ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. CID-Touch: Upgrade von 6,25" a. 8,8" Zoll

CID-Touch: Upgrade von 6,25" a. 8,8" Zoll

BMW X2 F39
Themenstarteram 3. März 2023 um 17:07

Da man bei einem Gebrauchtwagenkauf ganz selten seine Wunschausstattung bekommt und mein X aus 2018 ist ( ab 07/2019 soll ja auch das Navi Bussines ein 8,8" CID haben ) habe ich mich entschlossen das im Titel genannt Upgrade durchzuführen.

Der Austausch ist kein Hexenwerk, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Codieren muß man es auch noch, oder man lässt codieren

F48 und F39 CID sind baugleich und haben auch die selben Teilenummern. Wie soll es auch anderst sein, gibt es mehrere Teilenummern.

CID-Touch:

*Aktuelle 65505A3E573

*Alt 65508797400

*Alt 65506844128 ( die hat mein CID )

Apter CID 8,8" 51459292128

Wie in einschlägigen BMW Foren ( Inn u. Ausland ) zu lesen ist, kann man mit der App Bimmer-Code und den passenden OBD Adapter im Expertenmodus das HeadUnit so Codieren, das das CID dann auch funktioniert und auch der Splittscreen.

Man muß sich aber auch im klaren sein, das die Codieungen "nicht" Updatesicher sind. Bügelt irgendwann mal BMW-München, warum auch immer, ein Update drauf, bleibt danach das CID dunkel. Hier muß man dann wieder neu Codieren.

Beitrag auf Userwunsch editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ich habe mir von der Firma Bimmer Manufaktur ein Paket ( ohne doppel Wums ) schnüren lassen. Es beinhaltet ein gebrauchtes 8,8" CID, passend dazu einen neuen Adapter CID und die Codierung per Over-the-air.

Wenn jemand Interesse hat, einfach anrufen. Super nettes Servicepersonal und ganz wichtig,

" Denn sie wissen was sie tun "

*Codierung:

Im HU NBT 3005 Menü: display_pip_config section-->

CHANGE: CID_Display_res from 800x480 to 1280x480

CHANGE: CID_Display_ size from 6.5 to 8.8

Now go out and enter 3001 sec- tion and find Display_Variante:

CHANGE: from schmal to breites

Now go into Nav section Find Display_Resolution:

CHANGE: from 800x480 to 1280x480

* ohne Gewähr

6,25" vorher
Teilzerlegung Instrumententafel
8,8" nachher :)
Ähnliche Themen
6 Antworten

Kosten wären nett

Themenstarteram 3. März 2023 um 20:06

Sorry, die gebe ich nicht raus. Habe da meine Gründe.......

Das Backup rückgängig machen wird nicht funktionieren, da sich die Datei und Dateiname ändert. Aber ist ja auch ohne Update schnell gemacht.

Als Preis würde ich mal auf 400-500€ tippen.

Themenstarteram 4. März 2023 um 9:01

0k, da hast du recht. Hatte daran nicht gedacht.

Danke für die Aufklärung :cool:

 

 

 

Themenstarteram 6. März 2023 um 17:50

Ich dachte mir, zu einem größeren CID, könnten auch größere Kompletträder gut passen .

Gedacht, getan :)

20 Zoll Styling 721 M V-Speiche 8 J x 20 ET 50 Ceriumgrey

Rundum 225/40 R20 94Y

Themenstarteram 12. April 2023 um 18:27

Draufgesteckt mit Spurplatten 26mm pro Achse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. CID-Touch: Upgrade von 6,25" a. 8,8" Zoll