chiptunning
Hey Mädels und Jungs,
ich muß mal eine paar Fragen bezüglich Chiptunning, zur seelichen Unterstützung bzw. als Alibi, loswerden.
Ich möchte meinen Omega Kombi 2,5DTI Bj. 05/2003 nun bei chip4power in Ludwigshafen tunen lassen.
Hat jemand damit Erfahrung und wie ist es mit der ABE des Wagens?
Gibt es thermische Probleme oder mit Kupplung?
Wie sieht es mit dem Getriebe aus?
Und bringt es wirklich so viel, laut Homepage von "chip4power" 300 Nm zu 380 Nm und 150PS zu 185PS?
Vielen Dank für euren Antworten
JLN
17 Antworten
Dotti Ich mach das ja nur ujm Billiger zufahren und nett leistung rauszukitzeln wo es geht da sich beim einstellen etwas mehr leistung ergibt ist Normal gruss hannes
der euch nicht Pöse ist das Ihr teueren diesel fahren Müsst**grins**
Die Temperaturprobleme hatte meines Wissens nach nur der "Alte" 2.5er mit 130 PS im Omega, wieviel der im BMW hatte weis ich net!
Gruß
Frank
Richtig. Bei BMW hatte der "alte 2.5TD" 143PS. Die Probleme kamen durch die Thermik im Motorraum. Opel hat die Leistung nicht wegen der Probleme reduziert, sondern das war Marketing. BMW wollte es so, Opel (GM) hatte nichts dagegen da der Omega ja ein "Vertreterfahrzeug" war und wegen der PS-Einstufung waren die 130PS gerade richtig.
@abre
Wozu eine verstärkte Kupplung? Such Dir einen seriösen Tuner, der gibt Dir eine Garantie.
Gruß
Novo