Chiptuning E 200 CDI BT Bj: 2015
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Chiptuning bei einer E-Klasse 200 CDI BT Bj: 2015 hat.
Mein MB Verkäufer hat mir Brabus empfohlen und meinte, dass es sehr viele MB-Fahrer machen würden, stimmt das?
Wie sieht es hier aus mit:
- Garantie
- Laufleistung/Halbarkeit
- Leistung
Für ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. @ bitte keine Sprüche kauf dir doch gleich einen 220er oder so.
Danke im Voraus
Roman
Beste Antwort im Thema
Ich geb mal meinen ungetunten Senf dazu...
Falls jemand meint dass man mit nem 200 nen Verkehrshindernis auf der Autobahn beim beschleunigen ist... Völliger Blödsinn..
Klar tritt der nicht an wie nen Doppelturbo oder 6 Zylinder, aber es reicht für 90% aller in Frage kommenden Verkehrssituationen völlig aus.. Wenn du den Wagen tunen willst, mach... es gibt durchaus Fahsituationen wo man sich etwas mehr Antritt wünscht, aber es definitiv nicht der Überholvorgang auf der Autobahn.
Nerviger ist wohl eher die Gedenkminute der Automatik ;-) und die hast du auch mit nem 250 er...
47 Antworten
Zitat:
@rome123 schrieb am 12. November 2016 um 20:38:59 Uhr:
Hallo,ich habe meinen Wagen jetzt seit einer Woche und schon 600 km runter. Ich muss sagen, dass ich völlig überrascht über die Leistung bin. Für mich reichen die "nur" 136 PS absolut aus und ich werde kein Chiptuning vornehmen lassen. Für alle die, die auch zweifeln wie ich vor dem Kauf kann ich nur sagen,
fahrt das Auto mal Probe und ihr werdet staunen.Danke für die vielen Tipps und Anworten.
Ist das auch der gleiche wie im 204 Mopf? (Glaub 320nm?)
Falls jemand ein dte Chip abzugeben hat ich suche einen für ein e200 mopf w212. Danke
Zitat:
@rome123 schrieb am 30. Oktober 2016 um 17:47:22 Uhr:
Hallo,ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Chiptuning bei einer E-Klasse 200 CDI BT Bj: 2015 hat.
Mein MB Verkäufer hat mir Brabus empfohlen und meinte, dass es sehr viele MB-Fahrer machen würden, stimmt das?Wie sieht es hier aus mit:
- Garantie
- Laufleistung/Halbarkeit
- Leistung
Für ein paar Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. @ bitte keine Sprüche kauf dir doch gleich einen 220er oder so.Danke im Voraus
Roman
Wie hast du dich nun entschieden? Ich stehe nämlich aktuell vor 1 tz 1 der selben Frage.
Ich hoffe dich erreicht diese Nachricht wohl, da du ja zuletzt vor 3 Jahren Aktiv warst.
LG Tobias