ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chromleiste im unteren Grill FL Signum an VFL Vectra c

Chromleiste im unteren Grill FL Signum an VFL Vectra c

Themenstarteram 12. August 2009 um 11:34

Habe gesehen, das es für den FL Signum eine Chromleiste im unteren vorderen Grill gibt.

Kann ich diese auch an meinen VFL Vectra C anbringen???

War heute schon mal bei meinem FOH...der findet diese Leiste nicht?

Er versucht aber zu morgen einige "evtl. in Frage kommende Teile" zu bestellen.

Hat jemand eine Teilenummer?

Zur besseren Verständlichkeit, hier mal die Bilder, was ich meine.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst du das passt?

Die Stoßfänger sind sicherlich unterschiedlich geformt,auch wenn es ähnlich an der Stelle ausschaut bei deiner GTS-Front.

Außerdem müsstest du die ja auch irgendwie sauber anbringen.

omileg

am 12. August 2009 um 12:07

Nimm doch einfach das Chromband von 3M. Gibts beim ATU sind 2-3m oben und gibts in verschiedenen Dicken. So würds ich machen.

1; billiger

2;universell passend machbar

3;unproblematisch auch hinsichtlich FOH

unten noch ein Bild wie es bei mir ausschaut

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:13

Das M3 Chromband ist doch zeimlich dick...oder?

Hält das auch in der Waschstrasse???????

Also optisch sich der untere Grill vom FL Signum ähnlich aus wie beim Vectra...

Habe gerade nochmal mit dem FOH telefoniert...das Teil kommt morgen Früh - Kosten 50 Euronen.

Dann werde ich das anpassen und gucken, ob das passt.

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Das M3 Chromband ist doch zeimlich dick...oder?

Hält das auch in der Waschstrasse???????

Also optisch sich der untere Grill vom FL Signum ähnlich aus wie beim Vectra...

Habe gerade nochmal mit dem FOH telefoniert...das Teil kommt morgen Früh - Kosten 50 Euronen.

Dann werde ich das anpassen und gucken, ob das passt.

50 euro..puh.

Wenn du es drann bekommen solltest,würde ich wenn möglich gern mal ein Bild davon sehen.

Interessiert mich.

omileg

am 12. August 2009 um 12:16

wie gesagt gibts das 3M Ding in versch. Dicken.

50€ wär mir zu teuer wenns evtl nicht passt. Ich glaub auch das das Signum Teil nur mitm Signum Grill funktioniert. DAs Signum Teil wird mit dem Grill verbaut,also ineinandergesteckt

wie Waschstraße???:D wie schreibt man das? Fahr ich nicht,aber hält bombensicher

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:22

 

50 euro..puh.

Wenn du es drann bekommen solltest,würde ich wenn möglich gern mal ein Bild davon sehen.

Interessiert mich.

omileg

Werde morgen mehr wissen und natürlich hier berichten. Hat das denn noch keiner hier im MT versucht??? - komisch :-)

Zitat:

wie gesagt gibts das 3M Ding in versch. Dicken.

Welche Dicke hast du genommen??? Was kostet das 3M Band??

Hast du den Grill dafür ausgebaut??

am 12. August 2009 um 12:26

also das Band ist so 2m ungefähr lang. Ich glaub so um die 15 € hats gekostet. Einbauzeit 5min.

Ist nur aufgeklebt ohne Grill ausbauen usw.

Kann man mit Seitenschneider einfach abzwicken.

Mußt halt mal messen wie dick das 3M Ding bei dir sein darf und danach eins kaufen. Gibt e bloß 2-3 Größen/Dicken

eigentlich ist meins auch zu klein,aber ich habs halt rumliegen gehabt. Wird auch geändert,sollt ich hoffentlich mal nen Signumgrill finden oder mir ein neues 3M Band gekauft habe

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

wie gesagt gibts das 3M Ding in versch. Dicken.

50€ wär mir zu teuer wenns evtl nicht passt. Ich glaub auch das das Signum Teil nur mitm Signum Grill funktioniert. DAs Signum Teil wird mit dem Grill verbaut,also ineinandergesteckt

wie Waschstraße???:D wie schreibt man das? Fahr ich nicht,aber hält bombensicher

Mit dem Band hast du zwar recht,dass wäre eine Option.

Aber um erlich zu sein,sieht das immer billig aus finde ich.

Eben nachträglich drangepappt oder?

omileg

am 12. August 2009 um 12:33

da hast du wieder recht,aber auf sowas steh ich nicht. Bei dem 3M Band schauts echt gut aus wie ich finde. Mein Bild oben hast gesehen oder. Schaut gut wie ich finde,aber es geht noch breiter. Das Signum Ding ist ca 2-2,5cm breit und meins leider ned. Aber es schaut nicht prollig aus find ich

Das Bild hatte ich völlig übersehen.

danke!

Ja,schaut um erlich zu sein garnicht mal schlecht aus.

Habe ja auch einen Signum in Saphirschwarz,als VFL.

Da ich eh den ganzen Chromkram (Türgriffe,Fensterzierleisten,Chromstreben der Nebelscheinwerfer,Dachreling usw.) habe,könnte mir das auch evtl. gefallen.

Chrom und schwarz passt halt wie ich finde,wenn es nicht zu dick aufgetragen ist.

omileg

Themenstarteram 12. August 2009 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Chrom und schwarz passt halt wie ich finde,wenn es nicht zu dick aufgetragen ist.

omileg

Chrom und "Ultra Blau" passen auch gut zusammen :-)

Werde das mit dem Band noch als "offene Option" festhalten...weil es bei XR-130 sehr gut aussieht!

am 12. August 2009 um 19:15

Moin, moin,

 

FL an VFL oder umgekehrt geht gar nicht, weil völlig unterschiedliche Formungen und Größen der Öffnungen.

 

Aber auch FL Signum an FL Vectra geht nur wenn man das Gesammte untere Gitter mit tauscht, weil die Chromleiste vom Gitter aufgenommen und dort eingeklipst wird.

 

Habe dieselbe Frage hier auch schonmal gestellt, und letztendlich alles getauscht.

 

BILDER

 

 

mfg 

am 12. August 2009 um 19:29

dann hatte ich wohl recht damit das die Chromleiste nur samt Grill(unten) geht

@ vectra 712

was hat dich denn der untere Grill samt Chrom gekostet?

Ich bin auch nicht so der Freund von den Klebestreifen, aber bei XR-130 sieht das wirklich sehr gut und sauber aus!

Letztens hat mich ein Japaner überholt, der war übersät mit schief und wellig aufgeklebten 3M- Leisten. Grauenvoll :cool:

Mit der Chromleiste vom Facelift tut man sich wahrscheinlich keinen Gefallen, denn die kann man dann ja (sollte sie überhaupt passen) nicht einklipsen, sondern muss sie auch ankleben.

Btw. Schö, wieder was von GTS-Olli zu hören. Dachte schon, du bist verschollen :D

Gruß

Andrej

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Chromleiste im unteren Grill FL Signum an VFL Vectra c