CLA hight perfomance LED und Bi Xenon?
Hallo zusammen,
Zunächst einmal wollt ich los werden das ich noch kein Daimler Fahrer bin aber einer werden möchte.
Ich fahre ein älteres Opel Model und interessiere mich für einen CLA.
Was mir wichtig ist : LED Licht.
Jetzt werd ich nicht ganz schlau drauß.
Bei vielen Angeboten von Händlern steht LED hight Performance Scheinwerfer und unten dann Bi-Xenon?
Da ich jetzt nicht auf dem aktuellsten Stand bin und davon nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mal nachfragen was das genauer bedeutet.
Bitte haltet mich nicht gleich für dumm.
Im Internet werde ich nicht schlauer, und hier hab ich auch noch kein passendes Thema gefunden. Aber LED und Bi-Xenon geht das?
19 Antworten
Zitat:
@Christoph1699 schrieb am 5. April 2018 um 15:03:56 Uhr:
Zitat:
@Mountaingrau schrieb am 5. April 2018 um 13:01:52 Uhr:
Eine Glühlampe ist bzw. war bei ILS nicht verbaut. ILS gab es optional nur in Verbindung mit Bi-Xenon Scheinwerfern. Neben der automatischen Steuerung fürs Auf- und Abblenden war mit dem ILS ein echtes, d. h. elektro-mechanisches Kurvenlicht verbunden. Das gibt es seit der MoPf mit LED nicht mehr.
Laut Anleitung ist bei ILS eine H7 55W Birne verbaut.... siehe Bild aus Betriebsanleitung..
Woher diese Betriebsanleitung stammt, kann ich nicht beurteilen. Eventuell nicht für den deutschen Markt?
Mein früherer "VorMoPf"-CLA mit ILS hatte jedenfalls keine H7 Lampe und kein Abbiegelicht sondern BI-Xenon und Kurvenlicht. Die Scheinwerfer drehten sich mit der Lenkbewegung in die Kurve hinein.
Nur um das noch klarzustellen.
Die Frage war; Aber LED und Bi-Xenon geht das?
Ja.
LED=Tagfahrlicht...
...
Bi-Xenon=Licht...
Oder gabs kein LED?
Die Frage bezieht sich wahrscheinlich auf das Abblendlicht.
Hab VorMOPF mit LED Tagfahrlicht, ILS (BiXenon) und ne H7 mit Reflektor für Abbiegelicht... also das, welches wirklich 90° nach links oder rechts leuchtet, je nachdem, wohin man abbiegt.
So weit dreht das ILS nicht.
Ist also richtig mit der Anleitung.
CLA 220D SB,
Modell 05/2015