ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. ciao

ciao

Themenstarteram 23. September 2005 um 2:45

Ich habe meinen CLK vorgesteren verkauft.

Nach langem Überlegen, was ich denn in Zukunft fahren möchte, bin ich bei einem BMW 330 Ci hängengeblieben.

Ich werde mich die Tage mal nach etwas umschauen, in der Hoffnung einen unverschandelten seriennahen Wagen zu finden.

Ich sage dann mal winke an die CLK-Community und viel Spaß mit euren Wagen. Ich habe jeden Tag genossen, in dem ich mit meinem CLK320 fahren durfte. Ich hoffe, das wird mit meinem nächsten auch so sein, was immer es wird.

Meine Infoseite (link unten) wird noch eine Weile online bleiben. Wenn sie auch nicht gerade ein Meisterwerk im Design ist, bietet sie doch einiges an Information, die manchem wohl beim Gebrauchtkauf geholfen hat. Immerhin über 10000 hits hatte ich in einem Jahr.

ciao

Brummel

15 Antworten

Alles Gute!

Deine Seite hat mir bei meiner Kaufentscheidung und danach sehr geholfen, auch haben sich Deine Beiträge immer durch hohe Fachkompetenz und Sachlichkeit ausgezeichnet!

Vielen Dank dafür!

Willst Du Dich wirklich vom CLK abwenden???

Wie wäre es denn mit einem 8-Ender?

So ein leckerer 430??? Umrüsten auf Gasbetrieb ... Tolles Auto billig eingekauft und auf Gas billig gefahren !!!

Na?? Echt nicht??

Wie Du Dich auch entscheidest ... Viel Glück und alles Gute!!!

MfG

MiKe

Lieber Brummel,

ich kann mich BlackAbbot nur anschließen.

Ich wünsche Dir mit deinem zukünftigen Wagen genau soviel Freude, wie mit deinem CLK.

Ich hoffe, wir werden Dich trotzdem ab und zu hier sehen.

 

Auf bald....

Tiger

Wolle 330D kaufen :D?

Themenstarteram 23. September 2005 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wolle 330D kaufen :D?

Nein.. wolle nicht ;)

Aber du kommst mir gerade recht. Du hattest doch auch nen Ci. Irgendwas, das ich dringend beim Kauf beachten sollte an dem Modell?

Habe mir einen ausgeguckt: 330Ci, 66 tkm, Orientblau mit guter Ausstattung (leider nur Teilleder), vom BMW-Händler incl 1 Jahr e+Garantie. Costa 17,5k. Denke ich werde da zuschlagen.

Wenn mir der Wagen nicht gefällt, verkauf ich ihn halt wieder und kaufe wieder einen Benz :D

Ich hatte ja auch an nem SL500 R129 überlegt, leider ist der für meine Fahrgemeinschaft nicht wirklich tauglich. Und die Preise für ein CLK Cabrio empfinde ich als unverschämt.

Nuja.. schaun mer mal.. fahr ich mal nen konkret krassen 3er.

Brummel

Hallo Brummel!

Machs gut bei den CLKlern und willkommen in der BMW Rige.

Ich denke jede Marke hat Ihren ganz besonderen Reiz - natürlich auch BMW.

Sag uns aber doch noch kurz, WARUM nun kein CLK mehr?

Probleme mit dem Wagen / der Werkstatt (welche?) oder einfach mal eine andere Erfahrung sammeln?

 

Wir sind gespannt.

Hi Brummel,

mögliche Defekte:

-ausgeschlagene Querlenker(Es lassen sich die Lager NICHT einzeln tauschen)

-Ausgeschlagene Pendelstützen

-Ausgeschlagene Domlager

-Defekte Klimaendstufen

-Abfliegende Frontblinker

-defekte Türdichtungen (NUR das Teil kostet 250 €/PRO Seite!!!!)

-Singende Differntiale

-Defekte Servopumpen

-Defekte SH

-Rostende Motorhauben, innen über den Scheinwerfern

-schlechte Bremswirkung bei Nässe, gerade 330

-fast immer knackende (damit defekte FH)

usw usw

aber komm doch mal ins E46 Forum , da sind lauter nette Leute die Ahnung haben!

Servus

Tom

Themenstarteram 24. September 2005 um 10:21

@ Tom

Das hört sich ja sehr vertrauenserweckend an :D

Naja.. ich denke ja nicht, dass die Defekte gleich alle auftreten werden, zudem hat mein Neuer Premium Selection inclusive, da sollte alles behoben sein, bzw auf Garantie zu beheben sein, wenn denn einer der Defekte auf deiner Liste auftritt. Ich bekomme ihn Ende nächster Woche, dann stelle ich mich auch im e46-Forum vor ;)

@ Stefan

Der CLK war/ist ein tolles Auto. Ich hatte ja auch überlegt ein CLK-Cabrio zu kaufen, ich fand jedoch den Aufpreis gegenüber dem Coupe zu hoch. Unter 22k Euro war da überhaupt nichts zu finden, mit dem ich mich hätte anfreunden können. Desweiteren hätte ich nur einen CLK430 Cab gekauft, da das Cabrio ja erheblich schwerer ist, als das Coupe. Auch ein SL500 hätte mir Laune gemacht (der alte R129), allerdings habe ich nach Betrachten der Notsitze erkannt, dass ich das meinen Mädels aus der Fahrgemeinschaft doch nicht zumuten will. Und weil man beim CLK und SL nicht gerade von Fahrdynamik reden kann, kam ich halt auf den 330.

Also wage ich mal das Abenteuer 330 Ci mit Handschaltung. Wenn ich mich wegen Handschaltung und Federungskomfort überhaupt nicht mit dem BMW anfreunden kann (man wird ja nicht jünger), verkauf ich ihn halt wieder.

Ich habe meine letzten Wagen selten über 2 jahre gefahren. Nicht weil sie schlecht waren, sondern weil ich einfach was anderes haben wollte. Und genau deshalb hab ich den CLK verkauft.

Ich weiss, dass du mit der NL Frankfurt nicht zufrieden warst, ich hatte jedoch nie Probleme da und wurde immer zuvorkommend bedient. Ich werde sehn, ob ds bei BWM genauso ist.

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

@ Tom

Das hört sich ja sehr vertrauenserweckend an :D

Naja.. ich denke ja nicht, dass die Defekte gleich alle auftreten werden, zudem hat mein Neuer Premium Selection inclusive, da sollte alles behoben sein, bzw auf Garantie zu beheben sein, wenn denn einer der Defekte auf deiner Liste auftritt. Ich bekomme ihn Ende nächster Woche, dann stelle ich mich auch im e46-Forum vor ;)

 

Brummel

Ne ne, :D

Alles wird er sicher ned haben, ist nur was so auffällt am E46, wenn das jeder hätte, hätte ich mir keinen mehr gekauft ;)

Tom

Hallo Brummel,

ich wünsche Dir viel Freude mit dem Bimmer und möchte Dir gleich mal die NL an der Galluswarte ans Herz legen für Dein neues Schätzchen!

Die sind sehr nett und IMHO im Vergleich zu DC billig, was die Durchsichten angeht.

Es gibt einen sehr netten alten Meister der sitzt immer am Tisch ganz rechts wenn Du reinkommst. (der Name ist mir gerade entfallen)

Also bis die Tage...

Hey Leute,

ich werde auch zu BMW wechseln, Wechseln kann man nicht direkt sagen, habe ja immer noch ein BMW aber NUR ein 318i E46

Aber ich werde mein clk Cabrio jetzt ganz sicher verkaufen und mir ein 330 cd kaufen.

Werde morgen einen Probe fahren, und ende der Woche einen kaufen.

Habe auch ein Top teil gefunden.

 

es wird ein 330 cd in schwarz mit einer Tip top Ausstattung

bj 2004 mit für 27500€ ich denke der Preis ist nicht schlecht, wobei ich ihn aber nicht dafür kaufe, Denke mal das es bei so ein Großen Motor auch noch ein gewisser Spielraum darin ist, oder was meint ihr?

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:39

Hi Mario

Du wechselst deine Autos ja noch noch schneller als ich :D

 

Denke schon, dass zur Zeit grosse Motoren günstiger sind. Leider trifft das auch auf deinen CLK zu. Ich hab meinen 5 Monate inseriert und insgesamt 6 oder 7 Anfragen nur gehabt.

Wünsche dir aber viel Glück bei den Preisverhandlungen, denke mal der 330 Diesel ist schon ein klasse Motor.

 

Brummel

hi Brummel.

DANKE,

meiner ist schon so gut wie verkauft, zu einen guten Preis.

Käufer ist ein bekannter,

Wenn er mir das angebot nicht gemacht hätte, hätte ich mein cabrio auch NOCH nicht verkauft,wollte ja auch erst bei Mercedes bleiben aber habe nichts gutes gefunden, den W209 gibt es ja leider nicht mit der austattung zu o einen Preis-

Dann halt BMW... Bin ja auch hinter einen 320D E90 hinter her gewessen,aber als der händler mir den Preis sagte und dann den Preis für was er meinen inzahlung nehmen wollte, EIN WITZ.

Tja, und jetzt habe ich halt den 330 gefunden. und das auch zu ein guten Preis, das vom Händler.

Privat würde ich so ein wagen in der preisklasse nicht kaufen,

Ja, denke mal das es einer mit der bessten Motoren von BMW ist.. und geht bestimmt auch nicht schlecht.

aber mal sehen für was der Händler ihn mir gibt.

 

was hast du den für dein noch bekommen, ich für mein cabrio 23800€

Themenstarteram 27. September 2005 um 21:04

Meiner war ja schon ein altes Brötchen mit 100tkm und Bj 98, zudem Coupe. 14k hab ich noch bekommen, ist in seriöse Hände gekommen, der ein wagen für den Spass abseits der Familie suchte :D

Und ich denke, mit dem 'alten' 3er bist du besser bedient, als mit dem e90. Der hat in meinen Augen absolut nichts dynamisches mehr wie der e46 und das Amaturenbrett finde ich ne Zumutung. Die Preise dafür sind ausserdem sehr gesalzen.

Wenn du fast 24k für dein Cab bekommst, is der Aufpreis auf den BMW ja nicht so wild. Bei der Preiskategorie gehn sicher noch gute 1000 Euro zu verhandeln.

 

Gruß

Brummel

Schade!

Wir haben unsere 320er damals etwa gleichzeitig gekauft glaube ich.

Auch ich habe mich über die mangelnde Dynamik und die Automatik geärgert. War auch kurz davor einen 350Z zu kaufen, bin aber doch dem CLK treu geblieben. Habe ihn inzwischen dezent breiter und tiefer und die Fahrdynamik ist EXTREM viel besser geworden! Bin auch schon ein Driftevent beim pistenclub mit dem Wagen mitgefahren. Konnte selbst die Instruktoren beeindrucken ;-)

Bekomme im November eine Gasanlage und werde den CLK dann wohl noch gut 3 Jahre fahren. Mit der Automatik bin ich immer noch nicht glücklich (unter sportlichen Aspekten), aber ich kann mit leben.

Dir viel Spass mit dem handgeschalteten 330er, der würde mich auch mal interessieren, aber nur zum "testen", bin einfach kein BMW-Fan.

Deine Antwort