1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Chip-(Box)-Tuning von TECHWORLD

Chip-(Box)-Tuning von TECHWORLD

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

zwar habe ich schon einige Berichte über diverse Chiptuning-Möglichkeiten gelesen, jedoch nichts konkretes zu den Produkten von TECHWORLD . Mein CDI 220 wird im Oktober geliefert. Leider durfte ich den 250er nicht bestellen. Daher wäre ein Tuning interessant, dass die Leistung auf ungefähr die Werte des 250er erhöht (also 204 PS, -500Nm).

Für mich als Laie machte die Box von TECHWORLD irgendwie einen besseren Eindruck als die 50€-Angebote aus eBay. Was haltet ihr davon? Hat jemand mit diesem Gerät schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wenn du jetzt schon die Oberlehrerfraktion erwähnst....

Du Tankst Super+ wegen der Box die nicht in die Motorsteuerrung eingreifen kann? Passt der Kommentar reicht 🙂

Setzenz 6!Sorry wegen dem Oberlehrer. Hätte Dich wohl eher Obersuperstudiendirektor nennen sollen!
Hast in Deinem Kreis bestimmt recht . Zusatzsteuergeräte greifen in keinster Weise auf Sensordaten zu und somit wird die Motorsteuerung natürlich auch nicht angeregt Signale nachzusteuern bzw.anzuheben.
Natürlich spielt der Klopfsensor aufgrund des geringfügig angehobenen Ladedruckes und der Kombination eines etwas Oktanhaltigerem Kraftstoffes zur Vermeidung eventuell auftretendem Motorklingeln keine Rolle.

Bin halt leider nicht so schlau und habe vielleicht nicht soviel gefährliches Halbwissen das ich dann vollmundig mit stolzgeschwellter Brust ins Forum Posaune.

18 weitere Antworten
18 Antworten

@ Alle
Ich habe eine Frage!?
Wenn einer in diesem Forum eine Frage stellt bezüglich Chiptuning und eventuellen Erfahrungen dazu, meldet sich immer die Oberlehrerfraktion zum Thema mit Ihren Beiträgen über Garantieverlust, Nachweisbarkeit, Versicherung, Steuer, etc.
Warum wird aus einer unverfänglichen Frage nach den Erfahrungen mit der Leistungssteigerung einer bestimmten Firma immer Erfahrungen mit Firmen genannt nach denen nicht gefragt wurde?
Wenn euch auf der Strasse jemand nach der Uhrzeit fragt, erzählt ihr Ihm dann auch etwas über die Uhrenmarke und dass nur die Uhrzeit von der Marke stimmt? Oder dass er nicht zu spät nach Hause soll, weil nachts ist es kälter als draussen?

Zitat:

Warum wird aus einer unverfänglichen Frage nach den Erfahrungen mit der Leistungssteigerung einer bestimmten Firma immer Erfahrungen mit Firmen genannt nach denen nicht gefragt wurde?

Habe gesagt das die Box in meinen Augen Müll ist und als alternative ein klassisches OBD Tuning empfohlen mit welchem ich übrigens seit über 100.000km (auf BMW M5) sehr gute Erfahrungen habe.

Auch die Erfahrungen mit anderen Fabrikaten können in der Entscheidungsfindung hilfreich sein.

Du Tankst Super+ wegen der Box die nicht in die Motorsteuerrung eingreifen kann? Passt der Kommentar reicht 🙂

Setzen 6!

Setzenz 6!Sorry wegen dem Oberlehrer. Hätte Dich wohl eher Obersuperstudiendirektor nennen sollen!
Hast in Deinem Kreis bestimmt recht . Zusatzsteuergeräte greifen in keinster Weise auf Sensordaten zu und somit wird die Motorsteuerung natürlich auch nicht angeregt Signale nachzusteuern bzw.anzuheben.
Natürlich spielt der Klopfsensor aufgrund des geringfügig angehobenen Ladedruckes und der Kombination eines etwas Oktanhaltigerem Kraftstoffes zur Vermeidung eventuell auftretendem Motorklingeln keine Rolle.

Bin halt leider nicht so schlau und habe vielleicht nicht soviel gefährliches Halbwissen das ich dann vollmundig mit stolzgeschwellter Brust ins Forum Posaune.

Deine Antwort