Christian erklärt Easy-Flat, weil es offensichtlich keiner versteht

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Da der Auris-Thread leider geschlossen wurde, aber ich es nicht im Raum stehen lassen kann, dass Easy-Flat eine stinknormale umklappbare Rückbank ist, werde ich das System mal erklären:

Beispielsweise beim Golf muss die Sitzfläche vor die Vordersitze geklappt werden, dann kann die Rückenlehne runtergeklappt werden.
Die sich vor den Vordersitzen befindene Sitzfläche verkleinert jedoch das nutzbare Kofferraumvolumen.
Viel intelligenter: Easy Flat!
Die Sitzfläche schiebt sich in den Fußraum und die Rücksitzlehne legt sich darüber. Die Folge: Das Kofferraumvolumen wird nicht eingeschränkt, der Platz ist bis zu den Vordersitzen nutzbar.
Weiterer Vorteil: Beim Umklappen der Rücksitzlehne schiebt sich die Sitzfläche direkt in den Fußraum.
Bei anderen Kompaktwagen muss die Sitzfläche vorher vor die Vordersitze geklappt werden.

Fazit: Mehr nutzbarer Kofferraum, ein Handgriff gespart!

Apropos Stufe: Die meisten Kompaktwagen (auch der Golf) haben eine Stufe im Laderaum.

191 Antworten

grummel,grummel..hab mal einige eher unpassende Posts gelöscht...ich glaub ich muss hier doch zumachen??
🙄
🙄

mfg Andy

MT-Moderation

Naja, so denken Jungs halt, oder ist hier Test im Stiel 18+ nicht erlaubt ???

Gute Nacht, das ist mir nun zu prüde hier ...

Danke RXAndy ...

Hier mal die Yaris-Variante; zusammen mit dem "Überbrückungsmaterial" in der Tat ein ebener Ladeboden.

http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?...

Übrigens hat Toyota in der Yaris-Werbung einen jungen Mann seine Freundin imitieren und auch sinnierend vor dem ebenen Kofferraum stehen lassen. Und der Typ (bzw. Toyota) hatte wirklich nur Shoppen im Sinn? 😉

Wie meinst Du das ???

Kann man mit der Freundin außer den Kofferaum voll zu kaufen noch andere Sachen mit "Easy-Flat" vollziehen ???

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Naja, so denken Jungs halt, oder ist hier Test im Stiel 18+ nicht erlaubt ???

Gute Nacht, das ist mir nun zu prüde hier ...

Danke RXAndy ...

glaubst Du das hier nur Männer lesen...??

gerade der Yaris ist doch nunmal bei den Frauen sehr angesagt...dann isses mal besser ich lösche den eindeutig zweideutigen Kram um nicht hinterher blöd dazustehen😉

Grüße Andy

Sorry, aber auch der heftigste Spaß sollte erlaubt sein. Ich verstehe das hier als einen nicht all zu ernst gemeinten Thread, der eher einer lustigen Stammtischrunde gleicht.

Leider triftet unser kollege Threadsteller immer so ins ernste ab, als gänge es um sein Leben, wenn sich einer Lustig über seine Theman macht ...

CelicaSt185,

wenn man halt einen ECHTEN Japaner fährt, will man der ganzen Welt doch mal die Augen öffnen und aufzeigen, was ein echtes Auto so alles hat.

Ein Stichwort: Easy Flat

😁

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Und hier zum Vergleich der Auris (Stufe + ansteigend): http://www.auto-news.de/.../bildergalerie.jsp?...

Wo ist jetzt der versprochene Unterschied?

http://www.auto-news.de/.../13940_1106229321850.jpg

Bei meinem Signum wars komplett eben:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album71/IMAG0002_800x600_3?full=1

Und man konnte die Sitze verschieben und so den Gepäckraum ohne Umklappen deutlich vergrößern.
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album45/kofferraum1
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album45/kofferraum3

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Doch! Der Yaris hat es schon eine Weile!
Aber nenne mir irgendein anderes Auto (keine Vans bitte),
die mit einem solchen System aufwarten können.
Gerade bei Kleinwagen wie dem Yaris ist das superpraktisch und man bekommt eine vergleichsweise lange Ladefläche.

Gruß

Christian

Kennst du den Honda Jazz? 😉

Oder den neuen Honda Civic, der neben diesem System auch noch den größten Kofferraum in der Kompaktklasse bietet.

Versteh mich nicht falsch - wir Japan-Fans müssen zusammenhalten -, aber es gibt auch andere als Toyota, die das können.
Und wie gesagt, der Civic hat trotz seines futuristischen Designs den größten Kofferraum der Kompaktklasse und vereint somit aufregendes Design und Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit besser als der Auris, von dem ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet hätte.

@Andy:

Der neue Yaris wird gleichmaßen von Frauen und Männern gekauft. Die Aussage Frauenauto ist daher etwas deplaziert.
Wobei: Damit hatte ich auch beim Vorgänger keine Probleme-irgendwie muss ich meine feminine Seite ja ausleben. 😁

@Celica:

Um auch dich zufrieden zu stellen: Der Yaris ist extrem sextauglich- egal in welcher Position..................
............ ähm sich die Sitze befinden..... 😁 😁

Gruß

Christian

P.S.

@automatik:

Jetzt schreibst du neben Pitton auch son Qurk á la "Wenn man einen echten Japaner fährt....."
Wo steht das in meiner Signatur ??????????????????

@Mike:

Meine Argumentationskette ist sowieso im Eimer- da kannst du auch nix mehr kaputt machen. 😁
Ich habe das jetzt vorrangig auf den Vergleich europäische/asiatische Produkte gemünzt.
Das die Variabilität in Japan erfunden wurde, steht doch außer Frage.
Schließlich wurde der Microvan, der Minivan, der Midivan dort erfunden.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Mike:

Meine Argumentationskette ist sowieso im Eimer- da kannst du auch nix mehr kaputt machen. 😁
Ich habe das jetzt vorrangig auf den Vergleich europäische/asiatische Produkte gemünzt.
Das die Variabilität in Japan erfunden wurde, steht doch außer Frage.
Schließlich wurde der Microvan, der Minivan, der Midivan dort erfunden.

Gruß

Christian

Minivans?

Und? Was war denn im Jahr 1999, als der Zafira kam?😉 Wer war da flexibeler?

Ich sag nur Flex7...

Als 1999 der Zafira auf den Markt kam, gab es schon 10 Jahre zuvor einen Nissan Prairie, Mitsubishi Space Star/Wagon, Honda Shuttle usw.
Auch Autos wie Renault Scénic, Toyota Picnic waren eher am Markt. Der Mazda Premacy glaube ich auch.
VW hat sich ja noch mal 4 Jahre mehr Zeit gelassen, um dann einen Minivan mit völlig inflexiblem Sitzkonzept auf den Markt zu bringen, bei dem man nur die Sitze komplett demontieren und in den Keller stellen kann. Muss man dann unterwegs doch mal jemanden mitnehmen, hat dieser immerhin noch eine Stehplatz- wie praktisch! 😁

Hi Christian

Minivans?

Scahu dir mal den 55er Chevy Suburban an! 6 Dicke Schrauben im Fond lösen, die schwere Sitzbank rausschmeißen und fertig. DAS ist Variabel!! 🙂 Dann passen auch die 2 Büffel da rein 😉 😁

Zitat:

Damit hatte ich auch beim Vorgänger keine Probleme-irgendwie muss ich meine feminine Seite ja ausleben.

Wenn du deine Feminine Seite mit einem Auto auslebst ist es doch Okay. Bei mir siehts da eben ''anders'' aus 😉

Grüße

Deine Antwort