Chippen macht Probleme
Vieleicht bin ich hier gut aufgehoben
Zum Problem, Passat 3BG 1,9 TDI wurde mit einer Box aus einem anderen Passat ausgestattet. Da Fahrzeug wechsel.
Jedoch gibt es in dem anderen Passat damit probleme, das heißt er setzt den fehler bei Autobahn fahrt unter Volllast (Ladedruck Regelgrenze überschritten)
17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
P1557 - 35-10 - - - Sporadisch
Kann jemand sich daraus einen Reim machen. bei einem geht es beim anderen nicht....
Danke schon mal
Beste Antwort im Thema
Die bremse hat nix mit dem Turbo zu tun und:
Tuningboxen sind einfach nur Schrott.
Du verfälscht damit Sensorwerte oder sonstiges. Das ist einfach nicht gut für den Motor.
Entweder richtiges Tuning oder sein lassen.
Gescheite Chiptuner die dir per OBD ne neue Software einspielen machen das schon ab 300 Euro !
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audiquattro09
Wenn die Vakuum pumpe defekt ist, kann es dann sein das sie für das vtg oder so nicht genügend unterdruck erzeugt. Oder hängt das nicht miteinander zusammen?
Doch, hängt zusammen.
Grüße Klaus
Für mich nicht so ganz plausibel.
Da ohne Unterdruck die VTG Verstellung nicht anzieht entsteht auch kein richtiger Ladedruck und somit kann er diesen Fehler nicht setzen.
Desweiteren wird der Ladedruck über das verringern des Unterdrucks an der VTG Verstellung gesenkt.
Das heisst wenn der Ladedruck zu hoch wird verringert das Steuergerät über den Druckwandler den Unterdruck der an der VTG Dose anliegt.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Da ohne Unterdruck die VTG Verstellung nicht anzieht entsteht auch kein richtiger Ladedruck und somit kann er diesen Fehler nicht setzen.
Wenn Du davon ausgehst, daß sein Fehler
"Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten" zu
hohenLadedruck bedeutet,
stimm ich Dir zu: das kann mit mangelndem Unterdruck nicht passieren.
Bei einigen Motoren unterscheidet aber die Fehlermeldung nicht zwischen zu
hohem und zu niedrigem Ladedruck. Die Meldung sagt dann nur aus, daß die
Differenz zwischen Soll und Ist jenseits der Grenze ist, die toleriert wird.
Wir können daher IMO zunächst die Pumpe nicht ausschließen.
Grüße Klaus