Chip-Tuning W201 1.8 190er
Hallo,
Ich versuche zur zeit einen Chip für meinen 1.8 zu bekommen, aber ich finde nur welche ab 2.0 aufwärts.
Kann mir jemand helfen?
MFG Benz-Racer
17 Antworten
Hallo wenn du einen gefunden hast sag mal bescheid mich würde interessieren was der bringen soll(an PS)
MfG Daniel
chip ????
sorry, aber soviel ich weiß, gibt es für den W201 gar keine Chip`s ............!
Und wenn es welche gibt dann bringen die wenn überhaupt maximal 2 Ps....aber auch viel mehr Verbrauch und natürlich höheren Motorverschleiß, das alles für mehrere hundert Euros? Na sicher nicht, selber schuld ! Wer einen 1.8er kauft der muss damit rechnen das des keine Rennmaschine ist.
Also des mit den 2 Ps glaub ich nicht ganz, weil ein Bekanter hat sich einen Chip für seinen 2.0 gekauft und laut Prüfstand hat er jetzt 137 Ps also bringt es schon was.
MFG Benz-Racer
Ähnliche Themen
thobar2104
Meinst du dass es generell für die 201 keinen Chip gib oder meinst du den 1.8er?
MFG Benz-Racer
Von 122 Ps auf 137 Ps? Das geht grade mal bei einem Turbo Diesel aber bei einem Saug-Benziner? Nie im Leben, das ist absoluter Schwachsinn was er dir da erzählt.
Almandino
Naja ich kann halt nicht mehr sagen als das der Prüfbericht
vom Prüfstand sagt. Ob mein bekanter lediglich noch was anderes gemacht hat das weis ich nicht genau, er hat nur gesagt das er sich an Chip gekauft hat.
MFG Benz-Racer
Das würde ich ganz schnell vergessen. Du hast den falschen Wagen für ein Chiptuning. Meiner Meinung nach auch überhaupt nicht notwendig. Schliesslich ist der 201er nicht zuletzt durch seine Haltbarkeit so begehrt. Chiptuning setzt nicht unbedingt auf Haltbarkeit.
Kauf dir einen Audi oder VW tdi ...die 1.9er Turbodiesel kann man richtig gut chippen.
Oder einen neuen Audi 3.0 V6 tdi ...da kratzt du mit Chip von unten an der 300-Diesel-PS Marke.
Wer mit nem 190er heizen will, soll einen 2.5-16 fahren, alles andere ist da quatsch.
den 1.8er kaputtmachen ist nicht der richtige Weg, es gibt für dieses Auto keine "moderne" art es zu tunen, nur das herkümliche, scharfe nockenwelle usw. aber alles humbug macht nur das auto, welches berühmt ist für hohe laufleistungen kaputt.
Moin,
also ich würde nicht auf die Idee kommen meinen 190er zu tunen. Für mich ist hohe Laufleistung und Zuverlässigkeit wichtiger als eine hohe End- bzw. Anfangsbeschleunigung. Meiner Meinung nach reichen bei der 1,8 Maschine auch die max. Geschwindigkeit. Wenn ich bedenke das ich noch einen mit 4 Gang habe und bei 205 km/h die Tanknadel genau so schnell läuft wie der Sekundenzeiger der Uhr, na dann prost malzeit.
Man sollte schon vorher wissen was man will. Ich bin mit meinem 100% ig zu frieden, so wie er ist.
CU
Bigplayer110
🙁 meine Güte, jetzt geht das wieder los 🙁
Chiptunning, habt Ihr eigentlich keine anderen Sorgen?
Ich hab nen E mit 122PS und nen C mit 193PS..
ich finde der E mit 122PS ist völlig ausreichend zum zügigen Fahren und große Unterschiede zw. den beiden gibt es auch nicht, also wage ich mal zu bezweifeln das Chiptunning am 2.0 merkbare Ergebnisse bringt 😮
Oke ihr habt mich überzeugt!
Ich bin ja eigentlich scho zufrieden aber ab und zu möchert man(n) halt auch mal einen an der Ampel stehen lassen.
Aber bevor ich mein gespartes ins tuning stecke spar ich noch a bissl und kann mir dann mein Traum Auto kaufen CLK AMG.
Danke für eure antworten und ratschläge
MFG Benz-Racer
du hast nen saugmotor --> da bringt chiptuning nix... außer du machst noch mehr: nocke, verdichtungserhöhung, evlt einzeldrossel etc.
aber nen ebay-chip is eh der größte schwachsinn... weil da sogut wie immer einer einfach ma die kennfelder ausgelesen hat und ein bissi drin rumpfuscht, ohne wirklich zu wissen was er tut. nen chip bringt eh nur was, wenn er auf genau deinen motor aufm prüfstand abgestimmt wurde (dann ist aber nix mit 50 euro oder so)
in diesem sinne ich nehm ne tüte chio chilli
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Racer
Aber bevor ich mein gespartes ins tuning stecke spar ich noch a bissl und kann mir dann mein Traum Auto kaufen CLK AMG.
Danke für eure antworten und ratschläge
MFG Benz-Racer
🙂 ein weiser Entschluss 🙄