ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Chiptuning C180 W202 BJ. 98

Chiptuning C180 W202 BJ. 98

Themenstarteram 20. September 2006 um 17:42

Hi,

hätt mal ne Frage: Wo bekomme ich für meinen C180 einen Leistungssteigernden Chip her worauf der Hersteller auch Garantie auf den Motor gibt??? Habe bei AMG Carlsson und Brabus schon angefragt aber die haben für diesen Motor keinen Chip im Angebot und bei so manch fragwürdigem Internet Angebot wo der Chip nur 300€ kostet bin ich sehr skeptisch!!!

Könntet ihr mir da weiterhelfen????

MFG

Björn

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde Dir davon abraten, das bringt bei dem Motor sowieso nichts und der Motor leidet fast immer darunter!!

Gruß Thomas

Das sehe ich genauso. Wenn die Leistng nicht ausreicht, sollte man lieber auf die nächsthöhere Motorisierung des gewünschten Modells zurückgreifen.

Motoren ohne Turbolader oder Kompressor sind schwierig zu tunen. Durch den anderen Chip wird bei den Motoren der Ladedruck des Turbos erhöht was die Leistung steigert...

Ich rate auch davon ab. Nicht umsonst hat AMG oder Brabus solch einen Chip im Sortiment...

Abgesehen davon ist so ein Wagen ja vom Hersteller auch als "Gesamtkunstwerk" auf die Strasse gebracht worden. Das Fahrwerk und das Bremssystem ist der jeweiligen Leistung angepaßt, so auch beim C180. Also... selbst wenn CT positiv ("erfolgreich") wäre, wäre das eher negativ :D ...

Onclebenz ... schau einfach durch die großen Benz-Foren, gib "C180 und Chiptuning" in die Suche ein (oder schau nach, des öfteren ist ein vergleichbarer Thread sogar "oben") ... und laß die Meinungen auf Dich wirken.

Von verfallender (Rest-)Benz-Garantie über die prinzipielle Sinnlosigkeit von Chiptuning bei nichtaufgeladenen Saugern bis hin zu Augenwischerei bei sogenannten "Leistungstests" sind die meisten mir bekannten Meinungen sehr negativ.

Vergiss es mit Chiptuning und spar dir lieber das Geld fürn Sprit!

Ganz kurz:

Forget it!

Genau so Unsinn, wie mit dem Motor Super-Plus oder V-Max tanken zur Leistungssteigerung.

Themenstarteram 21. September 2006 um 10:21

Chiptuning C180

 

Danke für die vielen Antworten ich werde mir diese nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und nächsten Monat eine Entscheidung treffen!!! Weil dieses Jahr steht bei mir noch ein kompletter Ausbau der Auspuffanlage an, habe jetzt mit einem Supersprit Endschalldämpfer angefangen der nächsten Monat noch mit einem Mittschalldämpfer der selben Marke ergänzt wird und im November wird auch noch der dazugehörige Fächerkrümmer eingebaut!!!

Mit den Bemsen wie oben angedeutet steht im nächsten Jahr auch noch ein Umbau an!!

Wie sieht es mit Fahrwerken aus kann mir da jemand der gute Erfahrungen mit einem gemacht hat vllt. einen Typ geben was im Moment so zu empfehlen ist!? Meine überlegung bisher war K.A.W. oder H&R!!!

Gruss

Björn

Ganz ehrlich!

Du steckst so ein haufen geld für "Leistungs-Tuning" in einen C180?

Ähm sry, wenns gut läuft hast du vielleicht am ende 10 oder 15 PS mehr die du im Leben nicht merken wirst!!

Spar das geld und hol dir nen größeren Motor! Greif zu nem 230K oder nem 280iger!

Gruß

Oder einen c43. Da brauchst du nicht´s mehr zu tunen, Leistung sollte wohl "ausreichend" sein und so teuer sind die nicht mehr. Oder, wo du meiner Ansicht nach besser aufgehoben wärest, einen BMW (Alpina)!!!

Einen Mercedes tunt man nicht! Selbst ein AMG ist auf der Rennstrecke nicht der schnellste. Die Autos wurden eher dafür gebaut möglichst schnell mit viel Komfort von A nach B auf der Autobahn zu kommen/brettern!

kann mich nur anschließen. Die w202 sind so günstig - verkauf Deinen frühzeitig, und kauf Dir einen C280.

Der hat ausreichend Leistung, und meist auch noch die bessere Ausstattung.

Wenn Du Deinen erst einmal umgebaut hast, wird ein Verkauf extrem schwer werden. Das verbaute Geld ist dann futsch.

wenn mich nicht alles täuscht ist der meister aus saarbrücken 21 jahre ,waren wir damals anders? aber lass dir sagen von menschen mit ein wenig lebenserfahrung ,,,,,,,,lass es !!!!!

am 21. September 2006 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

kann mich nur anschließen. Die w202 sind so günstig - verkauf Deinen frühzeitig, und kauf Dir einen C280.

Der hat ausreichend Leistung, und meist auch noch die bessere Ausstattung.

Wenn Du Deinen erst einmal umgebaut hast, wird ein Verkauf extrem schwer werden. Das verbaute Geld ist dann futsch.

Kann mich dem nur anschließen. Ich habe meinen C180 auch gegen einen C280 "eingetauscht" und bis heute nichts bereut.

P.S.: Du kannst ja meinen kaufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

wenn mich nicht alles täuscht ist der meister aus saarbrücken 21 jahre ,waren wir damals anders? aber lass dir sagen von menschen mit ein wenig lebenserfahrung ,,,,,,,,lass es !!!!!

Ich bin auch erst 21 :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

Ich bin auch erst 21 :D

Gruß

echt ? hätte dich höchstens auf 22 geschätzt ! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Chiptuning C180 W202 BJ. 98