chip tuning

Mercedes E-Klasse W211

hallo leute !

ich fahre einen mercedes e320cdi 204ps w211 bj 2oo5
ich brauche mehr leistung deswegen wollte ich euch fragen wie eine softwareoptimierung ist,
welche vorteile bzw. welche nachteile sie hat ?

und was mir noch aufgefallen ist die automatikgetriebe schaltet bei S langsamer als wie bei C

Beste Antwort im Thema

Habe den Carlsson Chip seit 2007 in meinem R6, sind allerdings erst 27 000 km damit gefahren worden. Erläuft damit bisher problemlos. Hauptgrund dafür war der schlechte Durchzug ab 160 km/h. Ist jetzt bis 210 km/h deutlich besser. Das brauche ich vor allem auf der Autobahn, wenn mir Passat, Skoda usw Platz machen. Vor dem Chip kam ich dann so langsam daran vorbei, dass die für mich abbremsen mußten. Jetzt geht es in vernünftiger Zeit. Da ich die Mehrleistung nur zum Überholen einsetzte und höchst selten für einen Schnellstart, habe ich auch keine Angst um das Getriebe.

Gekauft habe ich den Chip für 400 bei Ebay. Trotzdem haben die Leute bei Carlsson mir extrem freundlich alle meine Fragen beantwortet!!!

Wer sagt, warum nicht gleich einen 500er, sollte mal beide im Vergleich fahren: Mein Sohn hat den alten 500er 306 PS Kombi. Im Vergleich dazu läßt sich meine 320 CDI Limo handlich wie ein Kleinwagen fahren - ist aber dazu recht spritzig! Meist kann das Auto jetzt schneller als es meine Nerven zulassen. Erfreulicher Nebeneffekt: im Gesamtschnitt etwa 1 Liter weniger Verbrauch als ohne Chip.

Ist übrigens ordnungsgemäß eingetragen! Versicherungsbeitrag ist gleich geblieben.

31 weitere Antworten
31 Antworten

ich wüsste da eine adresse in der nähe von stuttgart: http://www.mkb-power.de/ habe aber noch keine eigenen erfahrungen mit denen...

Zitat:

Original geschrieben von karasu

Zitat:

Original geschrieben von E-ddy

@heizölraser
Laß dir doch einfach deine Motor-SW individuell optimieren, ohne so einer Box "von der Stange".
Ergebnis hast du ja in YT kommentiert ;-)
Wo lasse ich einen e320 cdi R6 individuell optimieren??? =)

MFG

Schick mir eine pn, dann kann ich es dir sagen, bevor ich hier wegen Werbung angeprangert werde. Ist allerdings im süddeutschen Raum...

Deine Antwort