Chiptuning Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen. Habe mir überlegt sowas zu kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...7967955632

Ich weiß jedoch nicht ob das was bringt und wie es funktionieren soll. Kennt sich jemand damit aus oda hat den "Chip" selber schon mal gekauft??

MFG Pete

17 Antworten

Blödsinn, lass es!
Benutze mal die Suche das wurde schon ausgiebig ausdiskutiert.

Hab ich, aber entweder bin ich zu blöd für die Suche hier oder die ist total für den A****.

die IST hier fürn a*** llerwertesten 😉

ja gut, dann zurück zum Thema, ist das jetzt gut oder warum eigentlich blödsin?

MFG Pete

Ähnliche Themen

haben dir doch schon 2 beantwortet ob das ding gut ist oder nicht?....

willst solang fragen bis du die antwort kriegst die du hören willst?... na dann: is ein wunderteil bringt 15ps und 3l sprit weniger. Die vw ingenieure haben mit den originalteilen halt einfach schrott produziert
🙄

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

...sollte von jedem, der die Fahrschule bestanden hat, erwartet werden können.

Frauen eingeschlossen? 😁😁

Nee, nur Spaß...!

Aber die Dinger bei Ibäi scheinen ja wirklich Käufer zu finden, also is da wohl nix mit 'Grundverständnis'! 🙄

Hallo...

Ein Eingreifen ins Motor-Management durch einen Chip bringt eine Leistungssteigerung nur bei aufgeladenen Motoren (Turbo, Kompressor).
Bei Saugmotoren ist das rausgeworfenes Geld.
Zu allen Saug´lern, die meinen es bringt was sage ich nur => Plazebo-Effekt.

Und außerdem MUß jeder Chip auf den entspr. Motor abgestimmt sein (nicht auf das Modell) u. das kann ein Ebay-Tuner NICHT bieten!!!

Gruß

Zitat:

Ein Eingreifen ins Motor-Management durch einen Chip bringt eine Leistungssteigerung nur bei aufgeladenen Motoren (Turbo, Kompressor). Bei Saugmotoren ist das rausgeworfenes Geld. Zu allen Saug´lern, die meinen es bringt was sage ich nur => Plazebo-Effekt.

Das ist aber so nicht ganz richtig!

Sauger können sehr wohl mehr Leistung durch Änderungen an der MotorElektronik erreichen, nur wirkt sich eben im Vergleich zum Aufgeladenen Motor die Leistungssteigerung relativ niedrig aus.

Kleiner Einwurf:

Ich lese ständig das Wort Chip...

Hier geht es um einen billigen Widerstand für ein paar Cent, der lediglich den Ansaugluft-Temperaturfühler bescheißt!

Daß die eBay-Betrüger (Und nichts anderes als Betrüger sind sie!) mit Begriffen wie ECU-Chip und solchem Schwachsinn um sich schmeißen, liegt wohl daran, daß ihre Zielgruppe gerade am Computer "Need for Speed" beendet hat, bevor sie bei eBay nach dem fantastischen "ECU Upgrade" des Spiels gesucht hat!

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Leon_RF

Sauger können sehr wohl mehr Leistung durch Änderungen an der MotorElektronik erreichen

Gut, 5 PS gestehe ich ja zu... 🙂

Negative Bewertung
alles andere als gut,es wurde mir ein chip versprochen und kein widerstand
Käufer bl3cky1986 15.04.05 19:10 7965573238

Negative Bewertung
Bringt kein PS mehr!!!!!!!!!!!!!!!!
Käufer adlerfuchs 15.04.05 13:06 7966124512

Negative Bewertung
Schnell geliefert! Bringt aber kein PS mehr. War ein Witz das ganze!
Käufer adlerfuchs 15.04.05 13:05 7966980423

Negative Bewertung
!!!Betrüger keinen einzigen PS, 100 OHM wiederstand HAHAHAHA!!!!!!!
Käufer markusbudar 14.04.05 12:52 7964774715

Sagt meiner Meinung nach alles. Finger weg von so nem Scheiss!

aber mal rein theoretisch davon ausgegangen man würde an stelle des widerstandes ein potentiometer einbauen dann könnte man die ansaugluft temperatur beliebig einstellen?
und somit je nach aussen temperatur das optimalen verhältnis einstellen (jetzt mal ohne TUNING nur wegen der "optimaleren" einstellung)
oder geschieht diese eh schon durch die füler und das steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas_MI

aber mal rein theoretisch davon ausgegangen man würde an stelle des widerstandes ein potentiometer einbauen dann könnte man die ansaugluft temperatur beliebig einstellen?
und somit je nach aussen temperatur das optimalen verhältnis einstellen (jetzt mal ohne TUNING nur wegen der "optimaleren" einstellung)
oder geschieht diese eh schon durch die füler und das steuergerät?

klar könntest du einen poti einbauen, aber was bringt dir das?

zusätzlich zum geber ergibt das keinen sinn und ich denke mal nicht, dass du dir mit einem poti einen manuellen geber basteln willst, oder?😁

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Gut, 5 PS gestehe ich ja zu... 🙂

das können aber auch mal 20ps sein 🙂

Deine Antwort