1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA SB Neukauf vor Mopf?

CLA SB Neukauf vor Mopf?

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo

Ich plane den Kauf eines CLA 250 SB. Ich bekomme noch Sonderkonditionen bis Dezember, da hier gerade eine Aktion läuft. Ausserdem würde der Wagen Ende Februar geliefert nach Aussage meines Händlers und wäre somit perfekt.
Nun durch einige Recherche ist mir aufgefallen, das es ja noch einige Änderungen geben wird im Frühjahr 2016 LED Licht, Motoranpassung etc.. Wenn ich jetzt bestelle werde ich ja noch den aktuellen bekommen und nicht den Mopf der ja zur Auslieferung sicher erst Mitte Jahr kommt.
Macht es Sinn zu warten? Hatte sonst alternativ daran gedacht die neue C Klasse zu nehmen da sie technisch einiges mehr bietet zum fast gleichen Preis bei mir.
Der Code für meine Komposition: M6012203
Gibt's Verbesserungsvorschläge von Eurer Seite her?

Danke für Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal an, wie bei A-Klasse und B-Klasse MOPF ausfallen. In meinen Augen sind die Unterschiede marginal und in manchen Details nicht mal besser sondern sogar schlechter.
LED-Licht sieht zwar nett aus, aber das Intelligent Light System wird es dann bestimmt wie in A- und B-Klasse wohl auch nicht mehr geben. Daher müsste man eher umgekehrt raten: Willst du ILS (und das ist definitiv sein Geld wert), dann bestelle besser noch vor der Bestellfreigabe der MOPF.
Ich würde daher nicht warten, zumal sogar jedes Jahr kleine und grössere Änderungen in die Produktion einfliessen (Modelljahr). Wenn man da jedes Mal wartet weil etwas besseres kommen könnte...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@jottlieb schrieb am 25. November 2015 um 15:34:06 Uhr:

Zitat:

@Fineex schrieb am 24. November 2015 um 17:21:26 Uhr:

Wird also kein neuen Armaturenträger geben was? Diese Radioeinheit sieht so unschön beim CLA aus wo doch das ganze Auto so stylisch ist.
Nö, gerade was das angeht hat der SB schon mehr oder weniger die hässlichen Teile "geerbt", die B-Klasse und A-Klasse erst seit der MOPF haben 😉
Daher ist eh sehr fraglich, ob in der Hinsicht etwas (zum besseren) passiert.

Mein Reden, Nicht immer ist "Neu" auch besser/schöner:😁

Und außerdem: Nach wenigen Monaten kommt das nächste Modeljahr/FL und schon ist das Teil wieder alt. Also völlig egal ob vor oder nach FL

Naja Sie könnten dann ja noch vom Preis runtergehen, weil ja die vorporduzierten Teile sonst nur rumliegen 🙂

Werde dann wahrscheinlich die Ausstattung so nehmen wie ich sie im Schweizer Konfigurator habe. Wobei ich noch überlege, ob ich noch die Farbe von Matt zu normalen Lack wechseln sollte. Kostet ja fast 3000, dafür kann ich ihn ja auch matt folieren lassen und habe nicht so Probleme mit der Pflege.

Richtig erklärt mit dem Lack.
Lieber kein matt.

Gruß

Weiser Entschluss auf matt zu verzichten
Zuviele Nachteile für Zuviel Geld für eine Modeerscheinung die nichtmal hübsch ist.
Meine Meinung

Zitat:

@jottlieb schrieb am 24. November 2015 um 17:14:36 Uhr:

LED-Licht sieht zwar nett aus, aber das Intelligent Light System wird es dann bestimmt wie in A- und B-Klasse wohl auch nicht mehr geben.

Daher müsste man eher umgekehrt raten: Willst du ILS (und das ist definitiv sein Geld wert), dann bestelle besser noch vor der Bestellfreigabe der MOPF.

N'abend,

als Viel- und Autobahnfahrer kaufe ich keinen MB mehr ohne ILS. Der Fernlichtassi bei Voll-LED hilft zwar etwas, aber das Autobahnlicht ist mir dann doch wichtiger. Ich bin froh, dass ich noch keinen CLA MOPF bekommen werde. Das Anschlussfahrzeug danach wird kein A/B/CLA mehr werden, wenn das ILS nicht doch noch kommt.

Haben das wirklich so wenige Kunden bestellt, dass MB es nicht mehr anbietet? Sehr schade...🙄🙁

Gruß

FilderSLK

Ich würde alleine schon aus Optikgründen lieber den Vormopf nehmen, abgesehen von ILS.
Die roten Ringe ab einer gewissen Ausstattung sind einmalig, dies fehlt beim Mopf. Die Kombi 250 Sport sieht kombiniert mit dem AMG Interior einfach stimmig aus. Wenn dann auch noch die rote Linie bei der neuen Heckstossstange verschwindet, dann wird einfach etwas fehlen.
Das gleiche gilt auch für die Rückleuchten, die eine Exklusivität ausstrahlen. Der Mopf wird den Erlkönig Bildern nach zu urteilen, ziemliche 0815 Leuchten haben.

Ansonsten wurde das aktuelle MJ technisch schon an die Mopf A-Klasse angepasst, man hat also die ganzen Funktionen bzw . die Leistungsteigerung schon. Bleiben nur noch Chrom Elemente im Innenraum. Wer die unbedingt haben will, der kanns einfach austauschen.

Zitat:

@FilderSLK schrieb am 10. Dezember 2015 um 21:17:49 Uhr:

Haben das wirklich so wenige Kunden bestellt, dass MB es nicht mehr anbietet? Sehr schade...🙄🙁

Scheint leider der Fall zu sein. Im Zweifelsfall ist AMG-Line und Subwoofer wichtiger 🙄

Deine Antwort