Chiptuning C20NE: von Ebay
Hallo. Ich hab einen Cali 8V, C20NE und würd dem gerne einen Tuning Chip verpassen.
1) Bringt das überhaupt was, steigt die Leistung merkbar? bzw. seht euch mal den Chip von Ebay an, ist der was?
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...
danke für eure antworten, mfg Flo
18 Antworten
Zu was soll denn nur der Chip in der Lage sein? Er kann höchstens mehr Sprit einspritzen, in dem er die Düsen länger offen läßt. Eine Steigerung des Benzindruckes ist ohne weiterer Maßnahmen nicht möglich.
Und er kann die Zündung verändern, was ohne Einbau schärferer Nockenwellen keinen Sinn macht.
Woher soll die Leistung kommen? Durch das fettere Gemisch sicher nicht, davon kann die Leistung sogar abnehmen und der Verbrauch kann steigen.
Nur den Chip einbauen ist so, als wenn ein Dauerläufer sich teure, superleichte Schuhe kauft. Aber seine restlichen Klamotten so läßt.
chip
hi!
wenn das eprom richtig auf den prüfstand passend zu dem motor abgestimmt wird,ändert sich nix an der lebensdauer,bzw die lebensdauer erhöht sich sogar,wenn man es beim guten tuner machen läst.chip beim seriensauger bringt 2-5PS das wars..von mehr NM wollen wir gar nicht erst reden..
zu unten genannten firma kann man eigendlich nur drüber lachen.13PS und 30NM??grins..ruf mal bei VGS an und sag dennen das,die können den ganzen tag vor lachen nicht mehr arbeiten,grins..
wenn ihr trotzdem der kaum vorhanden mehrleistung euren motor chippen last wollt dann sind das hier gute tuner für euch: VGS,mantzel,dbilas,eds,irmscher,steinmetz,lexmauloder digitec...
Wo Chiptuning was brinegn soll, ist bei Diesel-Fahrzeugen. Ich kenne mehrere die in ihren Diesel-PKW sowas einbauen lassen haben und die sagen, dass man wirklich was merkt.
CU Jens
Zitat:
Original geschrieben von Borki
Wo Chiptuning was brinegn soll, ist bei Diesel-Fahrzeugen. Ich kenne mehrere die in ihren Diesel-PKW sowas einbauen lassen haben und die sagen, dass man wirklich was merkt.
CU Jens
aber auch nur wenns ein Turbodiesel ist. Man kann auch bei Benzinern mit Turbo oder Kompressor per Chip 25% Mehrleistung rausholen.
Allerdings gehts dann wirklich auf die Lebensdauer wenn man sonst nichts macht.