CLA Fotos - Modelljahr 2014/2

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

ich habe mal nen neuen Thread gestartet mit Bildern vom CLA mit der neuen Generation.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich habe mal nen neuen Thread gestartet mit Bildern vom CLA mit der neuen Generation.

119 weitere Antworten
119 Antworten

@michi-hu:

Danke für die Bilder.

Wichtig ist, dass eine "Bluethooth-Datenkopplung" hergestellt wurde. Erst wenn Du mit dem Browser des Audio 20 Internetseiten aufrufen kannst, ist es okay. Dann erst die App-Verfügbarkeit prüfen.

Bewegen sich die Tachonadeln beim Starten des Fahrzeugs vom Anfang bis zum Ende? Bei der neuen C-Klasse ist es wohl immer mit dabei. Ich bin gespannt, ob es beim CLA nachgezogen wurde.

So war Heute noch einmal beim Freundlichen. Hier Bilder vom Lenkrad mit den geilen Schaltpaddeln, jetzt aus Metall und dem Display. Den Aufkleber an der Seite habe ich auch, lade ich nicht hoch, da das Bild leider verschwommen ist.

Sam-0051-ji
Sam-0061-ji
Sam-0064-ji

Sind die wirklich aus Metall oder mit einer silberne Legierung für den Kunststoff, so hat es die neue C-Klasse nämlich 😉

Natürlich ist es nur cooltouch :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@mbclauser schrieb am 29. November 2014 um 11:48:09 Uhr:

Sind die wirklich aus Metall oder mit einer silberne Legierung für den Kunststoff, so hat es die neue C-Klasse nämlich 😉

Ich habe mal mit dem Fingernagel dagegen getitscht und das hört sich metallisch an, nicht nach Plastik. Sie fühlen sich auch eher kühl an, daher meine Annahme, das sie aus Metall sind. Aber das kann ich noch herausfinden.

Sehr schöne Bilder. Freut mich das es nun bei euch auch geklappt hat und es kein wirkliches Problem war. Da hatte ich wohl Glück, dass bei mir die Teile für die Rückfahrkamera da waren. Wie findet ihr die neue 180 Ansicht?

Beim Starten des Fahrzeugs bewegen sich die Tachonadeln nicht vom Anfang bis zum Ende sondern nur "ganz normal" in die aktuelle Stellung.
Dieses Feature hat die neue CLA Klasse wohl nicht.

Wo finde ich denn den Audio20 Broswer? Ich hab nur die Apps gefunden (Dort ist aber nur das Mercedes Radio). Das funktioniert aber.

Habe Internetfreigabe am Handy an. Scheinbar sind im Standard-dings keine weiteren Apps dabei? Kann man die "kaufen" ?

Siehe Bilder.

Zitat:

@mbclauser schrieb am 29. November 2014 um 11:33:39 Uhr:

@michi-hu:

Danke für die Bilder.

Wichtig ist, dass eine "Bluethooth-Datenkopplung" hergestellt wurde. Erst wenn Du mit dem Browser des Audio 20 Internetseiten aufrufen kannst, ist es okay. Dann erst die App-Verfügbarkeit prüfen.

Bewegen sich die Tachonadeln beim Starten des Fahrzeugs vom Anfang bis zum Ende? Bei der neuen C-Klasse ist es wohl immer mit dabei. Ich bin gespannt, ob es beim CLA nachgezogen wurde.

Img-0075
Img-0074
Img-0073
+2

Die 180 Grad Ansicht finde ich gewöhnungsbedürftig. Werde sie aber in Zukunft mal öfter testen. Ich glaube sie wird für mich am Ende super hilfreich: Wohne in Göttingen, wo es geschätzt eine Million chaotischer Fahrradfahrer gibt. Da ist es hilfreich 180 Grad zu sehen ob da wieder ein Chaot kommt während ich einparke 🙂

Den aktiven Parkassistent finde ich spitze. Muss mich aber dazu zwingen ihn auch ab und an zu nutzen, da ich beim seitwärts Einparken eigentlich eh Vollprofi bin und das dann so oder so schneller geht, wenn ich das fix manuell mache. Ist aber ein nettes Feature das mir hilft die Felgen nicht zu zerkratzen da der Wagen ausreichen Abstand zum Bordstein hält

Zitat:

@dasago schrieb am 29. November 2014 um 12:03:07 Uhr:

Sehr schöne Bilder. Freut mich das es nun bei euch auch geklappt hat und es kein wirkliches Problem war. Da hatte ich wohl Glück, dass bei mir die Teile für die Rückfahrkamera da waren. Wie findet ihr die neue 180 Ansicht?

@michi-hu: vielen Dank für die Tests.

Klicke dich bezüglich des Apps und dem Browser mal durch diese Bildergalerie:

http://www.motor-talk.de/.../003-i207603177.html

Der Punkt Mercedes-benz mobile Seite und ww sollten zum Browser führen.

Die Apps sind per Menüpunkt Mercedes-Benz Apps aufrufbar.

Die Tachonadeln bewegen sich beim Starten des Fahrzeuges meines wissens nur bei den "reinen" AMG Modellen. Bei der aktuellen C-Klasse "nicht AMG" Modell ist es so, warum auch immer ... bei den anderen Fahrzeugen ist es mir aktuell nicht bekannt.

Danke für die Fotos ! :-) Sehen gut aus - viel spaß beim fahren.

danke für den Tipps mit den Apps. Werde mal durch alles durchklicken in der Hoffnung dass die anderen Apps dann auftauchen. Wenn nicht ist es aber auch kein Weltuntergang für mich, brauche ich eh nicht, hab ich ja aufm handy 🙂

@michi-hu: Um das Smartphone (Wichtig: Das PAN-Protokoll muss unterstützt werden) für den Internetzugriff zu konfigurieren, bitte Nachfolgendes ausführen:

Telefonmenü aufrufen: Taste TEL drücken.
In die Hauptfunktionszeile wechseln: Controller schieben.
TEL/Globalsymbol auswählen: Controller drücken.
Internet auswählen: Controller drehen und drücken.
Das Menü mit den Internetfunktionen wird angezeigt.
In die Menüzeile wechseln: Controller schieben. (nach unten ziehen)
Einstellungen auswählen: Controller drehen und drücken.
Interneteinstellungen verwalten auswählen: Controller drehen und drücken.
Die Geräteliste wird angezeigt.
Internetgeräte suchen auswählen: Controller drehen und drücken.
Es werden Mobiltelefone angezeigt, die

mit Audio 20 verbunden sind
die Voraussetzungen für die Internetfunktionen erfüllen
noch nicht für die Internetfunktion eingerichtet wurden.

Mobiltelefon in der Geräteliste auswählen: Controller drehen und drücken.

Habe alles überprüft, korrekt verbunden und das MB Radio geht ja auch übers Internet. Aber mir werden nur die 2 Apps angezeigt. Der neue CLA scheint also dieses App-Problem der C Klasse zu haben.

Ob man da was machen kann? Nicht zu tragisch für mich aber wäre ja nett wenn alle Funktionen gehen. Ein Internetbrowser wird bei mir auch nicht angezeigt.

Am Telefon sollte es nicht liegen: iPhone 6. Pers. Hotspot an, Bluetooth Protokoll mit Internet geht etc.

Die Frage ist, ob du Remote Online mit bestellt hast?
Vielleicht kommt es nur mit dieser Option mit? Bisher wird auch bei der C-Klasse darüber gerätselt, weil damit auch viele Dein Problem haben.

Daher anders gefragt: Hat schon jemand einen neuen CLA mit dem aktuellen Änderungsjahr und dem COMAND Online, wie sieht es dort aus? Sind dort alle anderen Apps sichtbar?

@michi:hu: Kannst Du noch ein Foto wie hier anfertigen, aber ob dort noch ein Spalt zwischen der Türverkleidung und der B-Säule mit dem Gurtkasten vorhanden ist (müsste bei Deiner weißen Außenfarbe direkt durchschimmern und zu sehen sein): Aus dieser Perspektive ist kein Spalt mehr zu sehen 😉

http://data.motor-talk.de/.../...1598714328308-5932420024358956853.JPG

Habe kein Remote Online mit bestellt. bei der C Klasse scheint es ja auch kein System zu haben wer die Apps hat und wer nicht. Vielleich tauchen sie bei mir ja auch nach ein paar Monaten auf wie es einige berichten konnten.

Ich schau mal nach einem Spalt und mache ein Foto. Mir ist bisher nichts aufgefallen 🙂

Meine Frau fragt sich schon was ich da den ganzen Tag mache: Zum Auto laufen und wieder rein kommen 😁 Aber macht ja Freude bei so einem schicken neuen Wagen. Bin wirklich ganz begeistert (und froh den CLA genommen zu haben und nicht die C. Die Standard Sitze der C Klasse sind echt mal unbequem)

Deine Antwort