Chirpen möglich?
Hallo,
möchte meine Avantgarde e-klasse mit originaler Diebstahlwarnanlage EZ Apr. 1999 gern chirpen lassen, da er schon öffters offen stand (optische Anzeige reicht mir nicht immer).
Ist das bei diesen "älteren" Geräten noch zu machen oder bin ich dazu verdammt mir ein Modul der Fa. Innoparts z.B. einzubauen?
Gruss
Jo
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Vorher Informieren, dann Meinung bilden und nicht vorverurteilen weil einer eine andere Meinung hat als Du und Dir nicht erzählt was Du hören willst. Auch das gehört zur Demokratie. Lernst Du irgendwann auch noch.
Ciao!
Was ich gelernt habe reicht mir vollkommen, bzw. bin in ca. 1 Jahr mit Studium vertig. Und bis dahin lasse ich mich nicht von solchen Leuden wie Du belehren. Mit Deiner Meinung stehste hier alleine da. Was wäre, wenn deine Kinder getunte Fahrzeuge fahren möchten, bzw. selber ein Auspuff drunter bauen, wirste die verstößen? Also einfach direkt antworten und nicht drumrum Mist redden. DANKE !
*SHOWWWW*
Wäre geil,wenn einer von euch mal eine vernünftige Antwort auf die gestellte fragen geben würde.
Es hat sich hier echt eingebürgert das auf eine ganz normale frage nur Kindergartenmäßig gechattet wird und keiner weiß überhaupt noch was hier läuft.
So ergings mir auch mal als ich nur eine popelige frage hatte, auf meine frage bekam ich vielleicht 5-6 antworten und xxxmal den absoluten schwachsinnigen Hirndreck zu hören.
nachzusehen unter,,,,, Führerschein weg.
Marc
Zitat:
Original geschrieben von mistermusik1
Wäre geil,wenn einer von euch mal eine vernünftige Antwort auf die gestellte fragen geben würde.
Es hat sich hier echt eingebürgert das auf eine ganz normale frage nur Kindergartenmäßig gechattet wird und keiner weiß überhaupt noch was hier läuft.So ergings mir auch mal als ich nur eine popelige frage hatte, auf meine frage bekam ich vielleicht 5-6 antworten und xxxmal den absoluten schwachsinnigen Hirndreck zu hören.
nachzusehen unter,,,,, Führerschein weg.Marc
Zitat:
Original geschrieben von mistermusik1
Welche Frage blieb denn bisher unbeantwortet vom Threadersteller??
Zitat:
Original geschrieben von Kasimir_320
Für alle, die die eigentliche Frage (Fakts) noch interessiert und die keinen Bock haben, ellenlange Monologe zu Meinungen zu lesen:
* Die akustische Rückmeldung kann via Diagnose-Gerät eingestellt werden.
* Das Ganze ist z.B. unter niederländische Einstellung zu finden.
* Die Lautstärke kann individuell angepasst werden. x % vom Signalton der EDW.
* Die akustische Signalisierung bleibt aus, wenn zwar abgeschlossen wird, die gesamte Verriegelung aber wg. z.B. einer geöffneten Tür unterbleibt.
* Für Cabrios z.B. SLK kann die Innenraumabsicherung der EDW auch bei geöffnetem Dach aktiviert werden.
* Mir hat noch niemand gesagt, dass er sich durch die Rückmldung gestört fühlt. - Ich sage aber kaum jemanden, dass es mich stört, wenn er raucht oder die Kippen aus dem Fahrzeug wirft...
Schönen Tag,
Zur Übersicht:
Die Fakten wurden von Kasimir sehr gut dargelegt.
OM616
Zitat:
Original geschrieben von Trollfan
Welche Frage blieb denn bisher unbeantwortet vom Threadersteller??
... ääääähm, wollte eigentlich nur wissen, ob mein "vormopf 210'er" mit originaler EDW chirpen, tackern, piepsen oder sonst was kann, damit die Fehlerhäufigkeit der ZV abnimmt bzw. sich die Kontrollmöglichkeit verbessert.
Sonst nichts.
Was dabei rauskam ähnelt doch eher einer Spezialausgabe von "Teufliche Nachbarn".
Dabei wurde ich als "Proll" beschimpft und mit aufgemotzten "GTI-Hähnchen" verglichen. Scheint so, als ob eine solche "Kleinigkeit" wahre Kriege anzetteln könnte. Dass bezüglich einer so läppischen Geräuchemission ein solcher Streit entstehen kann, hätt ich nie gedacht aber in unserem Land scheint wohl alles möglich zu sein!
Besser, ich lass mir vor Aktivierung der "Akustischen Schliessbestätigung" noch eine Baulast von meinen Nachbarn unterzeichnen, nachher komm ich noch in den Knast oder ich muss für die Wertminderung der Immobilien Dritter aufkommen (schluck).
@Espaceweiss
Ich weiss nicht, wie Du innerhalb unserer Gesellschafft leben kannst, ohne ständig auffällig zu werden?!
Aber wahrscheinlich irre ich mich und Du wohnst als Einsiedler ausserhalb jeder Zivilisation, vieleicht sogar im Exil weil die Behörden Dich für intollerant und "wenig sozial" halten.
Anders ist es echt nicht zu erklären, dass Du hier so den Zampano vom Zaun brichst. Wenn's mehr von Deiner Sorte gäbe, würde ich selbst der Gesellschaft den Rücken kehren und freiwillig das Weite suchen, das glaub mal.
Die Tatsache, dass ich diesen Thread überhaupt noch lese ist darin begründet, dass noch einige hier sind, die auf die von mir gestellte Eingangsfrage noch eingehen. Nicht, um mich mit Prinzipreitern wie Dir oder dem offensichtlich Golf-fahrenden (nur 'ne Vermutung wg. des Avatare/ Benutzernamens) @Gnubbel zu fetzen.
Mein Dank also an Alle "Anderen", die sich nicht so viel aus einem kurzen "Chirp" machen wie @Gnubbel oder @Espaceweiss und auf meine Ausgangsfrage geantwortet haben, ohne mich gleich vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
Gruss
Jo
Man ich sag nur hier wirst du bediennt!.
Köstlich echt köstlich!
Was dumme Menschen so von sich geben!.
Intoleranz pur!.
Joe-A hör nicht auf diese "CSU" Wähler!!!
Eine allerletzte Antwort darauf: ich hatte nur meine Meinung kundgetan, mehr nicht, darauf losgebellt haben andere. Ob man chirpen will oder nicht, ist allein sache des am chirpen interessierten, ich habe nur kundgetan das es mich unter Umständen nervt. Und dies war eine reine Meinungsäusserung, mehr war damit gar nicht geplant. Angegriffen habe ich damit keinen, es fühlten sich aber einige angegriffen. Erst dann entwickelte sich der teilweise sehr emotional geführte Meinungsaustausch. Aber wie so oft: aufgrund einer einzelnen Meinung werden gleich ganze Charakterzüge in die Person hineindefiniert. Es wäre dasselbe als wenn ich die am chirpen interessierte Person gleich als "Krawallheini" abstempel. Wer das so verstanden hat, hat meine Meinungsäusserung gründlich missverstanden. Jeder hat halt seine Schwächen, der eine fühlt sich genervt von solcher chirperei, der andere möchte gerne chirpen. Aber jeder der beiden hat das Recht seine Meinung darüber zu äussern, ohne den andersdenkenden zu verurteilen.
Meine Meinungsverschiedenheit insbesondere mit vicky habe ich inzwischen per PN beendet .
So, das wars nun zu diesem Thema, wir haben genug gelacht (wobei ich das beim besten Willen nicht mit der CSU in Verbindung kriege...)
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Meine Meinungsverschiedenheit insbesondere mit vicky habe ich inzwischen per PN beendet .
Ciao!
So ist dat!
Also nichtsfürungut 😁 !
MFG Viky
"Intolernaz pur"
Xenons: gut dass wir jetzt alle wissen, dass du dich selbst als dummen Menschen bezeichnest. Was du so von dir gibst, tststs.... Auch wenn du das selbstkritisch eingestehst, der Ton ist nicht wirklich gut, oder?
Schön dass offensichtlich die große Mehrheit davon ausgeht, dass jeder den selbst produzierten Lärm (egal ob "chirpen" oder "Sportauspuff"😉 für geil hält, und den Anderen die Toleranz das auszuhalten ABVERLANGT. Nochmal: Weghören geht genausowenig wie wegriechen. Es geht nur: Wegsehen.
Im Übrigen war das von Euch ein Lehrstück in Sachen Toleranz: ALLE haben gegenüber den Krachmachern tolerant zu sein, und wenn sich jemand dagegen stellt, bringt man selber diesem gegenüber für keine 10 Pfennig Toleranz auf.
Wo bleibt Eure Toleranz mir und meiner Lärmempfindlichkeit gegenüber? Der Ton ist jedenfalls reichlich heftig.
Nur mal so zur Kenntnis: ich leide seit gut 20 Jahren unter einem heftigen Dauerohrton ("Tinnitus"😉, was unter Anderem meine Lärmempfindlichkeit verursacht hat. Und: Ich habe keinen "Filter" mehr vor den Ohren, kann sie nicht auf "Durchzug" stellen. Was an mein Ohr dringt, das höre ich auch, ob ich will oder nicht. Ich weiß, dass viele von Euch sich das nicht vorstellen können (dennoch IST ES FÜR MICH Realität), und ich weiß, dass viel mehr Leute darunter leiden, als Ihr glaubt.
Für mich ist es echt und tatsächlich Streß, unnötigen Lärm auszuhalten, und es gibt mehr als genug davon. Ob du im Supermarkt einkaufen gehst, ob du an der Tankstelle bist, egal wo, überall Musik, überall Lärm. Und dann kommt der VÖLLIG SINNLOSE Lärm von etlichen Superschlauen dazu, die im Straßenverkehr ihre Neurosen ausleben, weil sie (und NUR SIE) das geil finden. Und Ihr könnt nicht mal meine Kritik daran aushalten!
Ehrlich: das kotzt mich an. Und Eure Art, mich runter zu machen, weil ich die Sinnlosigkeit dieses Lärm geißele, ebenfalls. Ihr habt einfach nichts kapiert. Dieser Egoismus, diese Überheblichkeit ("läppische Geräuschemmission"😉 zeigt mir, was Ihr von Toleranz anderen gegenüber wirklich haltet.
Und noch was: Ich bin mir absolut sicher, dass es den allermeisten Menschen auf die Nerven geht, das spätpubertäre Getröte aushalten zu müssen. Was kann man denn auch schon dagegen tun, als hier in so einem Forum mal zu schreiben, was man darüber denkt, und wie sich das für einen anfühlt, wenn man im täglichen Leben die BUMBUMs, Chirps und sonstigen Krawalltüten auszuhalten hat, gezwungenermassen tolerant sein MUSS? Ich war auch, mit Verlaub, nicht der Einzige, der sich hier im Forum dagegen ausgesprochen hat.
Ich werde nun also, nachdem Ihr mich so heftig über Eure Form von Toleranz belehrt habt, mich immer schön mit meinen dämlichen Kommentaren zurück halten und Euch laut sein lassen, und wünsche allzeit gute Fahrt.
Ich werd mich demnächst mit meiner Marschtrommel unter Euren Schlafzimmerfenstern selbst verwirklichen, so wie Ihr mich belehrt habt, darf ich das ja, das sagt ja schon Art 2 GG.
Gruß
Espaceweiß
noch was:
Die einen vermuten in mir einen militanten Grün-Wähler, die anderen einen CSU-Wähler. Werdet Euch mal einig!
Espaceeweiß,echt du bist so "durchschnittlich"..............
Köstlich was für ein "Scheiss" du von dir lassen tust.....
Jetzt aber zurück zum Stammtisch............................
Joe weisst du was ,ich lass das jetzt auch machen aber mit min
40db!!! da der "ESPACEWEISS" diese frehheit von uns einfach
nicht verkraften kann,man sind wir doch alle freh die wir doch
leben ohne "ESPACEWEISS" und seinen "STAMMTISCH" zufragen!
Köstlich hier echt köstlich!
Hallo zusammen,
kann Espaceweiß in all seinen Aussagen nur bestätigen. Ich vertrete genau die gleiche Meinung. Ich denke, daß wir die Pupertät hinter uns haben.
Wenn ich dann so etwas wie "köstlich was für ein "Scheiss" du von dir lassen tust"....lesen muß, fehlen mir eigentlich die Worte.
Schönen Abend
Enrico