1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Chrom am SR50

Chrom am SR50

Themenstarteram 20. September 2004 um 10:41

Ich habe meine Felgen von meinen SR50 Verchromen lassen und die Schaltelemente Polieren lassen nun will ich die kanzel die aus Plaste is in einen spezialverfahren auch verchromen lassen

Frage: Wenn ich jetzt noch den Rahmen Verchromen lasse könnte ich da probleme bekommen zwecks tüf oder StVo??? wer einen SR50 kennt weiss ja das der Rahmen ja nur wenig sichtbar ist aber ich glaube das ich da probleme bekomme !! Oder weiss einer mehr darüber??

Ähnliche Themen
28 Antworten

du brauchst deswegen net zum tüv rennen.. so kleinkariert sind die bulletten auch net ;)

Themenstarteram 25. September 2004 um 16:44

Auch mit den Rahmen nicht??

schon weil dus net eingetragen bekommst, kannstes lassen. das ist unmöglich.. der rahmen ist in deren augen schrott und stellt ne potentilelle gefahr da. ;)
lasses einfach sein.. die bullen sagen dazu eh nichts. die sind froh, wenn deine lichter gehn, dass dingens auch hallwägs funktioniert undn nummernschild dran ist :)
achja.. und die darf sich net nach getuned anhören :D
n kollege hat nochn AOA2... sprich einen abgeänderten originalauspuff... topzustand.. nurn paar hundertkilometer gefahren.
der will den gern verkaufen :)
60er Steuerzeiten dürfte der auch noch haben inkl kolben, zylinderkopf und vergaser.

Themenstarteram 25. September 2004 um 17:04

Um nochmal auf die Felgen einzugehen die kann ich so lassen(sind schon Verchromt)!!
nix eintragen oda sowas!!
Ach ja hab mal in einer werkstatt gefragt die meinten man kann und darf alles Verchromen ! solange nix ne andere Grösse hat (felgen) oder was drangebaut wird!!

dann haste den falsch verstanden oder der weißes net... tragende teile darf man nicht verchromen lassen. falls du mal zum tüv musst, knnste mit dem rqahmen glei wieder gehn.
wenn die räder ursprünglich schon verchromt sind, dann ist das auch von werk schon so denke ich... ;) das interessiert keinen. Mach dir um sowas keine gedanken.
Mach das einfach... den meisten bullen gehts am ar*** vorbei

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:28

Nene die Felgen waren nich verchromt lol jetzt sind sie verchromt hab sie poliert aber die haben gerostet da hab ich sie verchromen lassen von einer Firma!!
Aja und tüv ne bei der karre brauch ich nie zum tüv (also normal) (SR50 Bj.1990)

Zitat:

Original geschrieben von sharky20

Aja und tüv ne bei der karre brauch ich nie zum tüv (also normal) (SR50 Bj.1990)

Mal wieder das typische Aneinander vorbeireden.

;)

HMG spricht (vermutlich) nicht von der regelmäßigen TÜV-Abnahme, sondern davon, dass du eventuell mal zum TÜV gehst/gehen mußt, um dir andere Teile eintragen zu lassen.

Außerdem, ganz unabhängig vom TÜV, beim verchromten Rahmen erlischt definitiv die Betriebserlaubnis (BE) der Maschine und wenn du mal in einen Unfall verwickelt werden solltest, (Egal, ob selber schuld oder nicht.) dann wird´s sehr unangenehm für dich.

just my 2 cents

Crosskarotte

so wars gemeint :)

Zitat:

Original geschrieben von HMG

so wars gemeint :)

Ich weiß doch, dass es hier immer wieder mal zu Problemen kommt, weil TÜV nunmal nicht unbedingt gleich TÜV sein muß.

Ciao

Themenstarteram 25. September 2004 um 21:08

Ja gilt das nun mit den "Unfall" auch bei den verchromten rädern??

normalerweise schon.
aber bullen sind keine arschlöcher... ;)
zumindest net so krass, dass die dich so ins fettnäpchen treten lassen.
Mein kollege hat seine simse extrem aufgebaut.. mit 60er und dem ganzen programm.. selbst optisch war da nix mehr ori.
als es dann zum unfall kam, haben die dem nur den geknickten obergurt angerechnet.... sonst nix.
der hat mächtig schwein gehabt... und de versicherng zahlt auch :)

Themenstarteram 26. September 2004 um 9:38

Und wie kann ich vorsorgen fals ich an "Arschlöcher" gerate?? (hab bei sowas immer viel Glück!!!)

gar nicht... aber ich glaube solche leute gibts nicht mal, die es stört, dass du verchromte räder hast.
und wenn: dann sag: die hast du so gekauft ;) fertig aus...

Themenstarteram 26. September 2004 um 16:27

So das waren doch mal klare Aussagen um alles zusammenzufassen!!!!
Rahmen (und tragende Teile) dürfen grundsätzlich nie verchromt werden!! Der Rest naja man kann sich rausreden :-)

Danke für die vielen antworten und vorallen HMG