CLA Kaufberatung
Guten Tag zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen (gebrauchten) CLA oder einen CLA Shooting Brake zu kaufen.
Ich hätte hierzu noch ein paar Fragen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Von der Motorisierung schwanke ich noch zwischen dem 220CDI und dem 250 Sport.
Den Sport würde ich hauptsächlich zwecks besserer Fahrleistung und dem unglaublichen Sound nehmen.
Leider konnte ich bisher nur den 220CDI fahren. War aber auch von diesem fahrtechnisch schon angetan.
Mein örtlicher Händler bietet mir zwar die Möglichkeit an, einen 250 Probe zu fahren, aber bin mir unsicher, ob es überhaupt mit dem 250 Sport vergleichbar ist. (Emotional und auch Fahrwerk, etc).
Kilometerleistung sind vermutlich ca. 15k im Jahr, weshalb es eher eine emotionale / finanzielle Entscheidung wäre.
(220CDI: günstiger in Anschaffung, Versicherung teurer, unruhiger, Spass beim tanken)
(250Sport: ruhiger, bessere Beschleunigung, Sound, teuer in Anschaffung, mehr Verbrauch)
Wenn ich einen gebrauchten CLA kaufen sollte, gibt es Punkte auf die ich sowohl in Sicht auf Mängel aus auch ausstattungstechnisch achten sollte?
Für mich persönlich ein MUSS in der Ausstattung sind: Xenon, Sitzheizung, Schiebedach, AMG; Kamera, Navi.
Ist der Wertverlust beim 250Sport extrem viel höher als beim 220? Gebraucht findet man gefühlt findet man 220CDI in einem Verhältnis 100:1 im Vergleich zum 250 Sport.
Viele Grüße
50 Antworten
Audi A4 Avant s-line plus!! Also ich hab mir den CLA natürlich schonmal abgeschaut. Mir ist bewusst wie die Platzverhältnisse sind, aber ich habe den Platz des Avant nie wirklich gebraucht. Fand damals nur, dass der Avant besser aussieht wie die Limosine!
Also von daher passt das schon. Bin nur mal gespannt wie sich die 156 PS anfühlen. Hätte ja vorher schon 180, aber da ich in Frankfurt wohne und dort auch mein Auto bewege dachte ich mir, die 156 PS sollten doch reichen! Naja mal schaun, aber danke für die Antwort!
Wenn dich die Optik begeistert hat beim Avant, dann wäre dies hier ggf. etwas...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Rein als optisches Schmankerl:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Die leistung ist mehr wie ausreichend. Ich hatte vorher das C-Coupé mit 156 PS, da habe ich keinen Leistungsmangel mit gehabat und beim CLA ist es auch die eigentlich passende Motorisierung. Vor allem in der Stadt.
Gruß
So dachte ich auch, also das mir der SB mehr zusagt. Musste aber feststellen, dass es nicht so ist. Find ihn doch als Coupé schöner! Wobei der zweite schon gut kommt! Danke für die Vorschläge. Werde mir morgen erstmal den oben verlinkten anschauen. Hoffe er ist so wie ich es mir vorstelle!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob es das große Navi ist. Ich kann es auf den Bildern echt nicht erkennen!!
So habe den CLA 200 mal Probe gefahren, auch wenn er 30 PS weniger hat wie mein jetziger, konnte er doch überzeugen. Sehr agil für ein 1,6er Motor. Der Händler hat mich ein wenig enttäuscht da er nur 250€ Rabatt geben will. Da aber Winterreifen drauf sind warte ich jetzt noch auf ein Angebot für 18" AMG Sommerreifen. Ich hoffe das er dort einen guten Preis macht, denn dann sollte es doch bald meiner sein der kleine graue Hübsche!
Kann mir jemand ein grober Preis für solche Felgen mit Reifen nennen? Damit ich auch einschätzen kann, ob das kommende Angebot gut ist!!