ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA schnell und einfach Sound

CLA schnell und einfach Sound

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 22:29

Hallo,

ich habe einen CLA 180 Benziner. Jetzt meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit schnell einfach und unkompliziert etwas mehr Sound raus zu holen? Am besten ohne ein Loch in den Auspuff zu bohren ??

Danke!

Beste Antwort im Thema

Versuchs doch mal mit Sound aus der Dose.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Abgasanlage gleich am Krümmer abschrauben

Das bringt sicher Sound, unverwechselbar und einmalig. Das ist sicher.

Das Gerücht mit dem Loch im Auspuff hält sich aber hartnäckig, haben wir vor 40 Jahren schon am Opel ascona usw. Versucht. Hat damals schon nicht geklappt.

Versuchs doch mal mit Sound aus der Dose.

am 3. Dezember 2015 um 23:45

Wie wärs mit ner Komplettanlage???

 

Warum sind hier immer die gleiche User gehässig???

am 4. Dezember 2015 um 6:52

Es gibt doch diese Soundchips (nicht die Pringles) inzwischen auch für den CLA.

Finde ich pers. grausam aber geht schnell und relativ günstig.

Ansonsten neuen Schalldämpfer.

Da ich den Pringles-Hack noch nicht kannte, bevorzuge ich den... :-)

Ich geh jetzt mit meinen Kumpels Pringels kaufen und zum Marktplatz Parkplatz um die Ecke - is ja nur noch lustig:):p

Zitat:

@Ivica1893 schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:45:07 Uhr:

Wie wärs mit ner Komplettanlage???

Warum sind hier immer die gleiche User gehässig???

Du meinst sicher mich?? Kein Stück, Vorschlag ist ernst gemeint. Bringt ordentlich Radau (Sound), ist günstig und geht einfach. Das war die Frage des TE.

Wer sich einen 180 zulegt und anschließend nach "Spund/Radau/Krawall" sucht hat beim Autokauf was falsch gemacht.

Gerne nochmal: Sound ist was anderes als Klang. Bei Klang läuft einem ein wohliger Schauer den Rücken runter und jedes Körperhaar stellt sich einzeln hoch. Vgl. M-Modelle BMW Audi RS Porsche (luftgekühlt) AMG (die dicken Dinger).

Solche Fragen enden unweigerlich immer außerhalb der Grauzone der Legalität. Das ist was keiner dieser Soundfetischisten begreift.:):D

am 4. Dezember 2015 um 20:11

Zitat:

@x3black schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:29:55 Uhr:

Zitat:

@Ivica1893 schrieb am 4. Dezember 2015 um 00:45:07 Uhr:

Wie wärs mit ner Komplettanlage???

Warum sind hier immer die gleiche User gehässig???

Du meinst sicher mich?? Kein Stück, Vorschlag ist ernst gemeint. Bringt ordentlich Radau (Sound), ist günstig und geht einfach. Das war die Frage des TE.

Wer sich einen 180 zulegt und anschließend nach "Spund/Radau/Krawall" sucht hat beim Autokauf was falsch gemacht.

Gerne nochmal: Sound ist was anderes als Klang. Bei Klang läuft einem ein wohliger Schauer den Rücken runter und jedes Körperhaar stellt sich einzeln hoch. Vgl. M-Modelle BMW Audi RS Porsche (luftgekühlt) AMG (die dicken Dinger).

Solche Fragen enden unweigerlich immer außerhalb der Grauzone der Legalität. Das ist was keiner dieser Soundfetischisten begreift.:):D

Da, schon wieder!!! So jemande wie dich müsste man hier aus dem Forum schmeißen!!!

Hallo zusammen,

ich habe hier mal einen Beitrag rausgenommen, der hier nicht passt. Das Entfernen von Bauteilen in der AGA ist relvant für die ABE und führt zu deren Erlöschen. Dies ist daher illegal und damit auch nix fürs Forum.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Es wäre auch schön, wenn persönliche Angriffe aufhören würden.

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 11:19

Na toll habe den Beitrag der rausgenommen wurde nicht gelesen ??

Such mal im A-Klasse Forum, da dreht sich gefühlt jeder zweite Thread um das verbessern des Sounds der kleinen Maschinen. Am populärsten ist der Umbau der Abgasanlage auf den Stand des 250 Sport. Ist nicht wirklich teuer. Ansonsten kann noch mit einem offenen Luftfilter nachgeholfen werden. Ich hoffe die Zensur hat da nicht auch schon zugeschlagen, denn wenn ganz legal Produkte mit dem Hinweis vertreiben und beworben werden können, dass sie für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind, dann sollte man in Foren genauso Verfahren und es der Eigenverantwortung der Nutzer überlassen, was sie in der Praxis mit solchen Tipps anfangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen