ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 35 2019 gutes Leasing Angebot?

CLA 35 2019 gutes Leasing Angebot?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 13:37

Grüß euch!

Habe heute einen gebrauchten CLA 35 mit 40.000 km am Tacho gefunden. Direkt zum Verkäufer gegangen und das Fahrzeug besichtigt. Top Zustand, Top Ausstattung, einzig und allein was mich stutzig macht ist das Leasing Angebot…

Mercedes-Benz (D) CLA-Klasse Allrad CLA 35 AMG 4MATIC Aut.

Erstzulassung: 09.08.2019

Kilometerstand: 40.000

Kaufpreis / Barzahlungspreis: 59.000€

Vorauszahlung: 6000€

Restzahlung: 46.000 €

Laufzeit: 36 Monate

Kilometerleistung p.a.: 15.000

easy-Kaufrate: 360,64€ (Monatlich)

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was macht dich denn an so einem Leasingangebot stutzig? Ist doch in Ordnung, solange die Kiste auch für die vollen 36 Monate Garantie hat.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 16:16

Zitat:

@TommesOB schrieb am 14. Dezember 2021 um 14:42:20 Uhr:

Was macht dich denn an so einem Leasingangebot stutzig? Ist doch in Ordnung, solange die Kiste auch für die vollen 36 Monate Garantie hat.

Naja dadurch dass es Händler ist gibt es schon eine Garantie aber nur auf 1 Jahr. Also nicht wie bei Mb die 24 Monate auf ihre Jungen Sterne gibt. Mir macht die Restzahlung von 48.000€ Angst, weil das quasi der Restwert ist. Hat das Fahrzeug allerdings nach der Laufzeit nur die Hälfte davon an Wert, muss ich sogar die Differenz zahlen oder? Kenn mich da selbst nicht so gut aus… Und ich hab auch nicht wirkliche wen gefunden der mir das erklären kann.

ZB ist im Mercedes Benz Leasing Angebot dieses Fahrzeug nach 36 Monaten mit ca 25000 bewertet, also weitaus realistischer, auch wenn es doch etwas unterbewertet ist weil sie es immer kritischer bewerten und Gewinn machen wollen. Aber 49.000 ist schon ziemlich heftig.

Niemal schließt man ein Restwertleasing ab.

Oh den Wert habe ich nicht gesehen. Entweder 3 Wege oder KM Leasing aber NIEMALS Restwert, ausser du hast diesen Rückkaufwert vertraglich zugesichert.

Michj hatte die geringe Rate etwas gewundert..normal eher um die 500-600€ für einen CLA35 als Junger Stern.

irgendwie passen die Zahlen für mich überhaupt nicht zusammen. Ich kann auch mit dem Begriff easy-Rate mal so gar nichts anfangen.

Zeig uns doch bitte mal die entsprechende Anzeige !?

Wäre es wirklich mit Restrate, kann es kaum Leasing sein. Für eine Finanzierung mit Schlussrate wären aber die Zahlungen deutlich zu hoch. Irgendwas stimmt da nicht.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 16:49

Zitat:

@frankman01 schrieb am 14. Dezember 2021 um 17:34:27 Uhr:

irgendwie passen die Zahlen für mich überhaupt nicht zusammen. Ich kann auch mit dem Begriff easy-Rate mal so gar nichts anfangen.

Zeig uns doch bitte mal die entsprechende Anzeige !?

Wäre es wirklich mit Restrate, kann es kaum Leasing sein. Für eine Finanzierung mit Schlussrate wären aber die Zahlungen deutlich zu hoch. Irgendwas stimmt da nicht.

Versuche hier ein Bild vom Angebot hochzuladen…

Mercedes Benz hat mir heute als ich mir ein Angebot eingeholt habe ebenfalls ein Restwert Leasing ausgestellt.. Ist das vll mittlerweile das bessere? 3-Wege-Finanzierung hab ich hier in Österreich leider noch nirgends gefunden.

 

Angebot EasyLeasing

also, wie vermutet, es handelt sich hier um eine Schlussratenfinanzierung, bereitgestellt von einer Leasingbank.

Lass uns mal rechnen:

Kaufpreis 59.000

Anzahlung 6.000

36x360 € 18.960

Restzahlung 46.000 (die auch fällig sind, wenn das Auto nur noch 20.000 an Wert hätte)

-------------------------

d.h. 64.960 Euro !!!

1) dass Du aus Österreich bist, hättest Du uns auch gerne direkt sagen dürfen ;)

2) wenn ich sowas unterschreibe, hab ich mehr wie ein Loch im Kopf !

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 17:23

Man könnte ja das Auto wieder verkaufen (da gehts dann darum dass es nicht mehr 46.000 wert sein wird sondern realistischer weise 25-30.000), die Finanzierung verlängern oder es dann mit dem Ersparten Geld herauskaufen.

Aber auch so ist der noch recht teuer. Hat der eine Vollausstattung? Weil er wird ja nun auch bald 3 Jahre und hat doch auch schon einige Kilometer auf der Uhr.

mfg Wiesel

am 14. Dezember 2021 um 21:48

Ich finde obiges Angebot zutiefst unseriös.

Die Leasingzahlung deckt zu 70% die Zinsen, zu 30 % Tilgung bzw. Wertverlust ab?! Nach 5 Jahren hat der CLA niemals einen Wert von 46.000 €. In drei Jahren kommt das Böse erwachen, dass ohne größeres Sparguthaben mal schnell eine kleine Überschuldung droht, weil ad hoc 46.000 finanziert werden müssen, wobei der Gegenwert des CLA bei 25.000 bis 30.000 liegen wird. Wahrscheinlich sogar noch weniger, da die derzeitige Regierung dem Verbrennermotor den Garaus machen will und dementsprechend die Unterhaltskosten für hochmotorisierte KFZ hochschraubt.

Der Habeck hat gerade erst verlauten lassen, dass ab 2023 die Förderung "über den elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert werden". Der Hybrid und damit der Verbrennermotor sind damit raus.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 22:19

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 14. Dezember 2021 um 18:51:52 Uhr:

Aber auch so ist der noch recht teuer. Hat der eine Vollausstattung? Weil er wird ja nun auch bald 3 Jahre und hat doch auch schon einige Kilometer auf der Uhr.

mfg Wiesel

Sehr gute Ausstattung eigentlich und sehr gepflegt, also fast alles was 2019 auswählbar. Pano Dach, Night Pak, Multibeam, Ride Control, 19 Zoll Kreuzspeichen, Park Paket, Kabelloses Laden, Burmester, Sitzheizung, … Noch ein paar andere Sachen die es nach den Änderungen 2020 nicht mehr gibt.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 22:28

Zitat:

@Ronin02 schrieb am 14. Dezember 2021 um 22:48:19 Uhr:

Ich finde obiges Angebot zutiefst unseriös.

Die Leasingzahlung deckt zu 70% die Zinsen, zu 30 % Tilgung bzw. Wertverlust ab?! Nach 5 Jahren hat der CLA niemals einen Wert von 46.000 €. In drei Jahren kommt das Böse erwachen, dass ohne größeres Sparguthaben mal schnell eine kleine Überschuldung droht, weil ad hoc 46.000 finanziert werden müssen, wobei der Gegenwert des CLA bei 25.000 bis 30.000 liegen wird. Wahrscheinlich sogar noch weniger, da die derzeitige Regierung dem Verbrennermotor den Garaus machen will und dementsprechend die Unterhaltskosten für hochmotorisierte KFZ hochschraubt.

Der Habeck hat gerade erst verlauten lassen, dass ab 2023 die Förderung "über den elektrischen Fahranteil und eine elektrische Mindestreichweite definiert werden". Der Hybrid und damit der Verbrennermotor sind damit raus.

Ich verstehe deine Sicht der Dinge. Es heißt auch immer Finger weg von Sachen die unglaublich attraktiv wirken. Muss mir das auf jeden Fall noch gut überlegen.

Aber ich denk nicht dass Verbrenner in diesem Jahrzehnt von der Bildoberfläche verschwinden werden.

Dir sollte folgendes klar sein wenn Du das unterschreibst: die 46.000 in 3 Jahren zahlst Du wenn Du dann die Karre übernimmst.

Sagst Du "neee... den will ich nicht" dann sagt die Leasing "oh der ist ja nur noch 24.000 (oder so) Wert" - wir hätten dann gerne von Dir noch 22.000 für die Karre deren Eigentümer Du nicht wirst. Macht dann 34.979 € für 3 Jahre Nutzung = 971 €.

Kann man machen wenn man Geld zum fressen hat und es einem egal ist.

Andimp3 hat absolut recht, gut erklärt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 35 2019 gutes Leasing Angebot?