CLA 180d x117 Türbeleuchtung Lassrprojektion

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Guten Morgen, ich fahre einen cla x117 und bin nun seit 2 Tagen zugange einen Laserprojektor einbauen zu wollen.

Vorab meiner hat lediglich einen roten Reflektor in der Tür und es gibt warum auch immer keine Beleuchtung...

In meiner Jugendlichen Naivität dachte ich aaach kein Problem Verkleidung ab Strom vom Türkontakt abziehen und schon leuchtet es ...

Grrrmpf der Türkontakt ist versteckt ich finde ihn nicht ...ok also hab ich mich auf das Steuergerät konzentriert und will da Strom bzw Diebfunktion abgreifen.

Frage: auf den Bildern habe ich das Steuergerät bzw die Verkleidung ...welche ist der korrekte Anschluss für die Beleuchtung am Steuergerät...

Ich verzweifle denn überall wo ich was abgreifen könnte ist mit Messgerät alles OK von wegen Tür auf Tür zu stroom da Strom aus

Schließe ich den Laser an gibt das Steuergerät keine Strom mehr aus.

WO BITTE MUSS ICH DIE BELEUCHTUNG AM STEUERGERÄT ANSCHLIESSEN ???

Verkleidung
Steuergerät
17 Antworten

Ich möchte nicht klugscheissen aber wenn du das Kabel von Türkontakt abgegriffen hast. Wofür dann das Relais ? Der Türkontakt ist doch schon quasi ein Schalter ... ?!?!?!?!?!?

Ja schon ... ich wollte aber das der Laser nur angeht wenn auch die Tür geöffnet wird , dazu brauchst aber dann 2 Kontakte , einer der den Laser einschaltet und einmal der den Türkontaktschalter ersetzt ...

Und wenn Dir mal die Originalschaltung auf dem ersten Bild anschaust , dann sieht man nur 2 Leitungen die vom Türkontaktschalter zum Steuergerät gehen ... daran kannst aber nichts anklemmen ... da geht nur ein Steuersignal drüber ... also keine 12 V oder ein Massesignal , welches Du aber für den Laser bräuchtest ...

Deine Antwort