1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Chip tuning , Warnung vom Freundlichen

Chip tuning , Warnung vom Freundlichen

Volvo S60 1 (R)

Hallo allerseits,

Hab nun 1500 Km mit meinen XC90 D5 abgespult und bin natürlich begeistert. Die Bedenken mit der hohen Ladekante und meinen Hund Leon haben sich erübrigt, klappt ganz gut. Der wollte letzte Woche schon ins Auto springen obwohl die untere Klappe noch nicht offen war. Wehrmutstropfen: CD Wechsler nach einer Woche defekt. Alarmanlage löst öfters ohne Grund aus. Nun aber zum Thema mein Freundlicher wusste von Anfang an das ich Chippen wollte. Gestern erhielt ich einen Anruf von Ihm, dass 2 seiner Kunden (XC90 Bj. 2004 ) Motorschäden gemeldet haben ( bei niedrigen Km Ständen ) Im Grunde rate er mir vorläufig vom Chippen ab. Habe hier im MT nicht viel Infos über Motorschäden gefunden. Mein freundlicher hat gemeint " wenn Sie jetzt Chippen und es passiert was sollte undedingt vor Schadensmeldung zurückgerüstet werden" . Das macht mich doch sehr nachdenklich. Habt Ihr Erfahrungen mit Chip, Reklamationen, Rückrüstung, Garantien usw. Kann mir vorstellen, dass bei einem Motorschaden eine heftige Diskussion zwischen Volvo, Kunden und Tuner entsteht.

An alle "nicht chipper" Bitte nicht wieder gleich mit der Keule kommen. mich reizt lediglich der bessere Durchzug und der verbesserte Kraftstoffverbrauch. ---- Topspeed jenseits der 200KM beim SUV ist wie Ferrari fahren im Gelände----

33 Antworten

Was haltet Ihr davon?

Gegenüberstellung der technischen Daten
vor und nach dem Chiptuning:

Serie
Optimiert

KW/PS :
120 KW 163 PS
145 KW 197 PS

max Drehmoment :
340 Nm
420 Nm

Drehzahl bei
max Drehmoment:
1750 U/min
1750 U/min

Preis inkl. MwSt. + Installation:
739.- €

Garantie 24 Monate:
89.- €

Programmierung über:
Chip

Habe ich bei Häussler Motortuning gefunden.
http://www.chip4tuning.de/

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ne - vorher fotografieren ...... wenn die Wellen sich zu Korkenziehern tordieren .... 😁 😁

eMKay - nach fest kommt ab ........

oder noch besser, dreh' mal ein Filmchen 😁

saluti
elkman

Und was ist damit?

198 PS mit 425N/M bei 1660 umdrehungen für einen Preis von 599€ +10€ Versand...

www.digitaltuning.ch

Deine Antwort