Chiptuning bei E320 Benziner??
Hallo zusammen,
ich fahre zurzeit eine E320 BJ97 mit 224 Ps
aber ich brauch mehr leistung!!!
ich wollte Kompressor einbauen lassen aber viele haben mich davon abgehalten.
ich überlege als was ich sonst machen könnte??
Vielleicht chiptuning??????
Danke schon mal vorraus
MFG
Beste Antwort im Thema
Name: Murat
Reg.-Datum: 28.12.2010
Thread-Datum: 28.12.2010
Threadinhalt: 1000x besprochen 1000x eindeutig ausgegangen
Threadstil: katastrophal
Besondere Merkmale: Mitm Benz nen BMW abziehen
Andere Threads: nein
-----------------------------------------
= alle Klischees erfüllt!
braucht es mehr?
64 Antworten
Hi Murat, wenn du ihn tieferlegst, geht er am Schluss auch noch etwa 7km/h schneller wegen der Erodinamik. Kopfstützen ganz tief, dann hat die Innenraumbelüftung keinen Gegendruck.
Ich habe nen Chip von Harman, ist zwar für BMW Motronic 2.1 aber vielleicht willste den mal testen ?
Da gibt sich doch nur jemand als krasser Mercedes Heizer aus...mit Lese- und Rechtschreibschwäche. Wenn Geld und Ersatzteile keine Rolle spielen, könnte sich ein normaler Mensch einfach ein stärkeres und tolleres Auto kaufen. Schwätzeralarm...Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, dass er sich die besten ebay-Tuning-Chips verbasteln soll und dann geht de Post ab...Will nicht wissen, welches Öl im Motor dann für die krassen Leistungsschübe herhalten muss.
Ich sag nur WE ARE FAMILY oder MITTEN IM LEBEN...muhahahahaha....
Vielleicht gehst Du das Ganze falsch an - Du solltest nicht DEIN Auto schneller, sondern SEIN Auto
langsamer machen... Spart Kosten und der Erfolg wird für sich sprechen...
Vorschlag
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Warum ?Zitat:
Original geschrieben von Ronnsen
----ohne worte----Wir Wissen bis jetzt doch nicht einmal um welche Baureihe es geht, wir kennen nur den Motor. Und wenn es um ein ähnlich altes Auto geht bleibt nur der E39.
Und der braucht der 525d mit Schaltgetriebe 8,9 sec bis 100 km/h, V/max 219 km/h. Mit Automatik ist das ganze dann noch etwas langsamer.Unglaublich was man hier hin und wieder für einen Käse zu lesen bekommt.
Zitat:
Hallo,
Zitat:
ich gehöre zwar nicht zur Heizerfraktion aber meiner Meinung nach müßte der E320 reichen um den 525TD wegzufahren. Immerhin hat er 320 NM Drehmoment und dreht weiter oben raus. Ich bin überzeugt das er dadurch sein Manko an Bumms mehr als wettmacht. Und wenn es doch nicht reichen sollte trage oder ertrage es wie ein Mann, wenn Du weißt, was ich meine, oder kauf Dir einen fliegenden Teppich😁!
Zitat:
Gruß und guten Rutsch!
Ähnliche Themen
Was is is den nu für ein 5er? 525d sind in mehreren Baureihen verbaut!
Unser E61 (525IA) hat gegen meinen E320T keinen blassen....
aber, ich bin vor Weihnachten einen 3er (320d) Touring von meiner Werkstatt heim zum Kunden gefahren (runde 25km...mit warmlaufen lassen!) und muss sagen, das der kl. motor ordentlich am Gas hängt.
Vor einer Woche: Audi A4 mit 170PS Dieselmotor (Kumpel) und ich mit meinem "Rentner" hinterher...Ergebnis: Wäre der Benz warm gewesen, hätte der Audi schon am ersten Berg (ca. 9% Steigung) keinen Schimmer mehr gesehen.
Keiner braucht jetzt über mich herfallen, ich habe einen neuen LMM verbaut und ein paarmal getestet, wie gut oder besser der Motor jetzt geht....und er geht mit dem neuen Bauteil deutlich besser von null bis 6000 1/min.
Mit dem alten LMM hatte er immer bei ca. 4500 1/min einen Leistungseinbruch, so das man kaum einen guten Mittelklassewagen abhängen konnte....ohne sich dabei in Gefahr zu begeben.
Auch habe ich ihn unlängst auf der Autobahn getestet ....geht gleichmässig von null bis 240km/h rauf...mehr geht wegen der WIRE nicht
So denn verrate uns , welche Baureihe der 5er ist....
Kannst auch einen Renault R5 turbo mit mehr als genug Leistung ausborgen....mit dem kannste sogar einen Porsche locker versenken....😁
Grüsse
Name: Murat
Reg.-Datum: 28.12.2010
Thread-Datum: 28.12.2010
Threadinhalt: 1000x besprochen 1000x eindeutig ausgegangen
Threadstil: katastrophal
Besondere Merkmale: Mitm Benz nen BMW abziehen
Andere Threads: nein
-----------------------------------------
= alle Klischees erfüllt!
braucht es mehr?
ich hab das mal getestet ich brauche von 0-100 8,5 sekunden mit meiner e klasse
und der 525d ist auch automatik
derwegen wissen wir immer noch nicht, ob es ein E34, E39 oder ein E60/61 ist.....!!!!
....und was für einen Motor der genau verbaut hat.....
nichts für ungut, aber langsam kommt mir auch der Gedanke, das wir hier verarscht werden!!!
Grüsse
Es sind Schulferien. 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von lausitzerMB320
derwegen wissen wir immer noch nicht, ob es ein E34, E39 oder ein E60/61 ist.....!!!!
....und was für einen Motor der genau verbaut hat.....nichts für ungut, aber langsam kommt mir auch der Gedanke, das wir hier verarscht werden!!!
Grüsse
Hallo,
habe gerade beim Ausmisten meiner alten Links folgendes gefunden:
http://www.hs-elektronik.com/automarken/mercedes-d.html
http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/mercedes-e320v6.html
Macht voll krasse 245 PS und 340 Nm ;-))
Zitat:
Original geschrieben von EV12MuRat
wenn du dich verarschst fühlst brauchst du auch nicht mehr zu schreiben ganz einfach
...wenn du mal genau hinschauen würdest, was sich hinter den Links verbirgt, die ich angehängt habe, dann würdest du erkennen, dass das genau das ist, was du suchst...