ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Aero Flaps von der A-Klasse

Cla Aero Flaps von der A-Klasse

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:51

Hey Leute,

Hab folgende frage: wie ihr vermutlisch wisst, gibt es am front spoiler des A45 AMG diese aero flaps wie im Anhang zu sehen (kleine aerodynamische akzente). Diese sehen verdammt gut aus und lassen sich ja original bei mercedes bestellen. Da sich die front von cla und a klasse sehr ähneln wollte ich mal wissen, ob jemand weiß ob das funktionieren würde wenn ich sie am cla montiere. Eventuell hat jemand ja schon erfahrung...

Vielen dank

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 10:51

Hey Leute,

Hab folgende frage: wie ihr vermutlisch wisst, gibt es am front spoiler des A45 AMG diese aero flaps wie im Anhang zu sehen (kleine aerodynamische akzente). Diese sehen verdammt gut aus und lassen sich ja original bei mercedes bestellen. Da sich die front von cla und a klasse sehr ähneln wollte ich mal wissen, ob jemand weiß ob das funktionieren würde wenn ich sie am cla montiere. Eventuell hat jemand ja schon erfahrung...

Vielen dank

am 21. Oktober 2014 um 11:27

Gibt es bei Kunzmann im Onlineshop.

Hatte auch schon überlegt, mir die Teile zu holen.

Die Original AMG Spoilerflaps vom CLA45 betonen die AMG Frontschürze gezielt um einen aggressiven Performancelook zu erzielen.

Hinweise:

Original Mercedes-Benz AMG

inkl. Montagematerial

100% passgenau

sportlicher Look

 

Passend für:

Mercedes-Benz CLA W117 (2013-)

nur in Verbindung mit AMG Paket / Code 772.

 

Die Spoilerflaps werden werkseitig in dem CLA45 AMG verbaut.

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 11:35

Zitat:

@jungd2075 schrieb am 21. Oktober 2014 um 13:27:43 Uhr:

Gibt es bei Kunzmann im Onlineshop.

Hatte auch schon überlegt, mir die Teile zu holen.

Die Original AMG Spoilerflaps vom CLA45 betonen die AMG Frontschürze gezielt um einen aggressiven Performancelook zu erzielen.

Hinweise:

Original Mercedes-Benz AMG

inkl. Montagematerial

100% passgenau

sportlicher Look

 

Passend für:

Mercedes-Benz CLA W117 (2013-)

nur in Verbindung mit AMG Paket / Code 772.

 

Die Spoilerflaps werden werkseitig in dem CLA45 AMG verbaut.

Ich meinte nicht die werkseitig verbauten flaps, habe einen cla45 amg, da sind ja schon zwei große flaps über den lufteinlässe aber ich meine noch zusätzlich diese zwei kleinen flaps

am 21. Oktober 2014 um 13:57

Ohne ABE (und die haben die für den CLA sicher nicht) würde ich damit nicht herumfahren. Da nutzen auch alle Ähnlichkeiten der Front nichts.

Ich bin aber auch der Meinung, dass diese mächtig beschissen aussehen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 17:08

Zitat:

@embe71 schrieb am 21. Oktober 2014 um 15:57:59 Uhr:

Ohne ABE (und die haben die für den CLA sicher nicht) würde ich damit nicht herumfahren. Da nutzen auch alle Ähnlichkeiten der Front nichts.

Ich bin aber auch der Meinung, dass diese mächtig beschissen aussehen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden...

ABE für 4 kleine plastikteile, die man an die Karosserie klebt bzw schraubt??

am 22. Oktober 2014 um 8:14

Sicher: Stichwort Fußgängerschutz. Über Sinn oder Unsinn mag man sich streiten, aber die Rechtslage ist hier eindeutig: Solche Flaps gibt es für andere Autos auch als Aftermarket-Zubehör und diese erfordern ebenfalls eine ABE (oder Eintragung). Das wird von den Kollegen in grün/blau auch gerne z.B. im Umfeld der Nordschleife geprüft. Der Vergleich mit der A-Klasse nützt da (wie übrigens auch bei Felgen von Fremdherstellern mit ABE für den A, aber nicht den CLA) auch nichts, da es eben Teile für die A-Klasse sind.

Bei einem findigen Prüfer kann das auch beim TÜV zum Problem werden. Ich würd's lassen, aber das mag jeder sehen wie er will.

Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 16:22

Zitat:

@embe71 schrieb am 22. Oktober 2014 um 10:14:40 Uhr:

Sicher: Stichwort Fußgängerschutz. Über Sinn oder Unsinn mag man sich streiten, aber die Rechtslage ist hier eindeutig: Solche Flaps gibt es für andere Autos auch als Aftermarket-Zubehör und diese erfordern ebenfalls eine ABE (oder Eintragung). Das wird von den Kollegen in grün/blau auch gerne z.B. im Umfeld der Nordschleife geprüft. Der Vergleich mit der A-Klasse nützt da (wie übrigens auch bei Felgen von Fremdherstellern mit ABE für den A, aber nicht den CLA) auch nichts, da es eben Teile für die A-Klasse sind.

Bei einem findigen Prüfer kann das auch beim TÜV zum Problem werden. Ich würd's lassen, aber das mag jeder sehen wie er will.

Wie kann ich denn sowas eintragen lassen? Da ich erst neu in der szene bin hab ich keinerlei infos über diese abe und eintragungsgeschichten :)

am 23. Oktober 2014 um 5:03

Beim TÜV natürlich. Ich würde mich zuvor aber bei MB schlau machen, ob eine Montage und Eintragung beim CLA überhaupt möglich ist (Vergleichsgutachten o.ä). Ich schätze nämlich eher nicht.

am 23. Oktober 2014 um 12:21

Unabhängig von TüV oder nicht TüV passen die Flaps bei der CLA Front nicht, hatte ich bereits bei Kunzmann angefragt.

@TE: hier eine passgenaue Möglichkeit:

 

http://www.revozport.com/w117/air-dam-canard.html

am 24. Oktober 2014 um 8:54

Schnapperpreis :D :D @ TE: Vielleicht nimmst du dir einfach eine alte CD-Hülle, nen Edding und baust dir sowas selbst ;)

Eine preislich interessante Alternative scheint es nicht wirklich zu geben.

Gerade Entwicklungsarbeit und qualitativ hochwertiges Material kosten eben. ;-)

Ob der angesetzte Preis gerechtfertigt ist, bewertet schlussendlich jeder für sich selbst.

Ich persönlich finde die Flaps optisch "übertrieben" und würde mich unabhängig von der Preisfrage dagegen entscheiden.

Hi!

Ist man hier mittlerweile zu einem Ergebnis gekommen?

Gruß Daniel

am 20. April 2016 um 5:20

Würde ich auch gerne wissen oder gibt es Schablonen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Aero Flaps von der A-Klasse