1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Chromtürgriffe??

Chromtürgriffe??

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,

habe heute meinen C250T abgeholt.
Jetzt lese ich das es seit dem Modelljahr 2017 die U21 auch für den C250 gibt :-(
Da war die Webseite von Mercedes wohl nicht auf den neusten Stand.

Jetzt zum Thema.
Der Wagen hat AMG innen, außen und das Nightpaket.
Bei mir vor der Haustür ist mir erst aufgefallen, dass die Türgriffe verchromt sind und nicht in Wagenfarbe.
Kann das am Keyless Go Paket liegen???
Also auf der Webseite von Mercedes finde ich nichts :-(
Wer weiß von euch wie es sein muss??

Noch eine Kleinigkeit
Beim elektronischen öffnen von der Heckklappe piepst es nicht!!
Kann man es irgendwie einstellen???

Gruß Roland

50 Antworten

Zitat:

@Quarck schrieb am 31. Dezember 2021 um 15:27:06 Uhr:

Ich will kein neues Thema aufmachen: ist beim Night-Paket die Dachreling glänzend oder matt?

Danke und Grüße

Schwarz Matt

Perfekt… ich danke dir.

Ich will meine Parts folieren lassen: meint ihr, dass es optisch gut zusammen passt, wenn die Türumrandungen schwarz glänzend sind und die Dachreling matt? Oder alles matt folieren lassen?

Bei meinem ist alles matt, sieht sehr "Dunkel" aus. Deshalb rate ich zu Glänzend. Gruß Bw

Hast du zufällig ein Bild dazu? Meine Grundfarbe ist Cavansitblau..

Zitat:

@Quarck schrieb am 1. Januar 2022 um 00:22:55 Uhr:

Im Bilderthread, August, meiner ist Obsid.Schwarz. Überlege schon eine Zeit ob ich auf "Glanz" Umfoliere. Gruß und frohes Neues ohne Corona. Bw

Gilt natürlich für alle die Mitlesen !!! Bw

Dir und allen anderen auch… und danke, ich schau ma… ;-)

Zitat:

@Quarck schrieb am 1. Januar 2022 um 00:22:55 Uhr:

Zu Cavansitblau gehört Chrom!
Mit Nightpaket sieht er einfach tot aus.

E400d-AT_7_MT.jpg

Das ist eben auch meine Befürchtung… ich find die Farbe eben einfach nur klasse und will sie mir damit auch nicht „kaputt“ machen.. wobei ein paar Elemente ja in Chrom bleiben würden (Spange am Heck, Türgriffe da KeylessGo, Auspuffblenden?)…

Zitat:

@Quarck schrieb am 2. Januar 2022 um 02:55:24 Uhr:

Das ist eben auch meine Befürchtung… ich find die Farbe eben einfach nur klasse und will sie mir damit auch nicht „kaputt“ machen.. wobei ein paar Elemente ja in Chrom bleiben würden (Spange am Heck, Türgriffe da KeylessGo, Auspuffblenden?)…

Türgriffe kannst du trotzdem folieren. Ich hab auch KeylessGo. Funktioniert alles wie vorher.

Das denk ich, dass es trotzdem funktioniert.. aber kann mir das optisch nicht wirklich vorstellen…

Grundsätzlich bin ich am überlegen ob matt oder glänzend… oder gemischt. Seitlich an der Heckscheibe und vorn seitlich an der Frontscheibe sind ja auch jeweils die Elemente schwarz glänzend…

Zitat:

@Quarck schrieb am 6. Januar 2022 um 16:27:38 Uhr:

Das denk ich, dass es trotzdem funktioniert.. aber kann mir das optisch nicht wirklich vorstellen…

Grundsätzlich bin ich am überlegen ob matt oder glänzend… oder gemischt. Seitlich an der Heckscheibe und vorn seitlich an der Frontscheibe sind ja auch jeweils die Elemente schwarz glänzend…

Ich hab das Nightpaket und da ist ja alles glänzend,deshalb hab ich auch glänzend weitermachen lassen. Besorg dir doch einfach mal ein bissel Folie in matt und glänzend und kleb's mal ran . Muss ja nicht perfekt werden ,aber als Entscheidungshilfe sollte es reichen.

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 7. Januar 2022 um 18:32:22 Uhr:

Zitat:

@Quarck schrieb am 6. Januar 2022 um 16:27:38 Uhr:

Ich hab das Nightpaket und da ist ja alles glänzend,deshalb hab ich auch glänzend weitermachen lassen. Besorg dir doch einfach mal ein bissel Folie in matt und glänzend und kleb's mal ran . Muss ja nicht perfekt werden ,aber als Entscheidungshilfe sollte es reichen.

Bis auf die Dachreling, die ist beim Nightpaket Matt 😉

Danke für eure Hilfe… genau so werd ich es dann auch machen lassen… bis auf Reling alles glänzend.

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 7. Januar 2022 um 20:54:13 Uhr:

Zitat:

@Bennimaik schrieb am 7. Januar 2022 um 18:32:22 Uhr:

Bis auf die Dachreling, die ist beim Nightpaket Matt 😉

Echt ? Ich hab das Auto seit September, hab da noch garnicht draufgeachtet :-)))

Deine Antwort