichen angestrahlt. Das ist doch definitiv nicht richtig.
Mein freundlicher behauptet immer noch, dass alles richtig eingestellt ist.
Werde jetzt auch eine andere Werkstatt aufsuchen und nochmals berichten was dort raus gekommen ist.
Zitat:
@mertay schrieb am 17. Mai 2017 um 22:51:47 Uhr:
Es blendet überhaupt nicht habe jetzt genau die gleiche Höhe wie von mein Schwager sein A4 und VW Golf 7
Genau die gleiche Höhe hätte es, wenn die Linien bei der Leuchtweitenmessung identisch sind. Durch das höher stellen über den erlaubten Wert gefährdest du andere Verkehrsteilnehmer. Man sollte dich und vor allem die Werkstatt dafür bestrafen. Leider gibt es dafür keine angemessene Strafe im Bußgeldkatalog.
Ich denke ja eher es kommt die nur anders vor, weil in den drei Fahrzeugen unterschiedliche Brenner verbaut sind. Möglicherweise ist deiner auch einfach minderwertig.
Zitat:
@mertay schrieb am 17. Mai 2017 um 22:51:47 Uhr:
Und das hast Du ausmessen lassen?
Meine sind strahlen übrigens auch so hoch wie Scheinwerfer des Käfers der Großmutter meines Schwipp-Schwagers...
Meine wurden auch nachgestellt,ist zwar nur wenig bringt aber viel.
Mercedes hilft hier