ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE

CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE

Themenstarteram 26. November 2009 um 22:29

Hallöchen.

Ich weiß das viele Themen bezüglich des Chromschlüssels hier schon durchgekaut und bestritten wurden.

Habe paar Fragen an DIE die auch helfen können bzw. Ahnung haben.

Also.

Ich habe einen Chromschlüssel von meinem zweit Wagen. (2005´er 350 CLS)

Kann ich diesen auf meinen W208 selber umcodieren?

Ich höre immer nur 50/50 Aussagen.

Es gibt bei E B A Y einen User der eine PDF Anleitung hierzu verkauft.

Per Mail hat er mir gesagt das sowas ohne Probleme geht.

Nun an die Key-Profis unter uns.

Kann dat überhaupt funzn? :D

ICH BEDANKE MICH RECHT HERZLICH UND WÜNSCHE EIN SCHÖNES WOCHENENDE.

Gruß

ErKan67 LAZ

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

Sorry. Aber hat dich jemand gefragt?

Das Thema heißt "CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE" und nicht wer hat nen CLS und was ist er Wert.

Also bitte.

Sorry, interessiert mich das? Habe keinerlei Wertermittlungen von Fahrzeugen durchgeführt und habe auch nicht gefragt wer einen CLS hat. Desweiteren habe ich in der Bundesrepublik Deutschland Äußerungs- bzw. Meinungsfreiheit :).

Viele Grüße und vielleicht solltest du dich nicht gleich so angegriffen fühlen....

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

In der PDF Anleitung steht vermutlich sowas drin wie:

"Gehe zum örtlich Ansässigen Mercedes-Benz Händler, gebe dort deinen Schlüssel in Vertrauenvolle Hände und lasse ihn umcodieren!" :D:D:D

Oder da in der Ebay Auktion ja dabei steht, "Sparen Sie sich die hohen Kosten bei Ihrer Werkstatt!", könnte da ja auch noch drin stehen: "Gehen sie nicht zu ihrer, sondern zu einer anderen Werkstatt!" :D:D:D

am 27. November 2009 um 0:44

Wahrscheinlich umlöten :D

Man kann solche Schlüssel einprogramieren mit speziellen Geräten.

Gruß

Sven

Hallo,

bei solchen Angeboten werde ich immer stuzig - der Schlüssel, seine Programmierung und alles was damit zusammenhängt sind elementare Teile des Diebstahlschutzes meines Fahrzeugs - das in nicht autorisierte und fremde Hände zu geben - ich würde es nicht tun.

Abgesehen davon, tritt der Fall eines Diebstahls tatsächlich ein - dann möchte ich nicht dabei sein wenn du das deiner Versicherung erklärst.

Grundsätzlich denke ich, das der Anbieter nicht koscher sein kann, jeder Schlüssel ob kaputt oder neu ausgegeben wird bei Mercedes regiestriert und auf Verlangen der Versicherung mitgeteilt.

Letztendlich musst du aber selbst entscheiden - das ist nur meine Meinung und wie ich mich verhalten würde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

von meinem zweit Wagen. (2005´er 350 CLS)

..Du hast als ZWEITwagen einen 350er CLS?

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

von meinem zweit Wagen. (2005´er 350 CLS)

..Du hast als ZWEITwagen einen 350er CLS?

Ja. ????

Zitat:

Original geschrieben von Tompire

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

von meinem zweit Wagen. (2005´er 350 CLS)

..Du hast als ZWEITwagen einen 350er CLS?

05er CS kriegts du zu Schleuderpreisen. Wir haben selbst einen für 28000 hier stehen...

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:52

Sorry. Aber hat dich jemand gefragt?

Das Thema heißt "CHROMSCHLÜSSEL DIE TAUSENDSTE" und nicht wer hat nen CLS und was ist er Wert.

Also bitte.

Themenstarteram 27. November 2009 um 8:53

@ CLKOPA

Der Ebay User will mir bloß eine Anleitung senden in der erklärt wird wie ich den Schlüssel selber umcodiere.

Es gibt viele Fahrzeuge, bei denen der Funkschlüssel neu angelernt werden kann, wenn man zum Beispiel die Batterien gewechselt hat. Diese Anleitungen befinden sich auch auf unserem Werkstattrechner, es gibt Arbeitswert- und Anweisungsprogramme, in denen solche Sachen stehen. Dieser Typ bietet nun scheinbar genau diese Anleitungen an, allerdings würde ich darauf wetten, das der von dir gemeinte Schlüssel nicht dabei ist, der ist wohl nur mit geeignetem "schweren Gerät", also doch nicht unerheblicher Hardware, programmierbar. He Erkan, was macht eigentlich diese Geschichte?

Hallo Erkan,

in dem Fall schließe mich mich uneingeschränkt der Meinung von "Royalfm" an. Da wirst du wohl Geld für nix bezahlen.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2009 um 9:17

Das habe ich mir erst auch gedacht.... Bis ich die Bewertungen gelesen habe.

Scheint wohl zu funzen.

Ich glaube ich opfere mal 5€ fürn guten Zweck :)

Entweder lach ich mich tot das ich drauf reingefallen bin oder ich freue mich das ich dazu gelernt habe.

:D :D :D

@hjm2001

habe auf Thema geantwortet. ;)

Oh ja, mach mal! Die 5 Euro sind ja letztendlich fürs Forum ganz gut angelegt.... :D Bin gespannt, was du berichtest.....

Zitat:

Original geschrieben von erkan67laz

 

Ich glaube ich opfere mal 5€ fürn guten Zweck :)

Entweder lach ich mich tot das ich drauf reingefallen bin oder ich freue mich das ich dazu gelernt habe.

Find' ich gut, dass 'mal jemand (Erkan) 5 € investiert, um dem Forum / den Usern hier zu helfen bzw. Klarheit zu schaffen!!! (Ehrlich gemeint!!!!!!)

Weshalb aber alle so "geil" auf einen Chromschlüssel sind, entzieht sich total meiner Kenntnis. Ich nehme meinen Schlüssel vom Schlüsselanhänger im Flur (selbst dort beachte ich noch nicht einmal richtig), schließe mein Auto auf u.s.w., na ihr wisst sicher wie es weiter geht. Beim Einkaufen ist er in meiner Jacken- oder Hosentaschen verschwunden, so zusagen als Diebstahlsicherung. Ich sehe / beachte meinen Schlüssel so gut wie nie.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu unhöflich meinem Autoschlüssel gegenüber, hhmmmm.:D:p;)

Also bei mir ist es so, dass meine Tasche viel netter zu mir ist seit ich den Chromschlüssel habe - wohlgemerkt nicht von mir sondern von der NL einfach ohne Rückfrage bestellt - aber egal nun hab ich ihn und er fühlt sich offensichtlich bei mir wohl und der Tasche gefällts auch.

Ja "PeKu" jeder hat das Recht auf etwas Aufmerksamkeit und Anerkennung, auch dein Schlüssel;)

Ähnliche Themen