chiptuning ttrs
hallo
ich möchte in kürze (nach 10000km) meinen ttrs chippen.
welche tuner kennt ihr? bin bei audi neu. diese habe ich gefunden für den ttrs, welche sind die besten?
abt
dkr
mtm
pogearacing
sportech
wetteraruer
vom preisleistung würde ich nun zu pogearacing tendieren. der ist aber zu weit weg.
lohnt der weite weg zu einem tuner? ebenso sind auch mtm und abt sehr weit. sportec ist bei mir hier oben aus persönlichen gründen disqualifiziert.
was sind eure meinungen, ich habe auch schon gesucht und gelesen, will aber nun hier direkt pro und kontras hören.
Beste Antwort im Thema
ja schönen Tag noch! 🙂😁
48 Antworten
Häh? Was und wo "quatsch" ich denn nach?
Du hast nicht ganz verstanden: Ich habe nichts gegen Chiptuning, vor allem bei Fahrzeugen mit eindeutig noch Luft nach oben. Den RS zähl ich nicht dazu. Das ist meine Meinung.
Und genauso ist es auch meine Meinung, dass mir das was Du da so erzählst ("200 Zeller und 76er Anlage"😉 irgendwie zu prollig erscheint. 😁
Des Weiteren: Klar hat jeder Motor "einen Sicherheitsfaktor". Aber "80PS oder mehr"? 🙄
40 PS halte ich für einen guten Wert, aber würde sich das dann beim RS lohnen? Eher nicht. Und einfach X-Prozent auf die Leistung draufschlagen halte ich für verkehrt. Genauso wie der Luftwiderstand bei höherer Geschwindigkeit überpropotional zunimmt, wird es imho auch bei der Belastung des Gesamtfahrzeugs(!) sein...
Aber sich dann noch über die Garantie Gedanken machen, ist echt der OBERWITZ! 😁
Liebe Grüße
Merk
Zitat:
Original geschrieben von Merkur1
Häh? Was und wo "quatsch" ich denn nach?Du hast nicht ganz verstanden: Ich habe nichts gegen Chiptuning, vor allem bei Fahrzeugen mit eindeutig noch Luft nach oben. Den RS zähl ich nicht dazu. Das ist meine Meinung.
Und genauso ist es auch meine Meinung, dass mir das was Du da so erzählst ("200 Zeller und 76er Anlage"😉 irgendwie zu prollig erscheint. 😁
Des Weiteren: Klar hat jeder Motor "einen Sicherheitsfaktor". Aber "80PS oder mehr"? 🙄
40 PS halte ich für einen guten Wert, aber würde sich das dann beim RS lohnen? Eher nicht. Und einfach X-Prozent auf die Leistung draufschlagen halte ich für verkehrt. Genauso wie der Luftwiderstand bei höherer Geschwindigkeit überpropotional zunimmt, wird es imho auch bei der Belastung des Gesamtfahrzeugs(!) sein...
Liebe Grüße
Merk
dich meine ich nicht mit nachqautschen.
Und was hat DP. 200 Zeller udn 76mm Anlage mit zu prollig zu tun??das sind Dinge die man benötigt um so viel Mehrleistung zu erzielen, ganz einfach. Was sind denn 40 Ps...da lacht ja jheder Tuner beim Edi30 oder Pirelli GTI drüber...
Zitat:
Häh? Was und wo "quatsch" ich denn nach?Du hast nicht ganz verstanden: Ich habe nichts gegen Chiptuning, vor allem bei Fahrzeugen mit eindeutig noch Luft nach oben. Den RS zähl ich nicht dazu. Das ist meine Meinung.
Liebe Grüße
Merk
Was sollen diese Beiträge von dir bezwecken?😕
Warum überlegt man sich nicht vor irgendeiner Antwort, was für eine Frage der TE gestellt hat ?
Nicht, OB Chiptuning Sinn macht, sondern welches er nehmen soll...
Also bitte den Thread nicht mit Beiträgen zumüllen, die mit der Fragestellung nix zu tun haben...
Just my 2 cents
blowfly
Zitat:
Original geschrieben von blowfly
Was sollen diese Beiträge von dir bezwecken?😕Warum überlegt man sich nicht vor irgendeiner Antwort, was für eine Frage der TE gestellt hat ?
Wenn er sich vorher mal überlegen würde OB ein CT Sinn macht, brauchgt er sich gar nicht erst zu fragen WELCHES dann Sinn macht...
Sorry, war einfach bisserl geschockt... egal 😉
Aber dann später nicht wegen Garantie etc. rumheulen ja? Danke.
Ähnliche Themen
@fakeaccount666
ruf mal bei: Raeder Motorsport - Bachstraße 9 - 56729 Oberbaar Tel: 02656/9522-99 an und sprech mit denen.
Denke die können Dir sehr gut weiterhelfen!
Zitat:
Wenn er sich vorher mal überlegen würde OB ein CT Sinn macht, brauchgt er sich gar nicht erst zu fragen WELCHES dann Sinn macht...Zitat:
Original geschrieben von blowfly
Was sollen diese Beiträge von dir bezwecken?😕Warum überlegt man sich nicht vor irgendeiner Antwort, was für eine Frage der TE gestellt hat ?
Sorry, war einfach bisserl geschockt... egal 😉
Aber dann später nicht wegen Garantie etc. rumheulen ja? Danke.
Die Sinnfrage hat er FÜR SICH ja schon entschieden, ob richtig oder nicht spielt dann für ihn ja keine Rolle mehr.
Natürlich hast du Recht, wenn er nach erfolgtem Tuning und Problemen mit der Garantie "rumheulen" würde...
Ciao
blowfly
habe nun antwort von dkr bekommen, auch sehr verlockend. super unternehmen. abt immer noch nix. wendland auch nicht. mtm auch nicht.
ich mache mir nicht über die garantie sorgen, sondern nur um den service im nachhinein. hatte soeben ein klasse ausführliches gespräch mit pogea. den weg mach ich mir wohl da hin, denn ich bekomm individuelles tuning und kein stangenzeug. wenn ich noch fahrwerk und felgen nehme, dann bekomm ich auch das fw kostenlos eingebaut.
raeder ist bei mir sofort disqualifiziert. neben nie beantwortete emails und einem arbeitskollegen, der heute noch glaubt mit der motorkontrolleuchte rumzufahren sei normal will ich von denen nichts wissen.
die entscheidung fällt auf dkr oder pogea. wenn ich nun noch ein gescheites felgen reifen angebot bekomme fahre ich an den bodensee - das ist sicher.
Zitat:
Original geschrieben von fakeaccount666
ich mache mir nicht über die garantie sorgen, sondern nur um den service im nachhinein.
Ok
wie schon öfter besprochen sollte man mit Wendland keinen Kontakt per Mail aufnehmen, sondern einfach anrufen.
Wendland versteht sein Motorentuninghandwerk deutlich besser als das tägliche beantworten von Mails.
Bzgl. Pogea:
Für den 1.8TFSI bieten sie nur CT auf Basis einer "Powerbox" an. Für 699 Eur.
Aber für den 2.0TFSI bekommt man eine "Anpassung des Motorenmanagements auf individueller Kundenbasis", und das auch noch für 1 Eur weniger...
lol ? 😕🙄
zumal ein Gespräch am Telefon immer besser ist als zig Mails zu schreiben und immer wieder hin&her zu mailen um Fragen zu klären.
Ich verstehe nicht waurm man da nicht den Hörer in die Hand nimmt....viele haben einfach zu tun udn beantworten nicht stundenlang am tag irgendwelche Mails...falls das doch so ist würde ich mich fragen, ob die sonst nix zu tun haben
Zitat:
Original geschrieben von fakeaccount666
habe nun antwort von dkr bekommen, auch sehr verlockend. super unternehmen. abt immer noch nix. wendland auch nicht. mtm auch nicht.ich mache mir nicht über die garantie sorgen, sondern nur um den service im nachhinein. hatte soeben ein klasse ausführliches gespräch mit pogea. den weg mach ich mir wohl da hin, denn ich bekomm individuelles tuning und kein stangenzeug. wenn ich noch fahrwerk und felgen nehme, dann bekomm ich auch das fw kostenlos eingebaut.
raeder ist bei mir sofort disqualifiziert. neben nie beantwortete emails und einem arbeitskollegen, der heute noch glaubt mit der motorkontrolleuchte rumzufahren sei normal will ich von denen nichts wissen.
die entscheidung fällt auf dkr oder pogea. wenn ich nun noch ein gescheites felgen reifen angebot bekomme fahre ich an den bodensee - das ist sicher.
Sagmal lebst du schon länger in dieser Welt ?
Hast du schon öfter Geschäfte abgeschlossen ?
Schon öfter mit Firmen zu tun gehabt ?
Vom "Service" VOR dem Kauf (wenn die Geld von dir kriegen können) auf den Service NACH dem Kauf (im Garantiefall) zu schliessen, ist so ziemlich das dümmste was ich zum Thema Tuning je gelesen habe, Tschuldige...
Oder anders formuliert: die einen haben vielleicht mehr Verkäufer, die andren dafür mehr Techniker - wenn du verstehst was ich meine 😉
(ohne hier irgendeinem Tuner etwas unterstellen zu wollen, das ist rein ein genereller Hinweis !!)
Emulex
1. pogea sagte mir, dass der konfigurator nicht mehr aktuell sei, und dass die boxen nur die ersten 6 wochen verkauft wurden. ich habe auch nach einer box für den ttrs gefragt wegen der umrüstung. die boxen verschwinden wohl ganz aus dem programm bei pogea, alle fahrzeuge können individuell gemacht werden auch bmw, mercedes, opel, ford......
2. mich interessiert es nicht, ob die am telefon besser sind oder per mail oder sonstwas. wenn ich am arbeiten bin, kann und darf ich ins internet und darf schreiben, darf aber keine solchen telefonate führen - vielleicht in der pause. wenn ein unternehmen ein kontaktformular hat, dann erwarte ich auch, daß ein email kunde genauso behandelt wird, wie ein telefonkunde - was soll das denn?
3. ich bin mit meinem toyota ein gebranntes kind. nach einer teuren tuningkur wurde ich im nachhinein (nach der bezahlung) mit problemen im stich gelassen. mein geld war gut, der anschließende service wohl zu viel verlangt. genau das will ich ausloten. wenn mir nun jemand per mail nicht helfen kann oder will, dann will ich da auch nicht hin, so einfach ist das.
zu emulex: ich denke, wenn ich mir in meinem alter einen ttrs leisten kann, dann kann ich auch vorweisen, daß ich nicht so dumm bin. wo ich meine prioritäten bei einer vertragsabwicklung setze - ist doch mein problem, oder nicht?
wie gesagt. es kristallisiert sich zwischen dkr mc chip und pogea heraus. und ich bedanke mich für die hilfen - schönen tag noch.
ja schönen Tag noch! 🙂😁