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Chiptuning

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 22:48

Hallo,

wer von euch hat schon mal bei einem CRV - Diesel Chiptuning vorgenommen und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Auch würde mich interessieren, ob hier das Steuergerät geändert wurde oder eine zusätzliche Box verwendet wurde.

24 Antworten

Hallo zusammen

auch ich interessiere mich für einen Chip

Im Internet habe ich diese Adresse gefunden

http://www.racechip.de/RaceChip-Einbau-11i.html

Schöne Grüße aus Wuppertal

am 27. Februar 2010 um 17:02

Hallo Leute,

auch ich hatte mal interesse meinen neuen CRV Diesel Exe Bj 09 mit

Chiptunning ein Paar PS mehr einzuhauchen.

Hab dann aber mal mit dem Werkstattmeister von meinem Hondahändler darüber gesprochen.

Und der hat mir sehr davon abgeraten.

Denn einige Kunden mit einem CRV haben einen Chip drinnen,haben aber immer wieder Probleme mit dem Russpartikelfilter.

Denn es kommt des öfteren die Anzeige im Armaturenbrett,daß er sich

"regenerieren" möchte( längere Zeit schneller als 60 km/h fahren).

Das aber nicht mehr funktioniert und dadurch der Motor im "Notbetrieb" läuft und fast keine Leistung mehr hat.

Er muss dann zum Händler und das ganze muss dort wieder behoben werden.

Scheinbar entseht durch das Tunning mehr Rußausstoß mit dem der Filter und das Regenerierprogramm nicht fertig werden und Störungen bringt.

 

Ich habe für mich den Entschluß gefasst das ganze bleiben zu lassen,denn ich will den ganzen vermeindlichen Problemen aus dem

Wege gehen.

Und dann kommt eventuell bei einem anderen Defekt (Turboladerschaden) vielleicht auch noch ein Garantieproblem dazu.

 

Viele Grüsse

Rennfahrer37

Zitat:

Original geschrieben von UPP1210

Hallo zusammen

auch ich interessiere mich für einen Chip

Im Internet habe ich diese Adresse gefunden

http://www.racechip.de/RaceChip-Einbau-11i.html

Schöne Grüße aus Wuppertal

Diese Zusatzgeräte sind eine unbefriedigende Sache, weil sie falsche WErte vorgaukeln. Außerdem wirkt der Bieter unseriös.

ich würde eine Umprogrammierung des eingebauten chips akzeptieren.

zB.Competence tuning

am 28. Februar 2010 um 10:45

Hallo,

schau mal auf die Seite von Honda Grossmann

 

http://autohaus-grossmann.de//index.php?...

die kennen sich aus mit solchen Sachen, und ganz wichtig bei solchen Arbeiten nach der Garantie fragen und nicht selbst einbauen...

Grüße

Jörg

am 1. März 2010 um 9:57

Hallo zusammen. Ich habe seit 110`000km ein Chiptuning drauf. Keine Box, sondern andere Software. Ich bin damit wirklich sehr zufrieden. Es macht unheimlich Spass und die Mehrleistung ist extrem spührbar. Meiner bringt es auf 170 PS und 420 NM. Ich würde nicht mehr ohne fahren wollen.

Jedoch gibt es tatsächlich einen Schönheitsfehler, welcher auch bereits weiter oben von einem anderen Forum-User beschrieben wurde. Die Probleme mit dem Partikelfilter treten wirklich auf und sind so, wie oben bereits beschrieben. Ich kann das Auto dann 2h zum Honda-Händler bringen und der Neutralisiert den Filter via Computer. Danach schnurrt er wieder wie neu. Ein Nachteil, welcher Euch sicher bewusst sein muss. Aber ich muss Euch ehrlich sagen. Für den Mehr-Spass bin ich gerne bereit, das Auto einmal 2h bein Honda-Händler vorbeizubringen.

Hoffe konnte Euch helfen.

Viel Spass.

am 12. März 2010 um 21:52

Wer hat bzw. wo wurde dein Tuning gemacht? Kosten?

Hi.

Bin vor ein paar Tagen einen CR-V mit diesem Racechip Pro gefahren.

Und was soll ich sagen, ich habe nichts gemerkt von den angeblichen 182PS und 428Nm.

Und wenn dann war der Unterschied nicht besonders wahrnehmbar.

Mir ist nur aufgefallen das sich der Motor etwas anders angehört hat, Endgeschwindigkeit war gleich wie Serie und von den über 80Nm mehr hab ich echt nichts gemerkt.

Für mich kommt kein chip in Frage!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von UPP1210

Hallo zusammen

auch ich interessiere mich für einen Chip

Im Internet habe ich diese Adresse gefunden

http://www.racechip.de/RaceChip-Einbau-11i.html

Schöne Grüße aus Wuppertal

am 14. Mai 2011 um 21:25

hallo *,

also, ich recherchiere zu diesem thema schon seit geraumer zeit und habe dabei erfahrungsberichte von arbeitskollegen sowie zufallsbekanntschaften auf diversen parkplätzen (supermarkt....), die ich einfach direkt darauf angesprochen habe, gesammelt und es stellt sich wie folgt dar:

- obd-tuning: ohne und mit problemen.

- zusatz-box, ohne und mit problemen,

einer berichtete von einer neuprogrammierung der box um das problem behoben bekommen zu haben,

- ausnahmslos wurde von viel besserer und spürbarer fahrleistung gesprochen (von wegen man merkt angeblich nichts),

das ergab auch meine probefahrt mit dem cr-v des arbeitskollegen;

das problem stellt sich immer so dar, dass das steuergerät direkt auf störung verfällt, sprich die vorstufe mit dem "reinigungsfahrt-befehl" ausbleibt.

im notbetrieb (überland, autobahn und bei wenigen starts) soll ein fahrbetrieb von bis zu 150 kilometer problemlos, eben mit weniger leistung, möglich sein bevor man zum HH fährt zwecks regeneration des dpf.

fazit, es ist offensichtlich ein zeitaufwendiger, nervender und teurer spass.... was jeder für sich abwägen muss.

gruss

am 14. Mai 2011 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Don_Tanguero

- ausnahmslos wurde von viel besserer und spürbarer fahrleistung gesprochen (von wegen man merkt angeblich nichts),

Ist wie halt so oft der Fall.

Bei vielen ist es eine rein subjektive Wahrnehmung und viele wollen einen Fehlkauf einfach nicht zugeben! ;)

am 18. Mai 2011 um 7:55

Hallo Leute,

das sogenannte Chiptunen ist soch heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich frage mich immer wieder, warum Fahrzeughalter sich ein ein Auto kaufen und danach chiptunen lassen?

Wenn jemand ein SUV oder Off Roader mit mehr Power haben möchte, der sollte sich gleich die AMG oder die M Klasse kaufen. Einen gebrauchten AMG oder M Klasse von 4 Jahren kostet nicht mehr aller Welt.

Mein Nachbar hat sich vor kurzem einen gebrauchten BMW X5 M Klasse gekauft von sage und schreibe 39 000,00 Euro. Das Fahrzeug hat einen Km -stand von 85 000 km und ist 5 Jahre alt.

Frage:

Wozu braucht man denn heute ein SUV oder Off Roader Fahrzeug mit 200 - 420 PS?......wenn eh die Autobahnen vollgestopft sind, es sei denn, man wäre ständig mit dem Wohnwagen oder sonstige Lastanhänger von 6 - 8 m länge unterwegs. Da wären die hohen PS Anzahl zwecks Zugkraft eventuell gerechtfertigt.

sensei loy

 

am 18. Mai 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Hallo Leute,

das sogenannte Chiptunen ist soch heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich frage mich immer wieder, warum Fahrzeughalter sich ein ein Auto kaufen und danach chiptunen lassen?

Wenn jemand ein SUV oder Off Roader mit mehr Power haben möchte, der sollte sich gleich die AMG oder die M Klasse kaufen. Einen gebrauchten AMG oder M Klasse von 4 Jahren kostet nicht mehr aller Welt.

Mein Nachbar hat sich vor kurzem einen gebrauchten BMW X5 M Klasse gekauft von sage und schreibe 39 000,00 Euro. Das Fahrzeug hat einen Km -stand von 85 000 km und ist 5 Jahre alt.

Frage:

Wozu braucht man denn heute ein SUV oder Off Roader Fahrzeug mit 200 - 420 PS?......wenn eh die Autobahnen vollgestopft sind, es sei denn, man wäre ständig mit dem Wohnwagen oder sonstige Lastanhänger von 6 - 8 m länge unterwegs. Da wären die hohen PS Anzahl zwecks Zugkraft eventuell gerechtfertigt.

sensei loy

Vielleicht liegts daran, weil man sich doch relativ schnell an die Leistung gewöhnt! ;)

Für einen 5 Jahre alten Hobel, der nicht mal besonders schön ist und 85.000 Km drauf hat, würde ich niemals 39 Mille ausgeben! :rolleyes:

Gerade diese fetten Kübel brauchen diese hohe Leistung um einigermaßen vom Fleck zu kommen, was sich halt auch wieder im Verbrauch wiederspiegelt.

Die hohe Masse muss ja beschleunigt werden! ;)

am 18. Mai 2011 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Hallo Leute,

das sogenannte Chiptunen ist soch heute einfach nicht mehr zeitgemäß.

Ich frage mich immer wieder, warum Fahrzeughalter sich ein ein Auto kaufen und danach chiptunen lassen?

Wenn jemand ein SUV oder Off Roader mit mehr Power haben möchte, der sollte sich gleich die AMG oder die M Klasse kaufen. Einen gebrauchten AMG oder M Klasse von 4 Jahren kostet nicht mehr aller Welt.

Mein Nachbar hat sich vor kurzem einen gebrauchten BMW X5 M Klasse gekauft von sage und schreibe 39 000,00 Euro. Das Fahrzeug hat einen Km -stand von 85 000 km und ist 5 Jahre alt.

Frage:

Wozu braucht man denn heute ein SUV oder Off Roader Fahrzeug mit 200 - 420 PS?......wenn eh die Autobahnen vollgestopft sind, es sei denn, man wäre ständig mit dem Wohnwagen oder sonstige Lastanhänger von 6 - 8 m länge unterwegs. Da wären die hohen PS Anzahl zwecks Zugkraft eventuell gerechtfertigt.

sensei loy

Vielleicht liegts daran, weil man sich doch relativ schnell an die Leistung gewöhnt! ;)

Für einen 5 Jahre alten Hobel, der nicht mal besonders schön ist und 85.000 Km drauf hat, würde ich niemals 39 Mille ausgeben! :rolleyes:

Gerade diese fetten Kübel brauchen diese hohe Leistung um einigermaßen vom Fleck zu kommen, was sich halt auch wieder im Verbrauch wiederspiegelt.

Die hohe Masse muss ja beschleunigt werden! ;)

Der BMW X 5 M hat neu ca. 115 000 Euro gekostet. Die Marke BMW ist nun mal eine deutsche Marke und deshalb auch so teuer. Das was der Wagen an Event drinnen hat ist er als Gebrauchtwagen noch relativ günstig gewesen. Bei guter Pflege und Fahrweise kann der M 5 Motor bis zu 300 000 km erreichen.;)

am 18. Mai 2011 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Sensei Loy

Bei guter Pflege und Fahrweise kann der M 5 Motor bis zu 300 000 km erreichen.;)

Ja, dass erwarte ich mir doch bei einem 8- bzw. 10-Zylinder-Motor trotz Hochdrehzahlkonzept auch.

Schaffen ja auch lockerleicht die 4-Zylinder Hochdrehzahlmotoren von Honda, wobei die sicherlich unanfälliger und standfester sind als die von BMW! :)

Tja Erfahrung kann man sich eben nicht kaufen! ;)

am 25. Mai 2011 um 11:02

Hallo,

wir besteht denn jetzt der Unterschied zwischen unserem CR-V 2.2 Diesel mit 150 PS und dem neuen Accord 2.2 Diesel mit 180 PS?

Da wird doch auch wohl nur am Steuergerät gearbeitet worden sein, denn überarbeitet wurde der 150 PS CR-V Diesel ja schon in 2010 (vorher 140 PS, dann reibungsärmere Teile im Motor etc.).

Das sollte man doch mal seinen freundlichen HH fragen, oder?

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