CLA 250 Sport Sound (Schalt vs Automatik

Mercedes CLA C117

Hi Leute,

ich bin neu hier im Forum und habe vor 2 Tagen meinen CLA 250 Sport mit Schaltgetriebe bekommen (mach mir persönlich mehr Spaß) und mein Kumpel hat das selbe Modell nur eben mit Automatik Getriebe.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wenn mein Kumpel seinen Wagen per Dynamic Select auf Sport stellt wird ein Knall beim Gänge wechseln erzeugt.
Ich fahre meinen Wagen ebenfalls im Sportmodus und von dem Knallen fehlt jede Spur. Muss ich villeicht irgendetwas beachten? bzw irgendeinen Trick anwenden? Wenn das Auto im Leerlauf ist und ich mit dem Gas spiele ist ein knallen zu hören.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

55 Antworten

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 23. Oktober 2017 um 16:18:38 Uhr:

Was Holst du dir?

C63 Coupé

Den neuen? Der gefällt mir nicht so gut. Lieber Limo. Aber netter Motor ist wohl drin 🙂. Viel Spaß auf jeden Fall.

Kurze Frage: Ich habe ein Video auf Youtube von Autophorie (LINK, bei ca. 6:45min) gesehen, wo ein CLA 250 Sport getestet wurde. Hier wurde gesagt, dass der Klang fast identisch zur Standard-AGA beim CLA 45 AMG ist. Kann das jemand so bestätigen?

Ja mag sein aber die Standard aga ist auch kacke beim 45er

Ähnliche Themen

Hat jemand vllt ein soundtest zur standard aga des 45ers? Hab bis jetzt nur 45er angeschaut mit der perf. Aga

hört sich das „knallen“ nach dem gangwechsel beim mercedes cla 250 sport facelift anderst an wie beim vor facelift ? weiß da wer was?

Ich hab das mal in der MB Werkstatt kundgetan dass das ploppen plötzlich fehlte und er es vorher hatte, dann wurde ich belächelt und mir gesagt dass das der Sport nicht kann sondern nur der 45er. Da bin ich mir etwas verarscht vorgekommen (Auto wurde in anderer MB Filiale gekauft). Ich bestand darauf mal das Diagnosegerät ranzuhängen und nach bisschen hin und her machten sie es schlussendlich und später kam dann der Herr und sagte, sie haben nichts gefunden, alles ist in Ordnung. Ok, ich voller Wut ins Auto, fuhr bisschen geladener vom Hof und er ballerte wieder! Man war ich froh und weils so schon war fuhr ich extra noch die Seitenstraße von der Werkstatt vorbei und lies es nochmal krachen damit sie hörten was für Mist sie erzählen 😁

Zitat:

@Black8z schrieb am 31. März 2018 um 13:21:27 Uhr:

Ich hab das mal in der MB Werkstatt kundgetan dass das ploppen plötzlich fehlte und er es vorher hatte, dann wurde ich belächelt und mir gesagt dass das der Sport nicht kann sondern nur der 45er. Da bin ich mir etwas verarscht vorgekommen (Auto wurde in anderer MB Filiale gekauft). Ich bestand darauf mal das Diagnosegerät ranzuhängen und nach bisschen hin und her machten sie es schlussendlich und später kam dann der Herr und sagte, sie haben nichts gefunden, alles ist in Ordnung. Ok, ich voller Wut ins Auto, fuhr bisschen geladener vom Hof und er ballerte wieder! Man war ich froh und weils so schon war fuhr ich extra noch die Seitenstraße von der Werkstatt vorbei und lies es nochmal krachen damit sie hörten was für Mist sie erzählen 😁

automatik oder schaltgetriebe?

Automatik

@LeBaron90 Kannst du mir einfach eine Email geben?

Bitte geben Sie mir eine Email über jemanden, der den Ton in meinem Auto läßt

Deine Antwort