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Chrysler 300C kauf

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 23:00

Hallo

Werde mir wohl spätestens ende januar einen (neuen) Chrysler 300C zulegen. Da ich mit Chrysler bisher nichts am hut hatte, wollte ich mal wissen, welches die typischen schwachstellen bei Chrysler und insbesondere dem 300C sind.

Auch würde ich gerne wissen, wieviel eine Wartung (Inspektion) kostet sowie die Versicherung inkl. Vollkasko (ungefährwerte !?)

Danke im Voraus für die antworten! :)

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo Opel-Freak 1988,

habe eine 300C Limo 5,7 Hemi.

Wartung ist alle 12000 km fällig! Kleine Inspektion beim Vertragshändler ca. 320,-

Große Wartung nach spätesdens zwei Jahren (24000 km) mit Bremsflüssigkeitswechsel ca 480,-

Bisher wurde ausserordenlich ein Spurstangenkopf gewechselt. Hat Chrysler voll übernommen :-))

Zur Versicherung kann ich dir nicht viel sagen, kommt auf deinen Wohnort, SF-Klasse, Abstellort, usw an.

Schliesse mich hier der Aussage meines Vorredners an, mach dich da mal im Internet schlau (check24 ist da ganz gut).

Ansonsten kann ich dir nur sagen:

Wenn du etwas anderes als die anderen fahren möchtest und dazu noch gerne riessigen Spass haben willst, dann hole dir den Hemi!

Im Kraftstoffverbrauch bist du mit dem CDI natürlich besser, jedoch sind die Wartungskosten und die Steuern beim Diesel höher!

Beim Hemi zahlst du ca. 410 Euro, beim Diesel ca. 500 Euro nach der neuen Steuerformel.

Im Gesamtverbrauch liege ich bei ca. 13 Liter.

Meine Meinung nach zwei Jahren 300C:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wiederholungsfaktor 100%

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...

Gruß

Buick58

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14 Antworten
Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 9:31

Hm noch keine Antworten? :(

Fährt denn hier keiner nen Chrysler 300C?

Hi !

Der 300er ist hier in der Tat eher selten vertreten.

Versuch es mal im 300C Forum

Aber einen Tip habe ich für dich:

Lass die Finger vom Schwuchtelmotor (V6) . Damit

ist das Auto gnadenlos untermotorisiert. Nimm den

Hemi, haste Fahrspaß und saufen tut der auch nicht

viel mehr als ein ständig am Limit laufender V6.

;)

Nee...nicht dass ich wüsste :confused:

Mir gefällt der Wagen von der Optik her sehr gut. Der V8 und der Diesel gehen echt gut ab; nicht so der V6. Die Verarbeitung lässt an gewissen Orten zu wünschen übrig, wobei beim aktuellen "Soft-Lifting" ausgebessert wurde.

Die Technik darunter stammt von Mercedes - das ist eigentlich schon fast alles, was ich von dem Auto weiss.

Welchen willst Du denn kaufen? Kombi/Sedan/Hemi...

Gruss: Andy

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Hallo

Werde mir wohl spätestens ende januar einen (neuen) Chrysler 300C zulegen. Da ich mit Chrysler bisher nichts am hut hatte, wollte ich mal wissen, welches die typischen schwachstellen bei Chrysler und insbesondere dem 300C sind.

Auch würde ich gerne wissen, wieviel eine Wartung (Inspektion) kostet sowie die Versicherung inkl. Vollkasko (ungefährwerte !?)

Danke im Voraus für die antworten! :)

MfG

Wenn du ein wenig genauer wirst, dann können dir die Chrysler - Fahrer auch besser helfen. z. b. Welche Motorisierung soll es denn werden? Und wegen der Versicherung, da würde ich dir raten einen Versicherungsrechner im Internet zu beanspruchen.

Themenstarteram 11. Dezember 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von wodkaa

Zitat:

Original geschrieben von OPEL-FREAK1988

Hallo

Werde mir wohl spätestens ende januar einen (neuen) Chrysler 300C zulegen. Da ich mit Chrysler bisher nichts am hut hatte, wollte ich mal wissen, welches die typischen schwachstellen bei Chrysler und insbesondere dem 300C sind.

Auch würde ich gerne wissen, wieviel eine Wartung (Inspektion) kostet sowie die Versicherung inkl. Vollkasko (ungefährwerte !?)

Danke im Voraus für die antworten! :)

MfG

Wenn du ein wenig genauer wirst, dann können dir die Chrysler - Fahrer auch besser helfen. z. b. Welche Motorisierung soll es denn werden? Und wegen der Versicherung, da würde ich dir raten einen Versicherungsrechner im Internet zu beanspruchen.

Hallo.

Ich werde auf jeden Fall die Stufenheck Variante nehmen, da ich kein Kombi benötige. bin letztens den 3.0 CRD probegefahren und muss sagen dass der eigentlich vollkommen ausreicht, aber wenn ich einen neuen (höchstens Jahreswagen!) 5.7 HEMI günstig finde, warum auch nicht ;)

Bezüglich des 300C-Forums: Da ist doch überhaupt nix los, da kann ich ja noch länger auf eine antwort warten :) Deshalb hier die Frage...

Edit: achso du meinst nicht das 300C Forum bei MT, sondern ein anderes Forum. Naja wer draufklicken kann, ist klar im Vorteil :)

MfG

Wir hatten einen 300c 5.7 Hemi, nach 200.000 km war ein Radlager vorne defekt. Das war alles ! Wartungskosten sind sehr niedrig, Ersatzteile auch. Kleine Inspektion ca. 150 €, Großer Service ca. 350 €.

Mein Bruder fährt einen 3.5 AWD, auch hier keine Probleme, dazu noch Wartungskosten für 4 Jahre inklusive.

In Bezug auf die Versicherung gebe ich Dir hier mal die Hersteller und Typschlüssel Nummer, damit kannst Du bei Deiner Versicherung mal nachfragen.

300C Diesel Limo 1004/AAR

300C 5,7 V8 Limo 1004/AAT

Ich selbst fahre seit über einem Jahr den "kleineren" Dodge Avenger. Die Wartungskosten, die mein Vorredner mitgeteilt hat, die kann ich nicht bestätigen. Bei der Chrysler Niederlassung HH habe ich für den ersten Service inkl. Oelwechsel 250 Euro bezahlt!!! Und ich habe nur den 2,0 Liter Benziner!!! Preiswert ist was anderes, fällt aber evt. je nach Region anders aus.

Hallo Opel-Freak 1988,

habe eine 300C Limo 5,7 Hemi.

Wartung ist alle 12000 km fällig! Kleine Inspektion beim Vertragshändler ca. 320,-

Große Wartung nach spätesdens zwei Jahren (24000 km) mit Bremsflüssigkeitswechsel ca 480,-

Bisher wurde ausserordenlich ein Spurstangenkopf gewechselt. Hat Chrysler voll übernommen :-))

Zur Versicherung kann ich dir nicht viel sagen, kommt auf deinen Wohnort, SF-Klasse, Abstellort, usw an.

Schliesse mich hier der Aussage meines Vorredners an, mach dich da mal im Internet schlau (check24 ist da ganz gut).

Ansonsten kann ich dir nur sagen:

Wenn du etwas anderes als die anderen fahren möchtest und dazu noch gerne riessigen Spass haben willst, dann hole dir den Hemi!

Im Kraftstoffverbrauch bist du mit dem CDI natürlich besser, jedoch sind die Wartungskosten und die Steuern beim Diesel höher!

Beim Hemi zahlst du ca. 410 Euro, beim Diesel ca. 500 Euro nach der neuen Steuerformel.

Im Gesamtverbrauch liege ich bei ca. 13 Liter.

Meine Meinung nach zwei Jahren 300C:

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Wiederholungsfaktor 100%

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen...

Gruß

Buick58

Zitat:

Ich selbst fahre seit über einem Jahr den "kleineren" Dodge Avenger. Die Wartungskosten, die mein Vorredner mitgeteilt hat, die kann ich nicht bestätigen. Bei der Chrysler Niederlassung HH habe ich für den ersten Service inkl. Oelwechsel 250 Euro bezahlt!!! Und ich habe nur den 2,0 Liter Benziner!!! Preiswert ist was anderes, fällt aber evt. je nach Region anders aus.

Olds, fährst du den "europäischen" Avenger oder den "ammi" Avenger? Mit Schalter oder Auto?

Hatte mir den mal angeschaut aber das euro modell war nicht so der bringer. Die Ammivariante hatte für 18k € mehr zu bieten ;)

Mein Avenger ist ursprünglich für Dänemark spezifiziert, aber technisch sind die EU-Modelle alle gleich, nur in den Ausstattungen unterscheiden die sich gering von Land zu Land.

Ich habe den 2,0 Benziner mit 156 PS und Handschaltung. Diese Motor / Getriebevariante gibt es in den USA nicht. Da hat der kleinste 4-Zyl. einen 2,4 Liter Motor mit ca. 170 PS und eine etwas alte 4-Stufen-Automatik. Einige US-Modelle haben auch kein ESP serienmäßig. Bei Mobile war kürzlich ein 3,5er V6 im Angebot.

In Europa gibt´s den V6 nur als 2,7 Liter mit 185 PS und eben den VW-Diesel mit 6-Gang-Schaltung.

Die Ausstattung im SXT lässt kaum Wünsche offen. Einzig ein Paket mit Klimaautomatik, autom. abblendbarer Innenspiegel und Lichtsensor, sowie Schiebedach und Navigation gab es gegen Aufpreis. Und ein Sport-Paket mit 18 Zoll und Heckspoiler. Diese beiden Pakete habe ich nicht. Habe knapp 16.000 Euro für den Avenger als Neuwagen bezahlt.

Im SXT sind folgende Dinge serienmäßig:

*Klima manuell

*Tempomat

*Bordcomputer (individuelle Einstellmöglichkeiten der Komfort u.- Funktionseinstellungen)

*Reifendruckkontrolle

*Lederpolster mit Sitzheizung

*elek. verstellbarer Fahrersitz

*Beifahrersitzlehne umklappbar

*Rückbank umklappbar

*Cupholter heiz u.- kühlbar

*17 Zoll LM

*ZV mit FB und Alarmanlage

*Follow Me Home Wegbeleuchtung

*Nebellampen

*Multifunktions-Lederlenkard

*MP3 / DVD Audio-System

*Blinker mit Tippfunktion

*ESP und 6 x Airbag, Traktionskontrolle

Evt. hast Du Dir die SE-Version angeschaut, die kommt leider sehr dünn ausgestattet daher.

Jo, beim Avenger find ich bekommt man noch viel Auto für sein Geld.

Ich hatte mir einen US Wagen angeschaut, war Vollausgestattet und mit Automatik. (In EU gibs ja nur Schaktgetriebe:p) Ich seh bei uns jetzt auch schön öfter welche rumfahren aber ich denk mal nicht jeder mag das Design.

Vom fahren her ist er ganz in Ordnung wobei sein größerer Bruder der Charger noch besser ist. ^^

Allerdings gibs den hier kaum und Imports kosten nen haufen schotter.:D

Zitat:

Original geschrieben von FordLincolnMercury

(In EU gibs ja nur Schaktgetriebe:p)

Das ist nicht richtig. In Deutschland wurde der Avenger nur mit Schaltung als Benziner und Diesel angeboten.

In Nachbarländern wie z.B. Österreich und Holland gibt es auch den 2,4er Automatik und 2,7er V6 mit Automatik und zudem auch in der besseren SXT Ausstattung als Alternative zum SE Basis Modell.

Ach so, das wusst ich gar nicht^^.

Dachte den Avenger wäre nur als Schalter in der EU zu bekommen, hatte mir aber auch nur die deutsche webside durchgelesen:rolleyes:

Wieder was gelernt ;)

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