CLA auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (supergeil)
Voll Schade das man in diesem Forum keine Umfragen erstellen kann (2014 *knock, knock*).
Daher muss es wohl ohne gehen 😉
Nachdem ja nun schon ein paar Monate ins Land gegangen sind und viele schon Erfahrung mit dem CLA gesamelt haben fände ich es mal interessant wie ihr den CLA nun bewerten würdet!
Also - auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (supergeil) wie würdet ihr den CLA abschliessend bewerten und warum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Niemand aber wirklich niemand kann deine sinnfreien Kommentare hier brauchen. Geh ins Audi Forum und schreib wie toll dein Audi ist/war oder was auch immer.
Ach, erspar denen das. Dort wird er sie wochenlang um Fotos bitten, darüber philisophieren, ob der A3 in grün breiter wirkt als der A6 in gelb, um sich am Ende einen A1 ohne Ausstattung zu kaufen. Danach wird er meckern und heulen, Spurplatten drauf machen, den Heckspoiler von nem R8. Und noch mehr jammern, weil der A1 viel kleiner ist als ein A8 und wird beschliessen, sich ein BMW 3er Cabrio zu kaufen, das kriegt man für das gleiche Geld, nur halt 3 Jahre alt. In Wiklichkeit wird es dann ein frontgetriebener 1er werden, der aber fast so breit ist wie ein 5er, wenn man von hinten oben links gegen die Sonne misst. Der bekommt dann diesmal eine Tieferlegung und das Harlekin Lenkrad von Momo, dass er am Wörthersee einem Polotuner geklaut hat. Alles kacke, darum zieht er zurück zu uns und will Fotos vom CLA 2. Einfach nicht füttern.
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
er ist nicht schlecht der CLA, bzw. sicher Optisch etc besser wie ein 3er BMW; ABER Audi A5 und 5er Bmw was teilweise das gleiche wie ein CLA kosten viell. 1 jahr alt, übertrifft er in keiner Weise.
Audi A5 spielt in der Liga des C Coupe und 5er Bmw bei der E-Klasse, du kannst doch nicht Autos aus der Klasse mit einer Coupeversion der A klasse vergleichen ?
A Klasse / CLA = Kompaktklasse -> Konkurrent 1er/2er, A3/Stufenheck etc...
A5 / C Klasse = Mittelklasse
5er / E Klasse = Obere Mittelklasse
Der CLA soll die Fahrzeuge auch nicht übertreffen, die sind nicht die Konkurrenz des CLA.
Ausserdem kostet ein einjähriger CLA auch wieder weniger als die von dir oben genannten Fahrzeuge, daher macht dein Vergleich keinen Sinn ^^
Hi
Kein Panoramadach, Lärm kommt vom Fussraum, da ist wohl ziemlich gespart worden mit Material-------😠
Zitat:
Original geschrieben von NoAiming
Hi Dany, hast du in deinem Fahrzeug das Panorama-Dach verbaut? Es gibt Probleme mit dem korrekten Einbau der Glaseinheit. Die genauen Gründe kann ich nicht zitieren, ich hatte aber mal ein Fahrzeug zur Probe und der hat ab 150-170+ einen enormen Lärm gemacht. Das Geräusche konnte grob aus Richtung des Panorama-Dachs lokalisiert werden. Falls das bei dir ähnlich ist rate ich dir dein Pano-Dach mal überprüfen zu lassen, ob auch alles einwandfrei verbaut und verschraubt ist. Das könnte eventuell der Grund sein, warum du den Wagen als schlecht gedämmt empfindest.Zitat:
Original geschrieben von faci
- 3 Punkte für die extrem schlechte Lärmdämmung, ist doch ein Benz und kein Trabi !!!
..., aber der Lärm ist wirklich schlimm, schade!!!🙁Gruss Dany
Grüße
Zitat:
Kein Panoramadach, Lärm kommt vom Fussraum, da ist wohl ziemlich gespart worden mit Material-------😠
Nicht mehr als bei allen anderen Kompakten. Aber das Abrollgeräusch der Räder kommt IMHO über die Fenster ins Innere. Schallisolierende Scheiden, sofern vorhanden, sind immer eine lohnenswerte Option auf der Menukarte.
Ba mir net...alles ruhig...höre nur das Meer rauschen :-)
Original geschrieben von daniodeZitat:
Nicht mehr als bei allen anderen Kompakten. Aber das Abrollgeräusch der Räder kommt IMHO über die Fenster ins Innere. Schallisolierende Scheiden, sofern vorhanden, sind immer eine lohnenswerte Option auf der Menukarte.
Ähnliche Themen
Hallo,
von mir gibts eine 6.
Der CLA ist ein m E ein gutes Auto, so wie viele andere auch. Aber von "Das Beste oder nichts" ist er leider weit weg. Von mir gibts Abzüge für die Geräuschdämmung der Innenraums, wegen des polternden Tanks, schlecht eingepasster Tankklappe, teilweise umständliche Bedienung. Also leider nur guter Durchschnitt.
Diese Thema dient doch nur der Bespaßung der stummen Mitleser oder?? 🙂
Ohman Ey ihr habt nichts zutun 😉
Zitat:
Original geschrieben von CLA2504matic
Diese Thema dient doch nur der Bespaßung der stummen Mitleser oder?? 🙂
Ohman Ey ihr habt nichts zutun 😉
Du doch auch nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hamburgler
Hallo,von mir gibts eine 6.
Der CLA ist ein m E ein gutes Auto, so wie viele andere auch. Aber von "Das Beste oder nichts" ist er leider weit weg. Von mir gibts Abzüge für die Geräuschdämmung der Innenraums, wegen des polternden Tanks, schlecht eingepasster Tankklappe, teilweise umständliche Bedienung. Also leider nur guter Durchschnitt.
Also mein CLA kommt mir fantastisch gedaemmt vor, super angenehm zum Fahren auch bei 160+. Scheint echt grosse Unterschiede zu geben.
Das mit der Tankklappe sieht beim 200k teuren S 63 AMG, Oberklasse BMWs und Audis auch nicht anders aus. Das war ein Thema das mir dieses Jahr beim Autosalon in Genf aufgefallen ist, ich glaub zuerst an nem 7er BMW. Wir sind mit ein paar Kollegen alle "deutschen" Autos abgegangen um die Tankklappenspalte zu checken, bei allen extrem ungleichmaessige Spalte etc.
Zitat:
Also mein CLA kommt mir fantastisch gedaemmt vor, super angenehm zum Fahren auch bei 160+. Scheint echt grosse Unterschiede zu geben.
Nein, gibt es nicht, nur in der individuellen Wahrnehmung. Und wer den CLA mit einer Mittelklasse verwechselt hat, der wird halt etwas enttäuscht sein. Das Ding nicht schlechter als seine Teamkollegen Golf, Astra, Focus etc gedämmt. Leider auch nicht besser. Immerhin sind die Fahrtwindgeräusche geringer.
Bei mir bekommt der CLA eine 9 mit Tendenz zur 10!
Besitze ihn seit gut einem Jahr und habe 25.000 km zurück gelegt. Ein undichtes Getriebe nach 4.000km und einem Monat hat mich geärgert und die unprofessionelle Arbeit der hiesigen Werkstatt auch, das schmälert allerdings nicht die Freude und Zufriedenheit am Auto. Ich habe schon viele Marken bewegt, und war mit VW (Phaeton) und BMW ( mehrere 5`er) eher unzufriedener. Klar weiß ich, das diese Modelle anderen Klassen angehören, man kann Qualität und Betriebssicherheit jedoch auch klassenübergreifend feststellen mit der Häufigkeit von außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten oder der Knisterfreiheit und Belastbarkeit des Interieurs.
Der CLA ist meiner Meinung nach sicher sein Geld wert und in seinem Segment eins der besten Autos. Kein anderer Hersteller leistet sich derzeit einen so aufwändigen und sparsamen Motor, wie Mercedes in der Bludirekt Version. Direkteinspritzung, Magerbrennverfahren mit Mehrfachdirekteinspritzung und Piezoinjektoren bei Benzinern leistet sich derzeit kein anderer. Auf der IAA bei VW angesprochen, sagt der Fachmann für Verbrennungsmotoren dort nur, das das erst in einigen Jahren bei VW kommt. Ist denen zu teuer.
Auch den Preis halte ich für mehr als angemessen. In der Ausstattung mit Leder, Kamera, Tempomat, Holz und Bluetooth hat mich das Fahrzeug als Barzahler mit Rabatten unter 30k gekostet. Mir fällt kein anderes Coupé dieser Ausstattung für einen geringeren Preis ein. Damit meine ich rahmenlose Fenster, Sportschalensitze, (Kunst-) lederbezogenes Armaturenbrett und großflächige Holzaplikationen am Armaturenbrett. Und natürlich die Coupéform.
Bin zu viert in den Urlaub gefahren und habe trotz der vielfach bemängelten Form keine Klagen über die Platzverhältnisse gehabt. Die Kinder sind 14 und 16 bei 1,58 und 1,78m Körpergröße.
Nicht zuletzt finde ich den Verbrauch mit 6,4l über die Distanz für einen flott gefahrenen Benziner bemerkenswert niedrig. Die Windgeräusche sind außerordentlich niedrig bei hohem Tempo, die Entkoppelung des Fahrwerks lässt Raum für Verbesserungen.
Auch unter derzeitiger Betrachtung und den gemachten Erfahrungen würde ich mir das Fahrzeug heute wieder kaufen. Eine Alternative von anderen Herstellern finde ich unter den mir wichtigen Kriterien derzeit nicht.
Gruß
Gravitar
von mir gibt's 0 Punkte für die winzige (177,7 breit) zum tot lachen, A-Klasse Micky Maus Auto in Langversion ohne Stern🙂
hoch, bucklig, s c h m a l...um ü 50 000 ... einfach nur zum lachen😁😁😁
Zitat:
von mir gibt's 0 Punkte für die winzige (177,7 breit) zum tot lachen, A-Klasse Micky Maus Auto in Langversion ohne Stern🙂
hoch, bucklig, s c h m a l...um ü 50 000 ... einfach nur zum lachen😁😁😁
Da hat ja jemand in seinem Urlaub viel Kraft getankt um die anderen im Forum wieder an den Rand des Wahsinns zu treiben.
Wer vorher nicht überlegt, was er kauft Pech gehabt. Anscheinend beschäftigen dich fehlende cm sehr in deinem Leben.
ich war nicht auf Urlaub, war Dienstreise... in 3 Wochen geht's auf Urlaub, ..nach Dubai
Auch dort soll es gute Behandlungsmöglichkeiten geben......
Zitat:
ich war nicht auf Urlaub, war Dienstreise... in 3 Wochen geht's auf Urlaub, ..nach Dubai.😎
Tu uns bitte allen einen Gefallen und bleibt weg!
Niemand aber wirklich niemand kann deine sinnfreien Kommentare hier brauchen. Geh ins Audi Forum und schreib wie toll dein Audi ist/war oder was auch immer.