1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. chip tuning

chip tuning

Volvo C70 2 (M)

hallo leute,

bekomme nächste woche meinen v50 diesel.
hat schon jemand erfahrung mit chip tuning?

26 Antworten

Aloha,

ich kenne das Forum schon eine Weile. Ich glaube zu 95% hat hier keiner Chip-Erfahrungen beim V50.

Aber kannst dann ja gerne über Deine berichten! 🙂

Grüße zetterick

http://www.heicosportiv.de/.../produkte.asp?...

Erfahrungen keine aber für meinen V50 mitbestellt. Steuergerät wird modifiziert. Machen tut das die Firma Heicosportiv.

hi

bitte unbedingt erfahrungen mitteilen vom heico tuning, interssiere mich auch brennend dafür !

kann man damit eigentlich was kaputt machen beim v50 (motor-getriebe etc.)????

gruss

Bambule03

Heico gibt 2 Jahre Garantie auf alles. Wenn die Änderung beim Neuwagen gemacht wird. Bei Gebrauchtwagen haben die 6 Monate Garantie.
Ich denke mal nicht das es in irgendeiner Richtung Probleme machen wird/würde. Sonst hätte ich ja auch evtl. anderes Getriebe usw. haben müssen.

Ähnliche Themen

Wieso wird den dann der Motor nur mit 136PS Serie ausgeliefert/gebaut? Dat muß mir mal einer erklären....

Keine Ahnung. Ich bin kein Motorenentwickler/KFZ-Mech...
In der Beschreibung steht das die Software für den Motor modifiziert wird. Nu frag mich aber nicht was da gemacht wird. Evtl mal einen vom Fach fragen...

in ein bis zwei Jahren wird derselbe Motor mit mehr Moment & Leistung ausgeliefert. Ist doch bei vielen Herstellern so.

Chip-Tuning von Volvo

Frage an die schon V50-Besitzer:
Meiner steht seit gestern beim Händler und dieser informierte mitch darüber, dass es von Volvo direkt eine andere Motor-Software (Leistungs-Optimierung) gibt, die dann einiges mehr an PS und bis zu 400Nm bei annähernd gleichem Verbrauch bringen soll. Diese wiird vom Händler für 990 Euronen inkl. Eintragung und TÜV-Abnahme angeboten.
Hat jemand schon davon gehört oder sogar in seinem V50 drinnen? Würde mich brennend interessieren, da ich mich am Dientag entscheiden muss.

Danke

Aloha,

kann ich mir kaum vorstellen, daß das direkt von Volvo kommen soll!

Grund: Wieso stehts in keinem Prospekt/Konfigurator drinnen?

Ich meine: wenn man mit etwas Geld verdienen möchte, dann bietet man es den Kunden auch an...

Ich vermute Dein Händler arbeitet direkt mit nem Tuner zusammen. Hast Du was schwarz auf weiß, bzw. kannst Du da was besorgen und hier reinstellen?

Lasse mich natürlich immer gerne eines besseren belehren...

Grüße zetterick

(Leistungs-Optimierung)

würd jetzt auch mal spontan sagen das der Tuning meinte.Oder hat er einen offiziellen Prospekt von Volvo gezeigt der nur für Kunden gedacht iss die jetzt nen neuen Volvo kaufen wollen sprich das es bei Volvo nicht auf der Webseite veröffentlicht wird.
2.2D?
so wie im Ford Mondeo Titanium(mit lächerlichen 3000 Stück Auflage wo ich verzweifelt versuche diesen mal irgendwo Probe zu fahren nur kein Händler hat ihn!).
Dieser wird Sicherlich irgendwann 2005 spätestens 2006 kommen da die Konkurrenz in dieser Klasse(A 4, 3er Bmw und C-Klasse) schon wesentlich Leistungsstärkere Diesel momentan anbietet.

Gruß Zonkdsl

Danke für die Antworten. War heute beim Freundlichen.
Es handelt sich um das Modul von P-Box. Leider hat es mir mein Händler schon angeboten, obwohl es noch nicht lieferbar ist, da das Gutachten noch fehlt. Werde wohl noch etwas warten müssen.
Es ist aber deutlich billiger als das Modul von Heicco, das macht es so interessant.

Werde euch davon bereichten, sobald es eingebaut ist.

Also, habe meinen S40 mit MR-Chip bekommen. Soll jetzt 159 PS haben. Ehrlich gesagt, vergesst diese ganze Chip-Grütze. Bei meinem S60 D5 hat es nichts gebracht (übrigens tolle Ausreden in einer Mail von MR) und beim 2.0 D bringt es auch nichts weltbewegendes. Die V.-max ist nach wie vor müde zu erreichen und den Rest kann man wahrscheinlich nur messen, aber nicht spüren. Das ist echt geldschneiderei. Jedes klassische Motortuning bringt effektiv mehr.

@dieseldruck

tut sich den wenigstens was beim durchzug zwischen 60 und 160??

Grüße zetterick

Zitat:

Original geschrieben von Zetterick

@dieseldruck

tut sich den wenigstens was beim durchzug zwischen 60 und 160??

Hallo Zetterick,

nicht spürbar. Wie gesagt, die von MR haben echt tolle Antworten parat. Zitat: Na ja, lieber Herr..., 25 PS machen ja nicht gleich ein neues Fahrerlebnis", Gutes Antwort von Junge ohne Ahnung! Also, wenn man ein Auto nimmt,egal welches Fabrikat und hat auf Schlag ca. 55 Nm mehr Drehmoment und ca 35 PS mehr, dann merkt man beim Fahren nichts wesentliches? Hätte ich das blos vorher gewusst, dann hätte ich auf den Diesel mit 90 PS gewartet, der fühlt sich dann ja ähnlich wir der 2.0 D an. Sorry für den Sarkasmus, aber die haben doch keine Ahnung.

Deine Antwort