CLA Nachrüstungen

Mercedes CLA C118

Hallo,

Ich würde gerne die 12V Steckdose und die Netztaschen links und rechts im Kofferraum nachrüsten. Hatte meinem Händler gefragt und die 12V Steckdose kann man nachrüsten. Kosten: ca. 150€ inkl. Einbau.

Zu den Netzen: rein theoretisch sollten diese Einbaubar sein. Allerdings haben sie die Ersatzteile noch nicht bestellt. Weiß wer eventuell wo man diese Online kaufen kann?

LG

37 Antworten

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 6. September 2019 um 13:53:27 Uhr:

Erster Treffer bei google.

https://www.kunzmann.de/.../...-auspuffblenden-nightpaket-original.htm

Das sind andere. Gemeint waren wahrscheinlich die Schwarzen der Edition 1 vom c118, also dem Model mit den Orangen Akzenten wenn ich das richtig verstanden habe?
Bei Kunzmann gibts diese bis jetzt nur für die A-Klasse, denke aber dass die sicher noch kommen? Ansonsten schreibst eventuell mal Kunzmann an oder fragst bei einem Ersatzteilelager 😉

Hat jemand Erfahrungen mit denen sind vom W177, sollten ja aber passen:

https://rover.ebay.com/.../0?...

sonst müssten die passen, oder?:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Warum lässt du deine jetzigen Auspuffblenden nicht einfach schwarz lackieren oder pulvern?!

Zitat:

@Jessy12345 schrieb am 7. September 2019 um 10:07:45 Uhr:

Warum lässt du deine jetzigen Auspuffblenden nicht einfach schwarz lackieren oder pulvern?!

Hab ich mir auch schon überlegt... Oder dippen...
Weiß nur nicht wie gut das auf dem Chromzeug hebt...

Ähnliche Themen

Die Blenden werden übrigens auch heiß...Also dippen würde ich da nicht.
Die Blenden müssen sowohl Temperaturen also auch Dreck und andere Schadstoffe abkönnen daher sollte es schon eine vernünftige Lackierung sein.
Pulvern wäre hier die beste alternative.

Zitat:

@Phone83 schrieb am 7. September 2019 um 13:10:17 Uhr:

Die Blenden werden übrigens auch heiß...Also dippen würde ich da nicht.
Die Blenden müssen sowohl Temperaturen also auch Dreck und andere Schadstoffe abkönnen daher sollte es schon eine vernünftige Lackierung sein.
Pulvern wäre hier die beste alternative.

Beim C/X118 sind es wirklich nur Blenden, da wird nix heiß! Selbst beim CLA250 ist der Auspuff knapp hinter der Achse (siehe Bild vom W177)! Nur bei den AMG-Modellen sind es echte Endrohre. Ich hab mich gestern mal beim Händler unter diverse Modelle gebückt... Dachte eigentlich das es anders ist... wenigstens sieht es nicht so offensichtlich aus wie bei Audi! Ich finde diesen Trend aber trotzdem schrecklich! Das sind teilweise Auto für über 70k...

W177

Zitat:

@Denk schrieb am 07. Sep. 2019 um 13:33:48 Uhr:

Selbst beim CLA250 ist der Auspuff knapp hinter der Achse (siehe Bild vom W177)! Nur bei den AMG-Modellen sind es echte Endrohre. Ich hab mich gestern mal beim Händler unter diverse Modelle gebückt...

Bist Du dir ganz Sicher das Du dich da unter einen 250er gelegt hast!
Den ich sehr da nur ein Auspuffendrohr aus dem Endschalldämpfer gehen... und der 250er hat zwei...! Ich bin mir sicher Du hast hier irgendeinen Diesel Fotografiert!

....und übrigens an meinem A250 Sport 4 Matic enden die Endrohre zwar auch kurz vor den Blenden links und rechts aber diese werden trotzdem richtig gut heiß!

Habe mir an diesen auch schon mal gut die Finger verbrannt!

@Denk
Deine Aussage ist also Falsch!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 7. September 2019 um 15:41:54 Uhr:

Zitat:

@Denk schrieb am 07. Sep. 2019 um 13:33:48 Uhr:

Selbst beim CLA250 ist der Auspuff knapp hinter der Achse (siehe Bild vom W177)! Nur bei den AMG-Modellen sind es echte Endrohre. Ich hab mich gestern mal beim Händler unter diverse Modelle gebückt...

Bist Du dir ganz Sicher das Du dich da unter einen 250er gelegt hast!
Den ich sehr da nur ein Auspuffendrohr aus dem Endschalldämpfer gehen... und der 250er hat zwei...! Ich bin mir sicher Du hast hier irgendeinen Diesel Fotografiert!

....und übrigens an meinem A250 Sport 4 Matic enden die Endrohre zwar auch kurz vor den Blenden links und rechts aber diese werden trotzdem richtig gut heiß!

Habe mir an diesen auch schon mal gut die Finger verbrannt!

@Denk
Deine Aussage ist also Falsch!

Nein das Bild stammt nicht vom 250! War vielleicht etwas verwirrend geschrieben... ich wollte damit nur zeigen wie es aussieht ;-)

Hallo Gemeinde,

ich bin Besitzer einen C118 250 4matic coupe. Ist es möglich bei deinem Fahrzeug die Distronic nachzurüsten? Wie schaut es da mit dem preislichen Aufwand aus?

Wäre auch an einer Rückfahrkamera interessiert. Ist da das Nachrüsten problemlos möglich?

Danke für die Antworten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C118 Assistenz Systeme nachrüsten' überführt.]

Rückfahrkamera sollte es original von MB eine Nachrüstung geben. Das wird dir allerdings preislich alles nicht gefallen.
Kamera ist bekanntlich hinten, Radio ist bekanntlich vorne. Da ist jede Menge Zeug zwischendrin was man ausbauen muss.

Fahrassistenzen sind prinzipiell auch nachrüstbar, jedoch kaum wirtschaftlich. Wenn du das Auto bis zum Tod fährst, dann amortisiert es sich auf die Zeit, ansonsten lässt man da lieber die Finger von.

Frag mal bei mobiltronic.de an.
Die wissen, was geht und auch wie ;-)

Eine Rüchfahrkamera hätte beim SLC knapp 1000,-- bei MB gekostet. Habe für das Auto meiner Frau mal angefragt. Dort sitzt die Kamera aber nicht unter dem Stern.

Ich wollte nur vom Keyless Start auf Keyless Go wechseln,aber das war ne Hausnummer (ca. 4500€) Original Verbau!!!

Zitat:

@DanielRHB schrieb am 07. März 2020 um 11:38:27 Uhr:

Ich wollte nur vom Keyless Start auf Keyless Go wechseln,aber das war ne Hausnummer (ca. 4500€) Original Verbau!!!

Du meinst das Sicher andersherum! Von Keyless Go auf Zusätzlich Keyless Start!

Den für Keyless Start ist die Voraussetzung Keyless Go... Nur Keyless Start gibts nicht!

Kannst Du auch aus der Preisliste des C117 entnehmen.

Geht's nicht um den 118er? 😛

Deine Antwort