Chromtürgriffe??
Hallo Leute,
habe heute meinen C250T abgeholt.
Jetzt lese ich das es seit dem Modelljahr 2017 die U21 auch für den C250 gibt :-(
Da war die Webseite von Mercedes wohl nicht auf den neusten Stand.
Jetzt zum Thema.
Der Wagen hat AMG innen, außen und das Nightpaket.
Bei mir vor der Haustür ist mir erst aufgefallen, dass die Türgriffe verchromt sind und nicht in Wagenfarbe.
Kann das am Keyless Go Paket liegen???
Also auf der Webseite von Mercedes finde ich nichts :-(
Wer weiß von euch wie es sein muss??
Noch eine Kleinigkeit
Beim elektronischen öffnen von der Heckklappe piepst es nicht!!
Kann man es irgendwie einstellen???
Gruß Roland
50 Antworten
Zitat:
@AgentMax schrieb am 6. März 2017 um 19:55:42 Uhr:
Der Kofferraum gongt 1x ganz kurz beim öffnen/schließen. Mehr ist nicht.
Meine Heckklappe piept beim Öffnen mehrfach, wahrscheinlich damit sich bei diesem Höllentempo keiner den Kopf stößt? 🙂 🙂 🙂
Zitat:
@dachdecker69 schrieb am 6. März 2017 um 21:24:07 Uhr:
Hallo,
bei meinem C63s t-mod.(weiß) hab ich night pak. und keyless go.......die Griffe haben oben eine Chromspange ......ich finde es pers. ziemlich hässlich.......ende Apr. wenn ich mein Cabrio hole habe ich nur das keyless start bestellt......dann weiß ich mehr ....hoffe aber sehr das der Türgriff dann kompl. weiß ist - ohne das Chromteil.
Mein Verkäufer konnte mir diesbezügl. keine genaue Auskunft geben......schlimm wäre nur wenn das Chromteil dann trotzdem da wäre.........
Spricht nicht gerade für deinen Verkäufer... Aber soweit ich weiß, gibts nur beim KeylessGo Paket die Chromapplikationen. Die reine Keyless Startfunktion dürfte ohne sein.
So isses
Keyless Start ist ohne Chrom an den Türgriffen..
Möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.
Ich fahre einen Mopf aus 2020 lediglich mit Keyless Start und die Türgriffe sind verchromt. Habe bislang nur Fahrzeuge gesehen mit Griffen in Wagenfarbe.
Gibt es dafür eine Erklärung ?
Das Fahrzeug ist mit der Funktion „Digitaler Fahrzeugschlüssel „ ausgestattet.
Es liegt die Vermutung nahe das bei Fahrzeugen mit dem NFC Feld an den Türgriffen diese dann verchromt sind.
Den digitalen Fahrzeugschlüssel gab es doch garnicht in der C-Klasse?
Doch, den gab es.
Beim Mopf bestellbar bis Anfang 2020.
Code 896 Vorrüstung für Digitalen Fahrzeugschlüssel für Smartphone.
Voraussetzung ist das kabellose Ladesystem oder Multifunktions Telefonie.
Später war eine Nutzung nur noch mit NFC Sticker (Karte möglich)
Also ich habe keinen digitalen Fahrzeugschlüssel und habe trotzdem Chrom Türgriffe 😁
Aber Keyless-Go oder?
Danke für die Antworten.
Den Code habe ich nicht, aber die Chromgriffleisten sind vorhanden.
Mit Keyless Go Paket.
Zitat:
@Racer4 schrieb am 6. April 2021 um 18:03:31 Uhr:
Aber Keyless-Go oder?
Richtig.
Im Konfigurator aber erkenne ich keinen Unterschied der Türgriffe mit und ohne Keyless-Go..
Der Konfigurator kann solche Details bestimmt nicht oder nicht richtig darstellen. Aber mit Keyless Go bzw. dem digitalen Schlüssel (was ich jetzt auch erst von Tigra Twin Top erfahren habe) ist die Chromauflage da, ansonsten nicht.
Selbst beim Night-Paket ist es dann in Chrom und das hat schon den Ein oder Anderen geärgert (wie auch die oft zickende Griffbeleuchtung).
Ich will kein neues Thema aufmachen: ist beim Night-Paket die Dachreling glänzend oder matt?
Danke und Grüße
Deshalb liebe ich meinen Exclusive! Der komplette Griff ist Chrom, Der Stern auf der Haube, der Grill und die Zierleisten ebenfalls. Dazu der Wagen in Schwarz und innen beiges Leder mit Holz offenporig, passt perfekt. Und das in einem Kombi, ein richtiges (fast) Einzelstück.
Wie immer, alles Geschmackssache
Gruß und guten Rutsch
Frank