ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Chrom Nevr Dull

Chrom Nevr Dull

Themenstarteram 16. April 2008 um 11:34

Ich habe mir im Sommer 2006 so eine Dose Nevr Dull gekauft und damit den Chrom zerkratzt.

Da gab es wohl eine Serie die nicht in Ordnung war. Beim Vergleich fühlte sich die Watte körnig an.

Hatte jemand in 2006 das gleiche Problem?

Beste Antwort im Thema

@tt

wegen dem eingebrannten hab ich ne super lösung gefunden:

ich hatte von meinen billigstiefeln plastik streifen auf dem auspuff.

echt fest und nicht weg zu bekommen.

dann hab ich mal durch zufall das never dull auf den noch fast heissen auspuff gemacht, kurz einwirken lassen und konnte dann die eingebrannte plastik leicht mit einem weichen wolllappen entfernen.

das ganze 2 mal und schon hatte ich alle streifen weg.

gruss

bb-blue

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 16. April 2008 um 12:14

Nein benutze immer Nevr Dull und es gab bisher keine probleme.

Bin mit der leistung der Politur sehr zufrieden.

am 16. April 2008 um 12:30

Also mir ist der gleiche schm.... passiert.aber in 2007

weiß nicht worans lag, mit der neuen dose allerdings bin ich ganz zufieden.

dauert halt ewig was eingebranntes weg zu bekommen....

aber dafür nicht chrom schädigend und was tut man nicht alles damit sie glänzt!!! ;)

P.S. einfach nicht so fest aufdrücken geht desswegen auch net schneller weg....

Greets

@tt

wegen dem eingebrannten hab ich ne super lösung gefunden:

ich hatte von meinen billigstiefeln plastik streifen auf dem auspuff.

echt fest und nicht weg zu bekommen.

dann hab ich mal durch zufall das never dull auf den noch fast heissen auspuff gemacht, kurz einwirken lassen und konnte dann die eingebrannte plastik leicht mit einem weichen wolllappen entfernen.

das ganze 2 mal und schon hatte ich alle streifen weg.

gruss

bb-blue

Bevor du mit Never Dull arbeitest solltest du zumindest 'ne Grundreinigung mit Wasser durchgeführt haben. (Klugscheißermodus aus) Hatte noch nie Probs mit ND, nir mit Plagiaten.

Greetz

am 16. April 2008 um 18:16

Ich nehm das NeverDull nicht für Chrom sondern nur für`s Grobe ( Gußfelge ) , für Chrom ne feine Politur ohne Schmiergel-Shit .

hey hotze :)

was nimmste denn?

gibs was besseres als das dull kram?

Zitat:

Original geschrieben von flstfi

Ich habe mir im Sommer 2006 so eine Dose Nevr Dull gekauft und damit den Chrom zerkratzt.

....

 

 

 

Du mußt die Watte vorher aus der Dose rausnehmen.;)

 

Ich bin eigentlich für reine Chrompolitur von Autosol. Tolles Produkt

 

Gruß haster

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:08

mit der Dose hätte es ja nur hier und da mal einen Kratzer gegeben, nicht so viele kleine wie mit der Watte. Ich habe mir jetzt bei HD den Chromreiniger geholt.

am 17. April 2008 um 18:39

Mein Wunderallheilmittel nennt sich : Mac Brite`s Car Balsam

Nehm ich für alles , wirklich alles was mit Wasser nicht weggeht . Ob Teer am Auto oder Badewanne oder Spülbecken oder Insekten auf Scheibe oder verschmotzeltes Gummi am Auspuff . Das Zeug ist Reinigungsmittel und Schutzschicht und Politur in Einem . Silicon und Wachsfrei . Nur bei den Gußfelgen mit eingebranntem Bremsstaub hab ich H-D Metal Polish gebraucht weil nicht alles mit meiner Wunderwaffe wegging .

Kriegste über ebay-shops , dunkelblaue Flasche .

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hey hotze :)

was nimmste denn?

gibs was besseres als das dull kram?

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Mein Wunderallheilmittel nennt sich : Mac Brite`s Car Balsam

Nehm ich für alles , ........ Badewanne oder Spülbecken oder Insekten auf Scheibe ....

 

 

Sag mal,... fährst Du mit Deinem Moped durch den Baumarkt?:confused:;)

 

Gruß haster

am 18. April 2008 um 5:15

Nee , ich bleib immer an dem scheiß Drehkreuz am Eingang hängen . :D:D:D:D:D

am 18. April 2008 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von flstfi

Ich habe mir im Sommer 2006 so eine Dose Nevr Dull gekauft und damit den Chrom zerkratzt.

Da gab es wohl eine Serie die nicht in Ordnung war. Beim Vergleich fühlte sich die Watte körnig an.

Hatte jemand in 2006 das gleiche Problem?

Die Watte ist normal feucht, trocknet aber mit der Zeit aus, auch in der Dose, wahrscheinlich war die Büchse uralt.

Grüße

am 18. April 2008 um 8:19

@bb-blue

Merec

also des mit ND und heiß werden lassen muss ich mal ausprobieren,(hab paar gummireste am puff) wobei ich mit dem heiß werden lassen so meine bedenken hab, hab das mal mit chrome magic von der Tante L. gemacht als der puff noch heiß/warm war und schau an der chrom war blind.

Für den ganzen anderen dreck ich meistens Meguiars Speed detailer, funzzt auch beim auto sogar in der prallen sonne!!!ohne Schlieren!!

Greets

am 22. April 2008 um 19:50

Weiss jemand, wie das Nevr Dull auf dem Gummi wirkt, wenn man beim Felgen-polieren aus Versehen auf den Reifen kommt? Muss man da vorsichtig sein?

Gruß loderloz

Deine Antwort
Ähnliche Themen