chopper - helmfrage??

hi,
habe mir gerade eine neue drag star 1100 gegönnt, war schon länger mein traum, jetzt bin ich gerade dabei mich einzukleiden.
weiss das thema war schon mal ähnlich im forum, aber dennoch die frage:
da ich linsenträger bin und mir die linsen vom fahrtwind austrocknen, sieht es aus eurer sicht scheisse aus eine chopper mit vollvisierhelm zu fahren ?
hätte mir da so einen mattschwarzen, coolen helm mit getöntem visier vorgestellt ?
thx
r.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen!!

Also ich erzähl mal ganz einfach was mir passiert ist. Fahre auf der Autobahn bei Regen. (Tempo ca. 90 - 100) Auf der Gegenfahrbahn bekommt so ein kleiner Lieferwagen Aquaplaning und knallt in die Leitschiene. Das Auto ist zwar drüben geblieben aber die komplette Ladung (Schaufel,Schubkarre, Dämmplatten) verteilt sich schön breit vor mir auf der Bahn. Bei mir hat ein Dämmplatte (zum Glück nicht die Schubkarre) vorne ins Motorrad eingeschlagen und mich dann am Helm getroffen. Kannst Dir nicht vorstellen wie das Teil ausgesehen hat (kein Visir mehr, keine Plasitkteile mehr dran - nur mehr die reine Helmhaut und die war gebrochen). Ich habs zum glück verhindern können abzusteigen, hab aber eine gebrochene Nase und ein Cut auf der Stirn gehabt - möcht ned wissen wie ich ausgesehen hätte wenn ich einn offenen Jethelm o.ä. getragen hätte.
Tja - drum - für mich gibts nur eines - Vollvisierhelm !!!! Besonders wenn man öfter mal auf der Bahn fährt was ich jetzt wennmöglich immer vermeide.

lg
Harti

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Helm...welchen trägt man zur Chopper' überführt.]

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also ich finde ja dieses Modell sehr chick und außerdem Preiswert 😛😁

Variante 2 ist was für Ökofreaks,100% biologisch abbaubar 🙄😁

auch sehr zu empfehlen die Variante für Sicherheitsfanatiker: safety first 😁😁

und ebenfalls noch eine Variante nur für Frauen 😉

Da muß es doch wohl möglich sein ein Modell zu finden das den eigenen Bedürfnissen entspricht

4019516-wissenschaftler-mit-stahl-topf-auf-kopf-statt-helm
Funny-helmet-4
Funny-helmet-police
+1

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich hab hier den Beweis, was die wahren Renner sind und obendrein einen Hinweis darauf, was der moderne und siegreiche  Moppedzweikäpfer heute so trägt..

http://www.youtube.com/watch?v=jXsoAdh5P5g

Na, damit ist die TE-Frage wohl abschließend geklärt. Stilechter geht es wohl kaum. Und viel mehr "choppen" ist bei Hildos Bike wohl auch nicht drin.

Danke für den geilen Link
und die Linke zum Gruß

MF

jau.. der is "Echt"..und kann auch anners tun..
http://www.twolefthands.nl/Dax/Page1%20Dax/20080713_Dax.jpg

Deine Antwort