ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD

Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD

Themenstarteram 2. April 2004 um 5:27

Hi,

fährt jemand von euch den PT Cruiser Diesel?

Ich hatte das Auto nun 2 Tage zur Probefahrt und überlege mir einen Vorführwagen zu kaufen. Von außen ist er zwar gewöhnungsbedürftig, aber innen seeehr hübsch (Sondermodell Street Cruiser) und das Fahrverhalten ist m.M. nach einfach gigantisch ;)

Ich würde gern wissen was ihr so Erfahrungen mit dem Auto habt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich weiss nicht so recht was ich vom PT Cruiser halten soll...irgendwie kommt er aus der Weichspülabteilung ;)

Meistens fahren darin Mütter mit ihren Kindern herum; mir gibt das irgendwie nicht das Gefühl von einem echten Hot Rod! Ist sicher ein sehr praktisches Auto, aber eben...

Andy

mir hatt der PT auch noch nie gefallen, von anfang an nich-weder optik, geschweige denn motormäßig.

ist ja voll der witz-is ja n UPS-wagen schneller.

was auch nervend war, als der rauskam, die ewigen berichte in Chrom&Fl. verging ja kaum ein heft ohne seitenweise PTPTPTPTPT.....

und von retro-hot-rod-style ist der für meinen geschmack sehr weit entfernt.

die hätten lieber cars wie charger,cuda eca. wiederbeleben sollen.

ich fand, das der PT aus dem einzigen grund gemacht wurde, nur um in europa zu punkten.

klein, wehnig PS usw. frauenautotauglich.

die ami-hersteller sind irgendwie komisch was europa betrifft. stellen den camaro ein-weil kein absatz. wie auch-den suchte man hier in deutschland vergebens in den werbemedien.

mustang-fehlanzeige-

wenn ich an opel denke- im showroom ,wenn überhaupt, 1 camaro in der obersten etage in der hintersten ecke, und unten 20 corsas mit schleifchen.

und auf den 1 camaro mußteste noch wochen warten.

bin mal mit dem 01 mustang cabrio einer freundin zu mir auf arbeit gefahren. als ich ca 12 leute über ausstattung,verbrauch, preis aufgeklärt hatte, hätten 8 sofort das ding gekauft. die hauptausage war-wieso wird so ein schöner wagen hier nicht verkauft und beworben? tja..

und was machen die? bringen dieses komische cruiser teil hier aufm markt. toll.. jetzt asoziert otto- normal amerikanische autos entweder mit alten dicken spritfressern oder PT-Cruiser, das wars.

genauso pick-ups. die amis wundern und ärgern sich, das die japaner auf dem vormarsch sind-ist doch logisch wenn die hälfte der bevölkerung noch nie n ami-p-up life,werbung eca. gesehen hatt.

die können doch nur hier autos verkaufen, wenn sie dafür sorgen das die leute die autos sehen und beschnuppern können.

deswegen-ich halte nichts von diesen mitmachtineuropaverkaufshoffnungswundern ala PT und crossfire( auch nur n slk mit anderer haut), die haben nichts mehr mit den amerikanischen autowerten zutun. ich bin auch nicht nur auf alte cars eingespitzt. auch n neuer firebird ws6,mustang,chrysler 300hemi,usw. reitzt. doch wo bekommst du unkompliziert son teil her?

wenn man tausend wege gehen muß um so ein wagen zu kaufen motiviert nicht gerade die käuferschicht.

shit :D jetzt bin ich mit meinem post wieder übers ziel hinausgeschossen.

am 4. April 2004 um 12:27

Der Erfolg scheint Chrysler ja recht zu geben.

Themenstarteram 19. April 2004 um 5:24

Hi,

also danke mal für eure Antworten - ich hab mir im Urlaub mittlerweile einen Vorführwagen gekauft. Daß er kein Kult-US Car ist, sondern eher ein Alltagsauto war mir klar, naja das war ja auch eigentlich die Anforderung ;)

Bis jetzt kann ich nicht viel sagen - hab ihn am Freitag abgeholt und gestern wieder zurückgebracht - Systemkontrollleuchte geht unmotiviert an - und wieder aus - und wieder an... mal schauen was er hat...

Hab ich auch schon gehört, dass die Dinger Elektronikprobleme haben! Halt uns auf dem Laufenden, wie Du mit dem Ding zufrieden bist! Viel Spass wünsch ich Dir auf jeden Fall:

Andy

am 19. April 2004 um 5:50

Cattle, der PT kann ja auch kein Kultfahrzeug sein. Ist einfach noch zu jung dazu. Aber der hat wirklich das Zeug dazu, weil er einfach so extravagant aussieht.

Viel Spass mit dem kleinen :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 19. April 2004 um 5:57

Danke, den hab ich sicher - der Motor macht einfach Spaß (solang die Leuchte nicht angeht ;)) - ich berichte mal weiter, wenn der Kleine wieder *gesund* ist.

am 21. April 2004 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von buicklover

Hab ich auch schon gehört, dass die Dinger Elektronikprobleme haben! Halt uns auf dem Laufenden, wie Du mit dem Ding zufrieden bist! Viel Spass wünsch ich Dir auf jeden Fall:

Andy

Das zwar nicht so sehr, aber Kupplungsschäden sind beim CRD extrem häufig, insbesondere bei den Fahrzeugen die aus Graz kommen.

Einfach mal per google nach CRD + Cruiser + Kupplung suchen.....

 

Die Benziner haben dieses Problem nicht.

Themenstarteram 22. April 2004 um 5:43

Also mein Kleiner ist übrigens wieder *gesund* und läuft wieder wie ein Großer ...

Das mit den Kupplungsschäden hab ich auch schon gelesen (*hurra*, meiner ist aus Graz...), ich hoffe daß ich davon verschont bleibe. Mein Händler meinte allerdings nach Behebung des Schadens "...bis zum nächsten Mal..." - meinte er nun bis zum nächsten Autokauf, Service oder ungeplanten Werkstättenbesuch ;)

Na denn: Viel Spass und gute Fahrt! Halt uns auf dem Laufenden ;)

Andy

PS: Wenn ich ein PT hätte, würd ich ihn auf "Rat-Style" trimmen: Nie waschen, damit der Lack möglichst schnell matt wird, schwarze Stahlfelgen und Pneus mit weisser Schrift... wieso sieht man das eigentlich nicht öfters?

Andy

Themenstarteram 23. April 2004 um 5:29

Naja, die Antwort hast du dir selbst gegeben - weiter oben: meist fahren Mütter mit ihren Kindern darin herum ;)

Ich denke allerdings daß doch die Hauptkäuferschicht Männer sind (oder die Frauen sind einfach weniger im I-Net), da bin ich ja schon mal ne Ausnahme (und Kinder chauffier ich zum Glück auch keine *g*).

Übrigens war ich gestern zum 2. Mal tanken, konnte es einfach nicht glauben daß die Tanknadel nach über 500 km kurz vor der Hälfte stand (mein Blazer ist da meistens ziemlich leer ;) )- 6,2 l. Und das bei einer wirklich tollen Leistung, der Kleine gefällt mir.

http://www2b.biglobe.ne.jp/~oparts/image/top/pt-cruiser.jpg

http://www.dermatique.com/.../PT%20Cruiser%2002.jpg

 

...das wär meiner :D

Themenstarteram 25. April 2004 um 8:29

Ja, das is ein sehr hübsches Teil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Chrysler PT Cruiser 2.2 CRD