ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauch eure hilfe beim aussuchen des Gepäckträger für Aprilia SR50 www

Brauch eure hilfe beim aussuchen des Gepäckträger für Aprilia SR50 www

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 15:23

Ich habe mir vor ca einem Jahr schon mal einen gepäckträger gekauft der aber leider nicht gepasst hat weil er schlecht beschrieben war und auf meine aprilia leider nicht drauf passt.

Ich bin gerade dabei einges zu reperieren wo eh die meiste verkleidung unten ist in diesem zuge möchte ich eben den Träger auf machen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich nicht noch einen fehl kauf im keller liegen habe.

Das ist übrigens der fehl kauf

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../410423349-305-6881

So zwei gibts nur auswahl die beide für meine beschrieben sind nur welche passt wirklich oder gehen echt beide drauf?

Bild eins meine Aprilia (habe momentan kein besseres bild da halb verlegt.

und bild 2 & 3 sind die auswahlen an Gepäckträgern..

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schraub doch mal das hintere Sitzkissen ab und guck wo die Schrauben/Löcher sind.

Der, den du schon hast, der sieht doch ganz gut passend aus....

Der wird ganz sicher unter dem Sitzkissen angeschraubt !!

Ansonsten guck mal hier:

http://www.aprilia-parts.nl/de/home/per_model

Da musste aber die genaue Modellbezeichnung und das Baujahr angeben !

kbw ;)

Aprillia Replica wird für ein "Motorrad" sein, nicht für einen Roller. Der passt schonmal nicht.

Bild 2 ist der Zusatz zum Halter. Ob der vom Bild 3 passt musst du probieren. Falls Bild 3 passen sollte, wohl eher von unten am Rad/Radlauf.

"Replica" bezieht sich wohl auf das Design vom Ditech. > Aprilia Sr50 LC Wasser 2 Takt Replica <

kbw ;)

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 0:44

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. Januar 2017 um 18:09:52 Uhr:

"Replica" bezieht sich wohl auf das Design vom Ditech.

Sorry aber was ist denn die bezeichnung Ditech bedeuten?

Zitat:

@beelzebub88 schrieb am 3. Januar 2017 um 00:44:44 Uhr:

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 2. Januar 2017 um 18:09:52 Uhr:

"Replica" bezieht sich wohl auf das Design vom Ditech.

Sorry aber was ist denn die bezeichnung Ditech bedeuten?

Ganz sicher weiß ich es auch nicht, ich glaube "Ditech" hat anstatt Vergaser Einspritzer oder so.

"Replica" heißt ja eigentlich "Nachbau", aber ich glaube kaum dass Aprillia ihren SR 50 von Chinesen "nachbauen" und vertreiben lassen, deshalb nehme ich an dass sich das "Replica" auf das Design bezieht, weil der "Replica" im Dekor auch anders aussieht.

Und warum gehst du nicht einfach zu deinem Aprilia-Händler wegen dem Topcase-Träger ??

Hast jetzt was gefunden und weißt du jetzt wo und wie der festgeschraubt wird ? Das ist wohl auch von Bj zu Bj unterschiedlich ?? !!

kbw ;)

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 2:02

 

Ganz sicher weiß ich es auch nicht, ich glaube "Ditech" hat anstatt Vergaser Einspritzer oder so.

"Replica" heißt ja eigentlich "Nachbau", aber ich glaube kaum dass Aprillia ihren SR 50 von Chinesen "nachbauen" und vertreiben lassen, deshalb nehme ich an dass sich das "Replica" auf das Design bezieht, weil der "Replica" im Dekor auch anders aussieht.

Und warum gehst du nicht einfach zu deinem Aprilia-Händler wegen dem Topcase-Träger ??

Hast jetzt was gefunden und weißt du jetzt wo und wie der festgeschraubt wird ? Das ist wohl auch von Bj zu Bj unterschiedlich ?? !!

kbw ;)

Zu mir ist gesagt worden das es zur Aprilia Replica passt deswegen bin ich von einem anderen Aprilia model ausgegangen.

 

Warum ich nicht zum händler gehe weil ich keinen in der näheren umgebung habe und der zweite grund ist das ich nicht daran gedacht habe das dass auch über den händler zu holen ist ;)

"Replica" heisst jedes 2. Modell bei Aprillia! Auf die Kürze was von "Replica Lackierung" gelesen...

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:03

Na super okey dann ist das kein anhaltspunkt

Themenstarteram 4. Januar 2017 um 16:05

Hat irgend jemand ne expluszeichnung aprilia SR50 www Topcaseträger aufnahme damit ich mit wenigstens mal an den halte punkten orientieren kann welcher bzw was für einer da passt weil ich mir nicht mal sicher bin das die die ich hier rein gepostet habe die richtigen für mein Roller sind. ? ?

Brauchst du doch gar nicht.

Angenommen der von Bild3 passt. So ist das Ende auf der linken Seite für das Topcase. Das muss dann horizontal in Waage stehen. Die Halterungen werden dann an Schrauben unten am Heckteil befestigt...

Zitat:

@beelzebub88 schrieb am 4. Januar 2017 um 16:05:27 Uhr:

Hat irgend jemand ne expluszeichnung aprilia SR50 www Topcaseträger aufnahme damit ich mit wenigstens mal an den halte punkten orientieren kann welcher bzw was für einer da passt weil ich mir nicht mal sicher bin das die die ich hier rein gepostet habe die richtigen für mein Roller sind. ? ?

Guggst du: (bilder)

Dass der Träger am Rahmen festgeschraubt werden muss und nicht an der Plastikverkleidung sollte wohl klar sein.

So sieht in etwa dein Rahmen aus. Und da wird dein "vermutlicher Fehlkauf" an den rot umkreisten Löchern festgeschraubt ! dazu musst du womöglich den Tank ausbauen !

Und an der Platte in dem großen Kreis kannst du entweder den Gepäckträger aus deinem Bild 2 oder eben die Halteplatte für ein Topcase (ist meist beim Topcase dabei) anschrauben.

 

Ansonsten musst du eben den Roller aufschrauben und selber gucken ! Niemand kann dir 100 %ig was genaues sagen wenn du nicht mal genauen Typ und Baujahr vom Roller verrätst !!

kbw ;)

PS: Der Topcasehalter ist perspektivisch nicht richtig, lässt sich so auf die Schnelle mit Paint nicht machen.... denk' ihn dir eben richtig hin !! ;)

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 15:23

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Januar 2017 um 17:27:07 Uhr:

Brauchst du doch gar nicht.

Angenommen der von Bild3 passt. So ist das Ende auf der linken Seite für das Topcase. Das muss dann horizontal in Waage stehen. Die Halterungen werden dann an Schrauben unten am Heckteil befestigt...

Ja soweit is das schon klar un die zwei unteren Löcher/aufnahmen, ist mein problem wo ich die fest mache ich hab es schon an den Roller gehalten und das ist der teil der sich nicht selbst erklärt oben is ja ganz logisch das die plastik verkleidung runter kommt und da an diese zwei verschraubungen sind ja nur zwei da ganz klar.

Nur wie gesagt unten nicht.

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 15:26

Achja ich habe nach geschaut sorry hab ich vergessen Bj: 96

Und ich habe mir einen Aprilia Händler gestern raus gesucht und bin hin gefahren.

Und da kam raus das es tatsächlich der richtige ist den ich im Keller liegen habe also war das Bullshit was mir erzählt worden ist.

Ach übrigens ist bei uns in Sw die Bosch-Werkstatt Vertragspartner von Aprilia

da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

Zitat:

@beelzebub88 schrieb am 5. Januar 2017 um 15:23:28 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 4. Januar 2017 um 17:27:07 Uhr:

Brauchst du doch gar nicht.

Angenommen der von Bild3 passt. So ist das Ende auf der linken Seite für das Topcase. Das muss dann horizontal in Waage stehen. Die Halterungen werden dann an Schrauben unten am Heckteil befestigt...

Ja soweit is das schon klar un die zwei unteren Löcher/aufnahmen, ist mein problem wo ich die fest mache ich hab es schon an den Roller gehalten und das ist der teil der sich nicht selbst erklärt oben is ja ganz logisch das die plastik verkleidung runter kommt und da an diese zwei verschraubungen sind ja nur zwei da ganz klar.

Nur wie gesagt unten nicht.

Wenn du so nichts siehst, wird es wohl wie bei den anderen Verschraubungen sein. Verkleidung ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Brauch eure hilfe beim aussuchen des Gepäckträger für Aprilia SR50 www