Chirpen möglich?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
möchte meine Avantgarde e-klasse mit originaler Diebstahlwarnanlage EZ Apr. 1999 gern chirpen lassen, da er schon öffters offen stand (optische Anzeige reicht mir nicht immer).
Ist das bei diesen "älteren" Geräten noch zu machen oder bin ich dazu verdammt mir ein Modul der Fa. Innoparts z.B. einzubauen?
Gruss
Jo

68 Antworten

Wieso kann man hier in Forum nicht einfach direkt auf die Frage antworten? Immer müssen es Leude geben, die eigenes Senf noch dazu geben, ohne dabei gezielt zu antworten. Wenn man nicht weiß , wie chirpen geht, dann einfach die Frage übersehen und weiterlesen 😉 . Sonst irgendwie Points zu sammeln kann man woanders.

(ein POint mehr 🙂 )

MFG Viky

Zitat:

Original geschrieben von viky

Wieso kann man hier in Forum nicht einfach direkt auf die Frage antworten? Immer müssen es Leude geben, die eigenes Senf noch dazu geben, ohne dabei gezielt zu antworten. Wenn man nicht weiß , wie chirpen geht, dann einfach die Frage übersehen und weiterlesen 😉 . Sonst irgendwie Points zu sammeln kann man woanders.

(ein POint mehr 🙂 )

MFG Viky

Weil viele keine Ahnung haben...hehe nee nee, ich gebe dir vollkommen Recht! Erstmal gegen an, so ist ein Teil unser Gesellschaft eben!! Wenn hier ein Mitglied ne Frage stellt wie:"Wie kann ich die Scheibenantenne ein- und ausfahren?" 😁, dann ist es sein "Ding" und wenn das jemanden nicht passt, dann soll er die "Fliege" machen und nicht immer gleich gegenangehen oder die Frage in Lächerliche ziehen. Chripen ist doof, das nervt, was soll das.... und und und...muss doch jeder selber wissen, wir leben hier in einem freien Land, und wenn jemand seine Innenbeleuchtung rosa haben will und fragt, wie er die Glühlampen bemalt, dann ist das doch seine Sache, oder nicht? Ganz cool Leute!!!

MfG

JAn

P.S. Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann möchte er/sie gerne Hilfe und nicht ständig dumme Kommentare anderer haben, gerade die mit dem gefährlichen Halbwissen...

Freies Land...

OK. Jabu, du hast Recht! Wir leben in einem freien Land, hier macht jeder was er will, und keiner hat das Recht, sich gestört zu fühlen.
Demnächst fragt hier irgend ein durchgeknallter Selbstdarsteller, wie man am Besten ein Blaulicht und ein Martinshorn auf einen 210er montiert, weil er das Gefühl hat, nicht wirklich schnell voran zu kommen und er bekommt natürlich ganz pragmatisch die gewünschten Ratschläge mitsamt Verkabelungsplan per PN. Spitze!
Ein anderer wird nachfragen, wie man ein riesiges Büffelhorn auf den Kühler kriegt; niemand zweifelt daran, keiner sagt, dass das für die Fußgänger gefährlich werden kann, auch er kriegt (vielleicht von DIR?) knochentrocken gesagt, wie er es am besten macht, um sein Mütchen zu kühlen. Jeder lebt seine Neurosen unbehelligt aus, und bekommt Beifall geklatscht. Wozu Gesetze, auf wen Rücksicht nehmen?
Wie wunderbar, wir sind im Paradies!
Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Es wird Zeit!

Re: Freies Land...

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

OK. Jabu, du hast Recht! Wir leben in einem freien Land, hier macht jeder was er will, und keiner hat das Recht, sich gestört zu fühlen.
Demnächst fragt hier irgend ein durchgeknallter Selbstdarsteller, wie man am Besten ein Blaulicht und ein Martinshorn auf einen 210er montiert, weil er das Gefühl hat, nicht wirklich schnell voran zu kommen und er bekommt natürlich ganz pragmatisch die gewünschten Ratschläge mitsamt Verkabelungsplan per PN. Spitze!
Ein anderer wird nachfragen, wie man ein riesiges Büffelhorn auf den Kühler kriegt; niemand zweifelt daran, keiner sagt, dass das für die Fußgänger gefährlich werden kann, auch er kriegt (vielleicht von DIR?) knochentrocken gesagt, wie er es am besten macht, um sein Mütchen zu kühlen. Jeder lebt seine Neurosen unbehelligt aus, und bekommt Beifall geklatscht. Wozu Gesetze, auf wen Rücksicht nehmen?
Wie wunderbar, wir sind im Paradies!
Herr lass Hirn vom Himmel regnen! Es wird Zeit!

DAS sind genau die Phrasen, die ich meine, echt! So lange die Antworten auf die Fragen nicht zu Verstößen gegen die StVO, StVZO oder andere Strafvorschriften genutzt werden, ist doch alles okay, oder nicht? Gegen welches Recht verstößt man denn, wenn man ein akkustisches Signal von dern Zentralverriegelung seines Kraftfahrzeug haben möchte? Nur weil es dir nicht paßt, darf er es nicht, ist es so, ja? Ich denke aber du bist doch ein Demokrat, schon mal was von freier Entfaltung der Persönlichkeit gehört (Art. 2 GG), ja, so etwas gibt es hier bei uns im Land, genau! Aber vielleicht verletzt er ja nach dem Einbau gegen die Rechte anderer, dann muß man ihn gleich vor die überlasteten Gerichte ziehen... 😁

MfG

JAn

P.S. Wenn sich jemand eine RTK (Rundumlichttonkombination) von Hella auf seinem Dach baut, ist es sein Problem, damit verstößt er ja grundsätzlich nicht gegen geltende Gesetze, oder? Nur im öffentlichen Straßenverkehr darf es nicht genutzt werden, so ist es nun mal in unserem Rechtsstaat und ich finde es iO.!

Viele verwechseln halt Demokratie mit Beliebigkeit.
Und ja, es geht mir auf den Sack wenn der pubertäre Nachbar Nachts um drei von der Disco heimkommt und mit entsprechendem "Chirp!" seine Autotür verschließt. Bei offen stehendem Schlafzimmerfenster und nächtlicher Stille trägt so ein "Chirp" nämlich sehr weit. Und ja, es gibt Leute mit etwas leichteren Schlafphasen die natürlich kein Recht auf eine ungestörte Nachtruhe haben weil wir in einer Demokratie leben wo jeder meint, er kann machen was er will.
Gleiches empfinde bei den Sch***-röhrenden Auspuffanlagen, lärmenden Car-"Hifi" Gerätschaften und ähnlichem.
Schlicht und einfach akustische Umweltverschmutzung.
Es gibt noch einen anderen Grund der gegen sowas spricht: Rücksicht. Ist bei vielen leider ein Fremdwort geworden.
Ich möchte mit dieser Meinungsäusserung keinen persönlich angreifen, ich wollte nur meine Meinung zu den Standpunkten einiger kundtun. Und das ist in einer Demokratie erlaubt.

Ciao!

Nach Deiner Aussage wohnste wahrscheinlich in einem Dorf, wo Nachts nichts los ist. Wenn Du in einer Großstadt wohnst, so merkste sogar in der Nacht den kleinen ''Chirp'' - Pups nicht. Rücksicht? Ruhe? Das bekommste erst, wenn Du unter der Erde liegst 😉 . Und solange es AUtos gibt und Du lebst, träum weiter 😁 .

MFg Viky

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Und ja, es geht mir auf den Sack wenn der pubertäre Nachbar Nachts um drei von der Disco heimkommt und mit entsprechendem "Chirp!" seine Autotür verschließt. Bei offen stehendem Schlafzimmerfenster und nächtlicher Stille trägt so ein "Chirp" nämlich sehr weit. Und ja, es gibt Leute mit etwas leichteren Schlafphasen die natürlich kein Recht auf eine ungestörte Nachtruhe haben weil wir in einer Demokratie leben wo jeder meint, er kann machen was er will.
Gleiches empfinde bei den Sch***-röhrenden Auspuffanlagen, lärmenden Car-"Hifi" Gerätschaften und ähnlichem.
Es gibt noch einen anderen Grund der gegen sowas spricht: Rücksicht. Ist bei vielen leider ein Fremdwort geworden.
Ich möchte mit dieser Meinungsäusserung keinen persönlich angreifen, ich wollte nur meine Meinung zu den Standpunkten einiger kundtun. Und das ist in einer Demokratie erlaubt.

Ciao!

Re: Krach durch Zuschließen

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Hallo Joe-A, ist schon klar, und war nicht anders zu erwarten, dass du beleidigend wirst. Der getroffene Hund bellt. Eine Frage des Charakters, wie man mit berechtigter Kritik umgeht.
Vielleicht probierst du es mal mit einem Augenarzt, da kann dir vielleicht geholfen werden, dass du die Blinker von deinem Auto (sie blinken DREI MAL!!!beim Zuschließen) nicht mehr siehst ("Licht/Reflexion"😉. Mir wird Angst und bang bei der Vorstellung, wie du dich im Straßenverkehr bewegst, und keinen Blinker der Anderen mehr siehst. Aber es wird schon seinen Grund haben, dass du nicht zum Augenarzt gehst, hast Angst um deinen Führerschein, oder?
Wenn du mein Nachbar wärst, und ich nachts von deiner akustischen Schließmuskelrückmeldung geweckt würde, würde ich dafür sorgen, dass du so lange nicht mehr nachts durchschläfst, bis das Ding deaktiviert ist, das garantiere ich dir. Und das völlig unabhängig davon, ob du es kapiert hast oder immer noch nicht. Im Sommerhalbjahr hat fast JEDER nachts die Fenster weit offen.
(Zugegebenermassen würde es mich tagsüber auf dem Supermarktparkplatz weniger stören, und deine Idee, die Rückmeldung als kurzes Piepsen am Schlüsselbund finde ich genial. Soweit ich weiß, gibt es Rückmeldungen für fernbediente Standheizungen.)
Es sind immer die anderen ("Fußballfuzzis"😉, die die Bösen sind. Was man selbst so emittiert ist ja harmlos..
Und jetzt nochmal, auch für die Hasenhirne: Ein Wecker gibt ein akustisches Signal von sich, weil man es auch im Schlaf hört. Ansonsten würde es ausreichen, dass Wecker blinken. Tun sie aber nicht. Weghören geht nicht, genausowenig wie wegriechen. Wenn ich in deiner Nähe pupsen würde (hast mich ja mehrfach Stinker genannt...), müsste ich zu dir sagen "ach riech doch einfach weg, wenns dich stört".
Ist es jetzt verständlicher?
Gruß
Espaceweiß

Du postest ganz schön viel Müll.

Wenn die Sonne aufs Auto scheint, dann sieht man oft nicht ob der Wagen blinkt oder nicht.
Zudem kann auch schnell mal ein geparktes Auto die Scheinwerfer verdecken.

Das Piepsen ist optimal. Zudem denkst du hier wohl das man das piepsen auf Megalautstärke stellt,stellen muss.

Die Lautstärke kann man von ganz leise bis ganz laut stellen.Unabhängig vom Gedudeel der Alarmanlage im Warnfall.

Man stellt es einfach auf Zimmerlautstärke ein und fertig.
Da ist jeder Sportauspuff und jeder Motorroller deutlich nerviger von der LAutstärke her.

Zitat:

Ciao!

Und wenn der Kerl im bett von meinem Auto schon wach (scheint ja ein extrem leichten Schalf zu haben^^) wird (kein Sportauspuff oder so) ,muss ich mir dann ein anderes Auto kaufen oder darf meinen Parkplatz nicht mehr benutzen?

Glaube manche denken hier, das das chirpen jedes Martinshorn der Polizei ,oder jeden Düsenjet übertönt^^

Zitat:

Nach Deiner Aussage wohnste wahrscheinlich in einem Dorf, wo Nachts nichts los ist. Wenn Du in einer Großstadt wohnst, so merkste sogar in der Nacht den kleinen ''Chirp'' - Pups nicht. Rücksicht? Ruhe? Das bekommste erst, wenn Du unter der Erde liegst 😉 . Und solange es AUtos gibt und Du lebst, träum weiter 😁 .

MFg Viky

Die Einstellung ist auch eine Form des Egoismus. Zu Deiner Information: Wenn Du links auf mein Nummernschild siehst wirst Du bemerken das ich in Hamburg lebe. Und zwar nicht im Randgebiet. Wenn Du Hamburg nicht kennen solltest: ca. 1,8 Millionen Einwohner, Gesamtfläche ca. 800Km² und auch sehr ruhige Wohngebiete (auch die gibt es in einer Millionenstadt, auch das macht Hamburg lebenswert). Und in einen dieser vielen ruhigen Wohngebiete (trotz vieler Wohnblocks in der Umgebung) wohne ich. Hier ist es ruhiger wie auf manchem Dorf. Ich stehe halt auf dem Standpunkt, das man mit Autos nicht mehr Lärm verursachen sollte als sie es ohnehin schon tun. Und es ist ja nicht schlimm, seinen Missmut über unnötige Geräuschentwicklung zu äussern. Deine Antwort buche ich aber einfach mal unter "Arroganz der Jugend". Ändert sich auch irgendwann von selbst. In 20 Jahren lachst Du dich tot über solchen Quatsch den man sich damals ein- und zugebaut hat weil man zu faul ist, die Autotür selbst zu kontrollieren.

Thema für mich erledigt, Standpunkte sind ausgetauscht. Weiter zu "diskutieren" bringt in diesem Falle nichts. Der Threadersteller weiß inzwischen auch wie er seine "Piepshow" hinkriegt.

Ciao!

Dann schließe Dich zu Grünen an und Push die Benzinpresie noch mehr in die Höhe. So wird dann jeder auf Freie Verkehrsmittel umsteigen und dann haste kein Lärm mehr. Hamburg ist groß , das weiß ich selber, weil selber aus HH komme. Nur es hängt davon ab woher aus HH. Barsbüttel? Reiche Gegend? Wo solche Leude , die wegen jedem Sch... die Klappe aufmachen , um hauptsache irgendein Müll aus dem Munde rauszulassen, leben. Nach Deiner Ausdrucksweise gehörste leider zu solchen Leuden, die im Endeffekt Einzelgänger sind.
Auch uns gegenüber wohnt ein solcher Typ, der wegen jeder Kleinigkeit sein Mund aufreißt ( ''Ihr Wagen versperrt mir Sicht nach draußen'' , '' Ihr habt zu viele Fahrzeuge'' , Dein Auto ist zu laut '' usw. ). Nur weißte, was man in solchen Fällen macht? Man ignoriert solche, dadurch ärgern sich sich noch mehr, und so soll es auch sein.
Wenn Du meinst ich bin ein Kind, bitte schön, *IGNORE* ! 😁

Zitat:

Die Einstellung ist auch eine Form des Egoismus. Zu Deiner Information: Wenn Du links auf mein Nummernschild siehst wirst Du bemerken das ich in Hamburg lebe. Und zwar nicht im Randgebiet. Wenn Du Hamburg nicht kennen solltest: ca. 1,8 Millionen Einwohner, Gesamtfläche ca. 800Km² und auch sehr ruhige Wohngebiete (auch die gibt es in einer Millionenstadt, auch das macht Hamburg lebenswert). Und in einen dieser vielen ruhigen Wohngebiete (trotz vieler Wohnblocks in der Umgebung) wohne ich. Hier ist es ruhiger wie auf manchem Dorf. Ich stehe halt auf dem Standpunkt, das man mit Autos nicht mehr Lärm verursachen sollte als sie es ohnehin schon tun. Und es ist ja nicht schlimm, seinen Missmut über unnötige Geräuschentwicklung zu äussern. Deine Antwort buche ich aber einfach mal unter "Arroganz der Jugend". Ändert sich auch irgendwann von selbst. In 20 Jahren lachst Du dich tot über solchen Quatsch den man sich damals ein- und zugebaut hat weil man zu faul ist, die Autotür selbst zu kontrollieren.
Thema für mich erledigt, Standpunkte sind ausgetauscht. Weiter zu "diskutieren" bringt in diesem Falle nichts. Der Threadersteller weiß inzwischen auch wie er seine "Piepshow" hinkriegt.

Ciao!

Hast du keine Kinder, warst du nie mal Jugendlicher....?? Ist doch völlig normal oder wollen wir alles regeln und verbieten?? Mann, Mann, Mann...hast du echt keine anderen Probleme?

MfG

JAn

Für alle, die die eigentliche Frage (Fakts) noch interessiert und die keinen Bock haben, ellenlange Monologe zu Meinungen zu lesen:

* Die akustische Rückmeldung kann via Diagnose-Gerät eingestellt werden.

* Das Ganze ist z.B. unter niederländische Einstellung zu finden.

* Die Lautstärke kann individuell angepasst werden. x % vom Signalton der EDW.

* Die akustische Signalisierung bleibt aus, wenn zwar abgeschlossen wird, die gesamte Verriegelung aber wg. z.B. einer geöffneten Tür unterbleibt.

* Für Cabrios z.B. SLK kann die Innenraumabsicherung der EDW auch bei geöffnetem Dach aktiviert werden.

* Mir hat noch niemand gesagt, dass er sich durch die Rückmldung gestört fühlt. - Ich sage aber kaum jemanden, dass es mich stört, wenn er raucht oder die Kippen aus dem Fahrzeug wirft...

Schönen Tag,

Zitat:

....
Hamburg ist groß , das weiß ich selber, weil selber aus HH komme. Nur es hängt davon ab woher aus HH. Barsbüttel? Reiche Gegend? Wo solche Leude , die wegen jedem Sch... die Klappe aufmachen , um hauptsache irgendein Müll aus dem Munde rauszulassen, leben. Nach Deiner Ausdrucksweise gehörste leider zu solchen Leuden, die im Endeffekt Einzelgänger sind.
Auch uns gegenüber wohnt ein solcher Typ, der wegen jeder Kleinigkeit sein Mund aufreißt ( ''Ihr Wagen versperrt mir Sicht nach draußen'' , '' Ihr habt zu viele Fahrzeuge'' , Dein Auto ist zu laut '' usw. ). Nur weißte, was man in solchen Fällen macht? Man ignoriert solche, dadurch ärgern sich sich noch mehr, und so soll es auch sein.
Wenn Du meinst ich bin ein Kind, bitte schön, *IGNORE* ! 😁

Keine reiche Gegend: Bramfeld/ Grenze zu Wandsbek. Barsbüttel ist übrigens nicht mehr Hamburg (gehört zu Schleswig-Holstein, um deine geografischen Kenntnisse aufzufrischen), so genau scheinst Du HH doch nicht zu kennen. Zumal ich schrieb "nicht Randgebiet". Lesen können ist Vorteilhaft. In unserer Gegend gibt es viel sozialen Wohnungsbau, hier wohnen alles andere als reiche Leute. Vorher Informieren, dann Meinung bilden und nicht vorverurteilen weil einer eine andere Meinung hat als Du und Dir nicht erzählt was Du hören willst. Auch das gehört zur Demokratie. Lernst Du irgendwann auch noch.

*Ende*

Ciao!

Hallo Gnubbel,

warum bleibst Du nicht beim Thema mit verwertbaren Informationen, sondern beteiligst Dich an sinnlosem Sozialgeschwätz ?

Mir sind Sinn und Zweck solcher Gespräche im Forum, in dem jemand eine klare technische Frage gestellt hat, absolut nicht klar.

Würde mich über eine klare kurze Antwort freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir_320

Hallo Gnubbel,
....

Mir sind Sinn und Zweck solcher Gespräche im Forum, in dem jemand eine klare technische Frage gestellt hat, absolut nicht klar.

Würde mich über eine klare kurze Antwort freuen.

Mir auch nicht.

Ciao!