CLA Bestellung - Detailfragen eines MB Neulings

Mercedes CLA

Hallo Community,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme aus dem Audilager und habe mich bislang wenig mit MB beschäftigt. Da Audi aber massiv Probleme mit ihrer Lenkung haben (Rasterlenkung) bin ich vom A5 zum CLA umgeschwenkt.

Jetzt habe ich folgende Detailfragen zur CLA Bestellung:

1. Wie kann ich im Konfigurator Winterreifen auswählen?
2. Wie kann ich im Konfigurator eine Garantieverlängerung auswählen?
3. Welches Zubehör brauche ich, um mein Android Phone mit Bluetooth zum Telefonieren zu nutzen? Komfort Telefonie? Bluetooth Paket? Beides? Media Interface?
4. Gibt es für den CLA kein Komfortschlüssel wie für den A5, bei dem der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann?
5. Kann ich eine SD Karte zum Mp3 Abspielen auch mit dem normalen Radio verwenden oder bedarf es dazu des 3.400 Euro (mich hätte fast der Schlag getroffen) teuren großen Navis? Ich benötige ca. 3-4 Mal im Jahr ein Navi. Reicht mir daher das Standardradio mit Becker im Handschuhfach oder ist das große Navi Pflicht wegen noch anderen Funktionen, die ich momentan nicht auf dem Schirm habe?
6. Wo sollte der Wagen abgeholt werden? Affalterbach oder in XX (wo findet die normale Werksübergabe + Besichtigung statt?)

Vielen Dank im Voraus

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xsus76

Auch die Überführungskosten wurden um 50% gesenkt. Endlich haben sie das gefrafft.

Die Überführungskosten wurden aber leider nicht für die MFA Modelle gekürzt. A-Klasse, CLA, GLA und B-Klasse kosten immer noch teures Geld. 🙁

@Kimi: Ich würde an Deiner Stelle die Winterräder mitbestellen und das ganze Jahr damit fahren. Dann sparst Du Dir den nervigen Kauf/Verkauf von Winterreifen.

Leider wurde der Mietzins für alle anderen Kompaktmodelle wie A-Klasse, GLA etc. nicht gesenkt. Ich hoffe, da passiert auch noch etwas.

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Zitat:

Auch die Überführungskosten wurden um 50% gesenkt. Endlich haben sie das gefrafft.
Die Überführungskosten wurden aber leider nicht für die MFA Modelle gekürzt. A-Klasse, CLA, GLA und B-Klasse kosten immer noch teures Geld. 🙁

@Kimi: Ich würde an Deiner Stelle die Winterräder mitbestellen und das ganze Jahr damit fahren. Dann sparst Du Dir den nervigen Kauf/Verkauf von Winterreifen.

Stimmt nicht ganz. Auf der Betriebsversammlung hier in Wörth haben sie gesagt das die Überführungskosten für den CLA ebenfalls reduziert wurden 😉 ZUsammen mit der reduzierung des Mietzinses.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Leider wurde der Mietzins für alle anderen Kompaktmodelle wie A-Klasse, GLA etc. nicht gesenkt. Ich hoffe, da passiert auch noch etwas.

Ich auch 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von automolle

Stimmt nicht ganz. Auf der Betriebsversammlung hier in Wörth haben sie gesagt das die Überführungskosten für den CLA ebenfalls reduziert wurden 😉 ZUsammen mit der reduzierung des Mietzinses.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Ich auch 🙂

Cool; da muss ich doch Montag gleich mal schauen.

so eine gute Neuigkeit kann man aber auch gerne mal auf allen Versammlungen kundtun. Bzw. im Intranet verbreiten.