ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chromauflagen der Lüftungsdüsen wellen sich ...

Chromauflagen der Lüftungsdüsen wellen sich ...

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 11:44

Habt ihr das auch - die Chromauflagen der vorderen, mittleren Lüftungsdüsen beginnen sich zu wellen, hoffe man siehts auf den Bildern. (F30 LuxuryLine, EZ 11/2011)?

Ein weiteres Armutszeugnis zum Qualitätsdilemma dieser schlimmsten aller 3er Baureihen...es hört einfach nicht auf.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Der F30 hat schon ein paar komische Macken, die den Qualitätsanspruch in mir irgendwie zerrütten. Für das Geld muss es einfach besser sein. PUNKT!

31 weitere Antworten
31 Antworten
am 29. Januar 2017 um 11:50

Bei mir auch nur die Vorderen

Die mittleren sind immer noch heile EZ 11/2011 Sportline

Habe ich nicht (EZ 4/2012). Man könne meinen der TE hätte da vorne Salz gestreut.

Dass die zuerst gebauten F30 einfach noch nicht "gut" waren, wird immer deutlicher. Immerhin gibt es hier gleich zwei Meldungen aus dem Baujahr 11/2011.

Einfach immer das FL kaufen bzw am Ende des Produktionszyklus, dann erledigen sich 90% der Probleme von selbst.

Also am Baujahr alleine kann es nicht liegen. Bei meinem Alpina B3 EZ 03/2014 hatte ich das gleiche Problem bei den Düsen in der Mitte Ende letzten Jahres. Wurde dann kostenlos auf Kulanz getauscht.

am 1. Februar 2017 um 23:43

Hallo,

genau das selbe Phänomen haben wir auch bei unserem, LCI Bj. 09/2015. Betroffen ist die Düse mitte/links. Habe versucht das mit dem Fingernagel zu glätten - ohne Erfolg.

Beste Grüße

Mein Gott BMW! Ein Trauerspiel. :(

am 2. Februar 2017 um 8:03

Du darfst halt nicht vergessen, dass dein F30 inzwischen auch schon über 5 Jahre alt ist. Ist ja auch ein stattliches Alter für ein Premium-Fahrzeug. Dein Händler wird dir wahrscheinlich zu einem Neukauf raten :mad:

Spaß beiseite: Echt bitter das Ganze. Versuche mal einen Tausch auf Kulanz. Und halte uns auf dem Laufenden!

Übrigens: Dasselbe Phänomen hat mein alter Benz nach 13 Jahren auch gehabt :rolleyes: :D

am 2. Februar 2017 um 11:13

Der lackierte Kunststoff bei den Düsen galt früher bei Japsen als billig,heute ist das schon im Deutschen Premium Segment Normalität.Zum Glück hab ich das noch nicht ,dafür knistert mein Armaturenbrett wie verrückt und die Favoritentasten reissen jetzt auch noch.Ez.10.2013 als Neuwagen bar bezahlt = Geldvernichtung pur.Der aktuelle 3er ist für mich ein überteuertes Brot & Butterauto .

Meine persönliche Meinung,

muss sich niemand angegriffen fühlen.

Ein Neuwagen zu kaufen ist IMMER Geldvernichtung pur. Ausser du kaufst Raritäten wie einen Porsche 911R oder sowas. Aber als Geldanlage habe ich meinen F31 auch garantiert nicht gedacht.

am 2. Februar 2017 um 17:21

Hast schon recht ,als Geldanlage ist so ein Wagen weniger geeignet .

Jedoch 15,000 Franken Wertverlust pro Jahr ist schon gewaltig.

Um das zu kompensieren muss das Wägeli noch min.

3 Jahre laufen.

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 17:37

Tja, als Wenigfahrer sollte der Bolide eigentlich wieder ca. 8 Jahre halten, das werden meine Nerven aber nicht aushalten.

Von der knacksenden und knisternden Mittelkonsole kann ich übrigens auch berichten - Nachbesserung half nicht.

am 3. Februar 2017 um 6:30

Man muss einfach sagen es gibt kein Auto das alles gut macht in diesem Segment

Ich hab mein 3er gekauft wegen Fahrverhalten das ist bei BMW einfach unschlagbar im Vergleich zu Audi und Mercedes ( meiner Meinung nach)

In anderen Bereichen scheinen die anderen Hersteller mehr keine Frage

Man muss wissen was einem am meisten wichtig ist und wo man nachgeben kann

 

LG

Abed

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 7:11

Ja, einen 3er kauft man nicht, weil er praktisch ist, aber Du lobst ausgerechnet "Fahrverhalten" ?

Sieh' Dir mal die vielen Beiträge zum Fahrwerkspoltern an und dann fahre mal einen A4 oder C...

Vllt. kann er 2018 ja wieder gleichauf sein

am 3. Februar 2017 um 8:25

So ne Foren haben auch ihre Nachteile. Ohne diesem Thread wäre es mir gar nicht aufgefallen ;) .. Aber bei mir wellt es sich an der Lüftung auf der Fahrerseite. In der Mitte und beim Beifahrer ist alles ok. (07/2013)

Naja, gucke ich äußerst selten hin.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Chromauflagen der Lüftungsdüsen wellen sich ...