Chiptuning Ja oder Nein ?
Hallo,
soll ich an meinem T 4, 2,5 ltr 65 kw mit einer Motorlaufleistung von 250.000 km noch einen chip einsetzen?
Gruß
Thorsten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
@Lupi:Bist jafast ein Nachbar, komme aus WST 🙂
Schau mal bei www.T4Forum.de rein!
Jau echte Ostfriesen sind wir beide... :-)
Habe mich mal Angemeldet bei euch,jetzt weiß ich auch wieso du soviel über den T4 weißt.Habe die Bilder und Video´s gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von norman-kiel
Also ich habe auch einen T4 mit Chiptuning. Der Chip war zwar von Beginn an eingebaut, aber ich würde auch jedem davon abraten.
Ich selbe merke es doch, dass der Verschleiß vieler Teile doch sehr viel höher ist als normal.Greets Norman
also davon merke ich nix. mein acv ist jetzt seit ca 100 tkm gechipt und ich habe keinen höheren verschleiß bei irgendwas....
aber bei 250 tkm würd ich das nicht mehr unbedingt machen, es sei denn du bist dir 100%ig sicher das der motor und alle anderen teile komplett top in schuß ist. das sieht man aber nicht von aussen und damit ergibt sich ein nicht kalkulierbares risiko...
Zitat:
Original geschrieben von mömschen
Folgende Sachen checken:-Einspritzdüsen tauschen, falls noch die Ersten
-bringt der LMM noch den vollen Wert?
-Ist der Förderbeginn korreckt eingestellt?
-AGR schon dicht gemacht?
-Schelle am Turbo nachgerüstet?Wenn das alles gemacht ist, dann geht er wieder wesentlich besser.
Hallo Mömschen,habe alles gecheckt........
Die Einspritzdüsen wurden vor cirka 2 Jahren neu Eingebaut genauso wie der LMM (hat mir der Vorbesitzer gesagt).
LMM Wert ist ok und Förderbeginn auch.
AGR ist jetzt dicht (1mm V4A Blech und selbst geschnitter Dichtung).
Und die Schelle am Turbo ist jetzt auch dran(war ziemlich lose der Schlauch).
So und jetzt das Beste der Wagen läuft spürbar besser,der macht jetzt richtig schub im vergleich zu vorher 1.2.und 3er Gang richtig geil 4er naja und im 5ten etwas mehr Vmax als vorher.
Vielen,vielen dank für die SUPER TIPS....HAST DU NOCH MEHR DAVON????????
Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der gebrochen Feder im Türschloss auf der Beifaherseite.....
Schöne grüsse aus Nordenham
Thorsten
PS.Falls wir uns mal übern weg laufen gebe ich dir RICHTIG KRÄFTIG einen aus.
Zitat:
Original geschrieben von xlspecial
also davon merke ich nix. mein acv ist jetzt seit ca 100 tkm gechipt und ich habe keinen höheren verschleiß bei irgendwas....Zitat:
Original geschrieben von norman-kiel
Also ich habe auch einen T4 mit Chiptuning. Der Chip war zwar von Beginn an eingebaut, aber ich würde auch jedem davon abraten.
Ich selbe merke es doch, dass der Verschleiß vieler Teile doch sehr viel höher ist als normal.Greets Norman
aber bei 250 tkm würd ich das nicht mehr unbedingt machen, es sei denn du bist dir 100%ig sicher das der motor und alle anderen teile komplett top in schuß ist. das sieht man aber nicht von aussen und damit ergibt sich ein nicht kalkulierbares risiko...
Hallo,
der Motor ist schon ok soweit aber ich werde es nicht machen und jetzt habe ich ja die ganzen anderen sachen gemacht und cecken lassen und der läuft jetzt richtig gut.
Gruss Thorsten