CLA setzt häufig auf
Moin,
Ich kann zwei Supermärkte bei uns nicht mehr anfahren. Egal wie vorsichtig ich die Abfahrt runter fahre, Kontakt zum Asphalt findet mein CLA immer (urban, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung).
Ich habe immer die Befürchtung, dass es der lackierte Übergang der Stossstange ist. Zum Glück scheint es nur eine Unterbodenverkleidung.
Habt ihr damit auch eure "Schwierigkeiten"?
Was hängt am CLA so tief? Sehen kommte ich noch nichts.
32 Antworten
Ich würde eine "Vertrauensperson" bitten, sich notfalls in der Tiefgarage auf den Boden zu legen, um zu beobachten, wie wie eng das wird, während du ganz langsam herunter fährst. Notfalls könntest du in dem kritischen Bereich auch eine Decke o. ä. vorne unter das Auto legen, um festzustellen ob dein CLA tatsächlich dort aufsetzt.
Mein CLA wurde nach einem Reifenschaden schon mal rückwärts auf einen Abschleppwagen gezogen. Das war wegen dem Anstellwinkel ziemlich haarig und ist gerade so ohne Bodenkontakt abgegangen. Allerdings habe ich das normale Komfortfahrwerk ohne Tieferlegung.
Nun hoffe ich für dich, dass du ohne Schrammen in die Garage fahren kannst - und wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem neuen CLA!
Danke für die zahlreichen Antworten.. Hab das Auto geholt und bin echt glücklich!
Natürlich musste ich es direkt probieren sonst hätte ich nicht schlafen können...
Jungs ich bin rein gekommen ohne Kontakt!!! Zwar mit 4 Reifen hinten drin (d.h. Andere Gewichtsverteilung) aber sooooo viel sollte das nicht ausmachen...
Das war ne Geburt 😁
Happy!!!!!!!! 🙂
Zitat:
@hubjon schrieb am 19. Juni 2015 um 09:21:04 Uhr:
Danke für die zahlreichen Antworten.. Hab das Auto geholt und bin echt glücklich!
Natürlich musste ich es direkt probieren sonst hätte ich nicht schlafen können...
Jungs ich bin rein gekommen ohne Kontakt!!! Zwar mit 4 Reifen hinten drin (d.h. Andere Gewichtsverteilung) aber sooooo viel sollte das nicht ausmachen...
Das war ne Geburt 😁Happy!!!!!!!! 🙂
Na dann gratulation 😁 ne die vier reifen werden kaum etwas ausgemacht haben.
Brauch da auch ein Rat hab das sportfahrwerk drinne mit tieferlegung .
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war ne Geburt 😁Happy!!!!!!!! 🙂
Ich hab das selbe Problem nur das ich das sportfahrwerk mit tieferlegung habe.kriege den Wagen nächste Woche und bekomme kein Auge zu wen der auf der StraßenSteht
Das Problem ist nicht nur beim CLA die Neue A Klasse setzt auch auf.
Hi,
ja das Problem kenne ich. Unser hat das Komfortfahrwerk mit Tieferlegung. Alte Tiefgaragen oder steile Ein- und Ausfahrten sind immer ein Risiko. Ein paar mal setzte er schon auf. Der vordere Überhang ist einfach zu lang oder zu tief.
Cla45 bin seit 30.000km noch nie irgendwo aufgesetzt.... hatte wohl Glück.
Wo wohnt ihr denn, dass bei euch so viele Autos beschädigt werden?
Man kann das Problem lösen, mit 195/70R15.....🙂😉
Gruß
Gravitar
Also als erstes hatte ich komfortfahrwerk ohne Tieferlegung, bin da nie aufgesetzt.
Dann hatte ich komfortfahrwerk mit h&r tieferlegungfedern, da bin ich mehrmals aufgesetzt.
Jetzt habe ich ein gewindefahrwerk (bilstein) genauso tief, wie mit dem h&r Fahrwerk und bin bis jetzt noch nicht aufgesetzt. Ich fahre aber vorsichtiger.....und passe mehr auf. Aber Tiefgaragen oder Parkhaus keine Probleme.
Ich habe mir deswegen das normale Komfortfahrwerk genommen.
Jetzt überlege ich hinten einen Querstabi (ist ja keiner )und vorne einen härteren Querstabi einzubauen.
Hat schon jemand Erfahrung und mit dieser Kombination, Komfortfahrwerk mit anderen Stabis?
Habe den SB mit Sportfahrwerk und habe noch nie aufgesetzt in fast vier Jahren.
Weder bei den Bodenschwellern, noch aus den Garageneinfahrten. Und die habe ich jeden Tag rauf und runter zu Hause.
Gruß
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:46:14 Uhr:
Habe den SB mit Sportfahrwerk und habe noch nie aufgesetzt in fast vier Jahren.
Weder bei den Bodenschwellern, noch aus den Garageneinfahrten. Und die habe ich jeden Tag rauf und runter zu Hause.Gruß
Der Cla ist schon tief vorne da kann das passieren
Mein Porsche hatte die super Lösung.
Nen holzdiel im Kofferraum, der half wenigstens zuhause in die Garage rein.
Ansonsten sehr langsam und möglichst quer fahren in normalen Parkhäusern.
Also bei Garagenabfahrten und Parkhäusern hatte ich bisher keine Probleme, war auch noch nie kritisch bei sowas aufzusetzen. Bodenschwellen soweit auch keine Probleme. (Habe ein Coupe, Peak Edition, glaube der hat auch das tiefergelegte Fahrwerk, weiß aber garnicht was für Varianten es da alles gibt).
Trotzdem habe ich es direkt nach einem Monat geschafft eine Schramme "unter" den Frontspoiler zu fahren, weil ich in einem Parkhaus zu weit in die Parklücke rein bin und die beschissene Begrenzung vorne (nicht mal ein Gehweg, einfach nur ein kack Absatz vor der Wand) zu hoch war. Man sieht es zum Glück nicht, da es nur unten drunter ist, aber trotzdem ärgerlich. Gesehen habe ich es in der Tat noch gar nicht, nur beim abtasten der Unterseite gefühlt das es da nicht mehr ganz glatt ist.
Jetzt passe ich da immerhin viel besser auf bei sowas und besser so als das ich mir die Spoilerfront kaputt gefahren hätte.
Da gebe ich dir recht.
Steige immer aus und gucke, fahre dann ggf. etwas vor.
Bei manchen Absätzen wird es dann schon knapp.
Gruß