Chiptuning beim Quattro
Hallo Leute, ich suche jetzt schon seit Stunden im web ob es stimmt, das es auf dauer probleme mit dem Quattro Antrieb gibt wenn man einen Leistungs-Chip einbaut??? Kann mir jemand was dazu sagen???
Ich habe einen A4 Avant 2,5 Tdi Quattro Bj. 10/04
132KW
Danke!
23 Antworten
-bis jetzt auch kein Problem bei meinem 2.5er TDI der Leistung dem quattro und dem Chip!!!
V6 TDI + Chip + quattro = taugt nix...? / absoluter quattsch! läuft auch auf Dauer gut und die Kraft mit Allrad auf die Strasse zu drücken ist TOP
sorry aber den 2,5tdi mit 180ps zu chip ist nicht zu empfehlen.
sehe das genauso wie BABSI es gab zuviele kaputte autos.
geh mal in eine audi werkstatt und frag mal einen mechaniker was der dazu sagt!
gruss allgäuer
Ja der hat eben gesagt das es da Probleme gibt. Aber der hat gemeint mit Vibrationen und so, nicht mit Motorschaden.
Aber ich werde es jetzt bleiben lassen!
Ähnliche Themen
warte auf den 3,0 tdi der hat noch potenzial für einen chip
@allgäuer
naja, der 3.0TDI mit Chip kracht Dir dann das Getriebe hinüber, zuviel Nm !!!
deswegen wird die TDI + Chipgeschichte über 450Nm auch von den ABT, SKN und anderen Tunern erstmal nur vorsichtig angefasst und mehr auch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian M Powe
Ja der hat eben gesagt das es da Probleme gibt. Aber der hat gemeint mit Vibrationen und so, nicht mit Motorschaden.
Aber ich werde es jetzt bleiben lassen!
Finde ich auch gut so !
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder mit optimierten Motoren fährt ?
Ich freue mich jedenfalls immer über die veduzten Gesichter, wenn der Abstand auf 132KW-TDI´s wächst 😁
Andererseits bin ich auch schon etwas nachdenklich, wenn mich wie letzte Woche geschehen, ein Touareg V10-TDI versägt.
Das passiert dann doch relativ selten, daß ich gegen einen anderen Diesel kein Land sehe.
Der ging aber schon abartig gut (Chip ?) 🙁
@j123
der Touareg V10-TDI war bestimmt zackig(optimiert) unterwegs und das mit 2,8 TONNEN !!! ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6Limo
@allgäuer
naja, der 3.0TDI mit Chip kracht Dir dann das Getriebe hinüber, zuviel Nm !!!
deswegen wird die TDI + Chipgeschichte über 450Nm auch von den ABT, SKN und anderen Tunern erstmal nur vorsichtig angefasst und mehr auch nicht....
Was spricht gegen eine Erhöhung der PS ohne Nm ?? Im A8 ist der Motor mit 40-50 PS mehr drin, sollte doch fast unbedenklich für das Getriebe sein oder ?