Chiptuning bis wieviel Kilometer????

Audi RS4 B5/8D

hallo mein Schlitten hat 111000 Tkm kann man da noch Chipen 1.8T BJ: 2000

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zackenbarsch

glaube ich dir ja, klewi. ich sage ja nicht, dass das für jeden gilt. nur die gefahr ist größer.

ich lese - übrigens gerade hier im forum - immer wieder von defekten motoren oder motoranbauteilen und jedesmal in der signatur sowas wie: 1,9 TDI 40kw mehr durch chip....

und egal ob das fachmännisch gemacht wurde oder nicht: die mehrbelastung ist dann nun mal da.

Das stimmt schon.Die Lebensdauer eines Motors wird definitiv nicht durch nen chip gefördert.

Aber ich denke man kann auch glück haben und ein Motor mir chip hält ewig.

Müssen uns mal drüber unterhalten was ihr mit "ewig" meint. Wie lange genau fahrt ihr denn eure Wagen, denke der Durchschnitt liegt weit unter 200000 km, klar gibt es auch welche mit 500000 km, aber ich denke die Regel liegt weit drunter. Wenn der Wagen seine 200000 km bis 250000 km runter hat werden meine ich auch ganz andere Motorenbauteile langsam alt...

1,9er tdi der keine 200.000 hält?

wäre mal ganz neu

pflege und reparaturen gehören immer dazu... auch bei neuwagen wenn man pech hat (nur dann ist es halt ein fall der garantie)

aber mit ein wenig verstand und ein paar tropfen öl im motor sollte jeder tdi jenseits der 350tkm kommen

Deine Antwort